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Nadine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Kein schönes Hotel, keine Weiterempfehlung.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Also zuerst mal muss ich sagen das Sri Lanka an sich ein schönes Urlaubsland ist, tolle Ausflüge, nette Menschen, schönes Wetter. Nun zum Hotel... Das erste Problem gab es bei uns zur Anreise. Wir kamen früh morgens um 5 Uhr an, da sollte man denken das man ein Zimmer bekommt, aber nein, so war es nicht, wir mussten bis 10 Uhr warten bis wir ein Zimmer gekriegt haben, wer jetzt denke, okay, es ist ja üblich das Zimmer erst ab 12 oder 14 Uhr vergeben werden... alle anderen die nach uns kamen, bekamen ihre Zimmer früher (wahrscheinlich weil mein Freund Stunde um Stunde ungehaltener wurde). Nun zur Außenanlage.... die Poolanlage ist sehr schön und auch groß, es ist nur schade das es viel mehr Liegen gab als Sonnenschirme, das heisst wenn man zu spät kam, musste man sich in die pralle Sonne legen...wenn man zum Strand will muss man erst über die Hauptstraße was sehr lästig ist, da Verkehrsregeln in Sir Lanka so gut wie nicht vorhanden sind, also Obacht... Nun zum Essen, man muss nun damit rechnen wenn man nach Sri Lanka fährt das man nunmal kein deutsches Essen bekommt, darauf waren wir auch eingestellt, jedoch hat uns das Essen nicht so zugesagt, aber der Nachtisch war immer Klasse und auch schön angerichtet. Schade war nur das es wenig Plätze im Speisesaal gibt und das die Kellner immer lange gebraucht haben, wenn jemand gegangen ist, den Tisch neu aufzubereiten. Der Getränkeservice beim Essen war so gut wie nicht vorhanden, wenn man sich an der Bar nicht vorher was zu Trinken geholt hatte, stand man meist ohne da. W-Lan gab es nur an manchen Tagen hat es nicht so Recht funktioniert. Unser Zimmer wurde 1mal am Tag gereinigt, jedoch mussten wir 2 mal reklamieren da wir 2mal verschmutze Bettlaken bekommen haben. Aber die Höhe war, das ca 4 Tage vor unserer Abreise ein Gewinnspiel veranstaltet wurde wo man Übernachtungen ohne Aufpreis in einem anderen Hotel gewinnen konnte, wir haben nicht mitgemacht, Gott sei dank, denn im Nachhinein stellte sich raus dass das Hotel lediglich Zimmer freibekommen wollte um Einheimischen (die 2 Tage später anreisten) unterzubekommen!!! Die besagten Einheimischen reisten an und wurden von uns durch Absperrungen im Ausßenbereicht abgetrennt. In unserer letzten Nacht (die schlimmste Nacht unseres Aufenthaltes) belästigten uns einige dieser Leute schon vor unserer Zimmertür und es wurde auch die ganze Nacht an unserer Tür geklopft und an unser Terassenfenster worüber wir uns auch am nächsten Tag beschwert hatten. Als nun unserer Abreise kurz bevor stand, räumten wir unser Zimmer ordnungsgemäß bis um zwölf und meldeten uns an der Rezeption. Unser Reiseleiter hatte uns gesagt wir dürfen unsere Armbänder noch bis zur Abreise behalten, aber nix war, diese wurden uns um 12 Uhr abgenommen, d.h. wir mussten bis zur Abholung um 18 Uhr ohnen Essen und ohne Trinken auskommen (und das in Sri Lanka bei 33 grad). Unser Reiseleiter war uns auch während unseres Aufenthaltes keine große Hilfe, er bot uns teure Ausflüge an, die ihr bei Fernando draußen vor dem Hotel wesentlich günstiger bekommen werden, Fernando spricht sehr gut deutsch und ist sehr freundlich. Mein Freund durfte auch mal mit einem Tuk Tuk fahren (hat Fernando für uns klar gemacht :) ). Auf keinen Fall mit dem Handy zuhause anrufen (außer über Whats App), denn die Minute kostet ca. 7 €. Wenn man auf Animation und sehr heißes Wetter steht dann in der Saison reisen, ansonsten ist die Nebensaison auch zu empfehlen. Am besten ihr bucht nicht mit Neckermann (miserabeler Service). Ausflüge nur bei Fernandso buchen ist günstiger.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten einen Bungalow in dem statt ein großes Bett auf uns lediglich zwei Einzelen zusammengeschobenen Matrazen warteten (denn Betten will ich dazu nicht sagen) die schon verutschten, sobald man sich draufgelegt hatte (so wachte man schnell auch mal morgens an der Zimmerwand auf). Der versprochene Safe war nicht im Zimmer und auch kein Fernseher, trotzdem das wir jeden Tag erneut darauf hinwiesen bekamen wir weder einen Safe noch einen Fernseher. Jedoch war das Bad sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • es gibt nur ein Restaurant in dem es frühs mittags und abends eigentlich fast immer das gleiche gibt. Es wird immer von mind. 2 Köchen frisch gekocht und es gibt eher landestypische Speisen. Manchmal traten abends kleine Musikgruppen auf während des Essens, das war mal eine Abwechslung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal versucht freundlich zu sein, aber manchmal scheint das wohl nicht zu klappen und dann kommt es recht mürrisch rüber, Englisch wird von jedem verstanden. Man hat das Gefühl das Beschwerden garnicht ernst genommen werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Also vom Flughafen bis zum Hotel ist es ca. 1 h (kann man gut mit leben. Mit den Tuk Tuks kann man schnell und sehr günstig bis nach Marawilla fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitmäßig kann man Volleyball spielen, Federball, Fussball, Billard und Pool, Wasservolleyball, sowie Tischtennis und man kann in der kleinen Lagune angeln. Am Strand gab es keine Liegen, da Nebensaison war und fast immer die rote Fahne wehte. Animation war fast nicht vorhanden (was wir aber gut fanden da uns sowas nur nervt). Und am Pool gab es einmal am Tag Wassergymnastik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung über ihren Aufenthalt im Club Palm Bay. Ihre Rückmeldung in Bezug auf die strukturellen Probleme werden ebenfalls sehr geschätzt. Wie Sie vielleicht Wissen beginnen wir nach und nach mit unserm Sanierungsprogramm in den Zimmern und der gesamten Hotelanlage. Um diese Jahrezeit ist das Meer leider auf der Westküste nicht beschwimmbar die Sicherheit unserer Gäste ist für uns von größter Bedeutung. Wir sind jedoch besorgt darüber, das sich das Personal unhöflich Ihnen gegenüber Verhalten hat. Wir entschuldigen uns und versichern Ihnen, dass sie ein wichtiger Gast für uns waren. Wir haben alle unseren Abteilungen darüber informiert zu befähigen eine bessere Haltung den Gästen gegenüber zu bewahren! Bitte nehmen Sie meine Entschuldigung für die negativen Begegnungen an, die Sie während Ihres Aufenthalts erfahren haben. Mit freundlichen Grüßen Jennifer Milhahn Guest Relation Managerin