Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Kristine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Sonstige
5 Sterne ?? NIEMALS !!
4,0 / 6

Allgemein

Leider können wir uns den guten bis sehr guten Bewertungen nicht anschließen. Das Hotel, die Größe und die Bauweise sind die 5 Sterne wert. Wir sind gegen 20 Uhr im Hotel angekommen und sind freundlich begrüßt worden. Ein schneller Check in ermöglichte uns auch gleich das Abendessen einzunehmen. Ein Begrüßungsgetränk oder ein paar Worte über das Hotel haben wir nicht erhalten. Nach dem Essen befanden sich die Koffer bereits auf dem Zimmer. Über die Bereiche: Zimmer, Service und Gastronomie werden wir uns im Verlauf der Bewertung äußern. Das Reservieren der Liegen am Pool ist lt. Hotelleitung nicht gestattet. Die Gäste - mehr Engländer als Deutsche - haben trotzdem in der Frühe die Handtücher verteilt. Ab 8 Uhr waren die Liegen reserviert und teilweise bis Mittags nicht benutzt. Die Hotelleitung überlässt das Kontrollieren den Gästen. Wir haben es uns nicht erlaubt die Handtücher einzusammeln, denn Probleme mit den anderen Gästen wollten wir vermeiden. Wir haben in 2015 ein kleines 4 Sterne Hotel gebucht und müssen ehrlich sagen, das dort mehr Service geboten wurde und die Qualität viel besser war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist mit dunklen Möbeln ausgestattet und passt gut zum Stil des Hauses. Der Boden ist gefliest. Die Toilette ist getrennt vom Bad. Beide Räumlichkeiten haben keinen Abzug. Duschen in der Badewanne mit einem Vorhang empfinde ich nicht mehr Zeitgemäß für ein 5-Sterne-Hotel mit sehr hohem Anteil von Gästen über 60 Jahre. Das gesamte Dichtungsmaterial um die Badewanne herum sieht schon sehr ekelig aus. Die Matratzen vom Bett waren uns zu hart. Auf unseren Wunsch gab es eine weichere Auflage. Die Zimmerreinigung erhält von uns auch nur ein Befriedigend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speisesaal war sehr geschmackvoll eingerichtet. Genug Platz zwischen den Tischen mit den schönen großen Stühlen. Leider fehlte der Platz vorne am Buffet. Lässt man sich frisches Fleisch oder Fisch braten steht man eigentlich jedem im Weg, der sich aus der Wärmevorrichtung bedienen will und zwischendurch kommt noch das Personal mit abgeräumten Geschirr in Richtung Küche vorbei. Am frischen Salatbuffet gab es kaum Veränderung. Der Karottensalat war sauer eingelegt. Ich vermute aus dem Glas oder aus der Dose. Bei den gemischten Salaten fehlte eigentlich immer das Schildchen. Oft fehlte es auch an anderen Stellen. An manchen Tagen war für mich das Buffet perfekt und an anderen Tag wiederum hat es nachgelassen. Leider waren alle Speisen recht wenig gewürzt. Und damit kommen wir zum Thema Salz- und Pfefferstreuer. Jeden Tag gabs Probleme mit den Streuern. Entweder stand nur der Salz oder Pfefferstreuer auf dem Tisch und man suchte sich vom anderen Tisch das Gegenstück, oder sie waren leer, oder das Mahlwerk war defekt. Morgens beim Früstück hatten wir auch den Eindruck, das ein einzelner Mitarbeiter am Herd überfordert ist. Bei den Pancakes gabs keine Soße oder Zimt-Zucker. Nur Honig. Ganz enttäuschend waren die Smoothies. In der einen Glaskaraffe war wohl Kakao und was in dem anderen gewesen ist war unklar, Den Namen Smoothies ist dem nicht gerecht. Eine genaue Beschriftung ist wichtig für all die vielen Menschen, die an Lebensmittelunverträglichkeiten leiden. Das Servicepersonal ist sehr unterschiedlich. Einige sind super freundlich, haben ein Lächeln im Gesicht und die anderen vermitteln den Eindruck genervt zu sein.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr nett und sehr hilfsbereit. Schnell wurde auf unseren Wunsch hin die weichen Auflagen für die Betten organisiert. In der Hotelbeschreibung stand, das sich im Zimmer eine Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit befindet. Man brachte uns einen Wasserkocher, zwei Tassen und ein Körbchen mit Teebeutel, Kaffeepulver, Milch und Zucker. Die Reinigung der Tassen funktionierte bis auf einmal ganz gut, aber das Auffüllen der verbrauchten Waren klappte gar nicht. Unkompliziert war die Reservierung eines Mietwagens über die Rezeption.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristine
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kristine, vielen Dank für Ihre ausführliche Hotelbewertung und für Ihre Zeit, die sich dafür gewidmet haben. Ihre Meinung ist uns besonders wichtig, denn so erhalten wir eine Rückmeldung über unsere Stärken und Schwächen und können auf die Probleme oder Unstimmigkeiten reagieren. Wir werden zukünftig darauf Acht geben, dass die von Ihnen angesprochene Punkte, wie z.B. die Beschilderung von Speisen verbessert wird Es tut uns Leid, dass Ihnen am Anreisetag kein Begrüssungsgetränk angeboten wurde und auch keinerlei Hotel-Einleitung statt gefunden hat - dies ist sehr unüblich, da dies zu unserem Standard gehört. Das Rezeptions-Team hat sich sehr gefreut, dass sie Ihnen eine Hilfe war. Wir wünschen Ihnen alles Gute