Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Mit 5 Sternen zu hoch bewertet
3,5 / 6

Allgemein

Von Außen betrachtet und von der Anlage her auf den ersten Blick sicherlich das schönste Hotel in Sa Coma. Frühstück und Abendbuffet sind gut und reichlich. Bedingt durch die Altersstruktur der Gäste (durchnittlich ca. 50 Jahre) ist es hier auch abends eher ruhig. Wenn Sie um die 60 sind, es ruhig mögen und gerne hart schlafen, ist dies das richtige Hotel. Für Familien mit Kindern im schulpflichtigen Alter eher nicht geeignet. Unsere Eindrücke sind selbstverständlich subjektiv und mögen streng erscheinen, jedoch muß sich ein 5-Sterne Hotel auch an seinen selbst gestellten Ansprüchen messen lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wirken zunächst recht gemütlich, doch damit ist es schnell vorbei, wenn man sich zur Ruhe begibt. Die Matratzen liegen direkt auf einem dünn gepolsterten Holzbrett welches auf 6 Füßen steht. Ohne federnden Lattenrost! Nur für Menschen, die es hart mögen, aber nichts für erholsamen Schlaf. Statt einer Bettdecke mit der bei uns gewohnten Bettwäsche gibt es nur eine doppelt in Laken eingeschlagene Decke. Vermißt haben wir auch eine Kaffeemaschine oder zumindest einen Wasserkocher für den Kaffee zwischendurch. Dieser Service ist in Hotels mit weniger Sternen durchaus üblich. Die Minibar ist zwar gut sortiert, aber recht teuer (12 Euro für eine halbe Flasche Sekt). Die Sauberkeit ist auf den ersten Blick gut, doch bei näherem Hinsehen zeigen sich Staubschichten, die sich nur noch feucht entfernen lassen. Der Balkon ist zwar ausreichend groß, doch von allen Seiten einsehbar, ohne Privatsphäre. Die nicht abschaltbare Beleuchtung ist abends recht lästig. Gestört hat uns sehr, daß für die Nutzung des Zimmersafes 2 Euro/ Tag erhoben wurden. Ein Gästesafe in der Lobby steht nicht zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar (mit Raucherbereich). Das Frühstücksbuffet ist qualitativ gut und reichlich, ebenso wie das Abendbuffet, das man tunlichst im Vorfeld buchen sollte, ansonsten sind 25 Euro/ Person fällig. Getränke gehen extra. Wein ab 14 Euro/ Flasche, es gibt keine offenen Weine, was für uns ein herber Kritikpunkt ist. Es wird internationale Küche geboten, aber solch essentielle Dinge wie Ayoli und den Kaffee zum Dessert gibt es nicht. Die morgendliche Berieselung mit schwerer klassischer Musik hat uns persönlich sehr genervt, dafür gab es abends leichte Popmusik. Abends gibt es ca. alle zwei Tage qualitativ sehr gute Live-Musik der ruhigen Art. Vorsicht bei der Weinprobe! Das dazugehörige Personal ist sehr charmant und man gibt schnell mehr Geld aus als man eigentlich möchte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal wirkt bei den Mahlzeiten teilweise überfordert, bleibt daher eher sachlich distanziert, aber es gibt auch Menschen die sehr freundlich sind. Mit Kritik wird von der Hotelleitung her sehr professionell umgegangen, das Personal reagiert eher beleidigt (Einzelfall). Die Fremdsprachenkenntnisse sind teils sehr gut, teils sind sie gerade ausreichend um sich verständigen zu können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe hinter den "Bettenburgen", zum Strand sind es ca. 300m, was wir aber nicht als Mangel angesehen haben. Supermarkt und Fahrrad-/ Autovermietung direkt gegenüber, ebenso ein Bankautomat und eine Apotheke. Auch die üblichen Shopping- und Gastronomieangebote und sind bequem fußläufig erreichbar. Das Nachtleben ist eher enttäuschend, was aber an der noch jungen Saison liegen könnte. Diverse Ausflüge wurden im Hotel vom Reiseveranstalter (TUI) angeboten und auch von den Gästen gut bewertet. Wir selbst haben unser Programm an Hand eines Reiseführers selbst gestaltet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Untergeschoß (von dem ein leicht muffiger Geruch aufsteigt) gibt es einen Pool, Sauna, Fitnessraum und einen Wellnessbereich, in dem man sich gegen Geld verwöhnen lassen kann. Wir haben es nicht ausprobiert und können uns daher über die Qualität kein Urteil erlauben. Geht man nach den Preisen, muß sie aber sehr gut sein. Die Poolanlage machte einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:1