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Gisela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Überbewertetes Hotel in einem hässlichem Ort
3,2 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über 114 Zimmer, die sich auf ein Haupthaus und Nebengebäude mit jeweils 3 Etagen verteilen. Alle Gebäude sind um den Pool angeordnet. Das Haus macht einen sauberen Eindruck. Man kann Ü/F, HP oder AI buchen. Der Altersdurchschnitt ist geschätzt 65+. Die meisten Deutsche, aber auch Engländer und Holländer. Kostenfreies WIFI vorhanden. War öfters gestört und ziemlich langsam. Wie aus meiner Bewertung unschwer zu erkennen ist hat uns das Hotel sehr enttäuscht! Wir zahlen gerne 5 Sterne Preise, verlangen aber auch dann die entsprechende Leistung! Wäre das Hotel preiswerter und würde sich als 4 Sternehaus anbieten, könnte man es (vielleicht) akzeptieren. So auf keinen Fall. Uns hätte schon stutzig machen müssen, dass einige andere Hotels dieser Kategorie bei unserer kurzfristigen Buchung schon ausgebucht waren, dieses Hotel aber noch in allen Zimmerkategorien buchbar war. Jetzt wissen wir warum. Von uns keine Weiterempfehlung!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Suite. Schön groß, leider das Sofa in der Mitte durchgesessen. Flat TV. Großer Balkon mit Tisch und Stühlen und 2 Liegen. Badezimmer schon in die Jahre gekommen mit 2 Waschbecken, Wanne, getrennter Dusche, abgetrennter Raum mit Bidet und WC. Heiß, bzw. Kaltwasser schlecht zu regulieren. Insgesamt ein großes Bad, in dem sich aber nicht ein Haken befand um z.B. den Bademantel aufzuhängen, Aber am allerschlimmsten (und alleine aus diesem Grund würden wir das Hotel nie mehr buchen) war das Bett! Ein so primitives Bettgestell mit einer so harten Matratze und kratzigen Wolldecken (zwar ins Laken eingeschlagen, aber wehe wenn es verrutschte!!!) als Zudecke haben wir noch in keinem Hotel erlebt. Kreuzschmerzen als Souvenir hätte ich nicht gebraucht. Auf Nachfrage wurde uns gesagt alle Zimmer hätten die gleichen Betten. Sonst hätten wir einen Zimmerwechsel vorgenommen. Normalerweise hätte ich 4 Sterne vergeben, aber die unglaublich schlechten Betten machen es mir unmöglich!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt das große Restaurant, in dem gefrühstückt wird, eine Poolbar und die Hotelbar. Das Frühstück im großen Ganzen einem guten Hotel entsprechend. Die Spiegeleier werden vorgebraten und in den Thermobehälter gelegt. Der sieht nach einiger Zeit nicht mehr appetitlich aus, weil sich ausgelaufenes Eigelb und Eiweiß in den Boden gebrannt haben. Die Kleinigkeiten die man Mittags am Pool zu sich nehmen kann überteuert, das Personal dort nicht besonders freundlich. Als mir der Eisbecher zu mächtig war und ich fragte ob ich auch nur eine Kugel Eis bekommen könnte, würde das mit hochgezogener Augenbraue akzeptiert. Berechnet wurde aber der normale Eisbecher. Auf meine Reklamation hin wurde mir gesagt "Normalerweise servieren wir keine einzelnen Kugeln". Wieso nicht? Rechnung wurde aber mit viel Stirn runzeln und getippe berichtigt. Guter Service war das nicht. Das Buffet am Abend enttäuschend. Da haben wir in anderen Hotels dieser Kategorie schon qualitativ viel besser gegessen. Vorspeisensalate erkennbare Resteverwertung des Vortages, die Sushi-Ecke leider nicht jedermanns Geschmack, als Hauptspeise Fleischgerichte in brauner Soße im Wärmebehälter neben blassem Kartoffelgratin, oder trockener Fisch in heller Soße neben verkochtem Reisgericht, Gemüse verkocht und fast nicht gewürzt. Man könnte sich zwar frische Fleisch-oder Fischteile braten lassen, aber ich stehe ungern im Urlaub in einer langen Schlange. Die Kuchen beim Dessert viel zu süß, Mousse war oft schnell alle und wurde sehr schleppend aufgefüllt. Käseauswahl ein Witz! Wenn ich zuhause Gäste habe ist meine Käseplatte besser bestückt. Und die Cräcker und Trockenpflaumen die noch daneben lagen machten den Bock auch nicht fett! Kurz gesagt: der stilvollste Speisesaal nützt nix, wenn das Essen nichts taugt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ausbaufähig, nicht so schlecht dass man sich beschweren müsste, aber auch nicht so gut dass man sich wohl fühlte. Der Ton den Gästen gegenüber manchmal grenzwertig. Hoteldirektor öfter zu sehen, meistens mit einem Glas Wein oder Bier in der Hand. Englischkenntnisse vorhanden, mit Deutschkenntnissen haperte es oft. Zimmerreinigung ok. Auch wenn oft der abendliche Durchgang versäumt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Um es gleich zu Anfang klar zu stellen: Wir sind weit gereist, waren auch schon einige Male auf Mallorca, aber so einen hässlichen "Urlaubsort" wie Sa Coma haben wir noch niemals gesehen. Wie das Profilbild des Hotels zustande kam ist mir ein Rätsel, denn nirgends ist so ein freier Ausblick über die Gebäude wie auf dem Bild. Soviel Hässlichkeit in Beton habe ich selbst auf Gran Canaria nicht gesehen. Zum Strand 5 Minuten zu Fuß. Transfer Flughafen ca. 1 Std. In fußläufiger Nähe Läden in denen man nichts kaufen will und Gaststätten in die man nicht hinein will. An der relativ langen Uferpromenade gibt es ein (!!!!!) Café auf der einen Seite der Bucht und eines auf der anderen Seite von wo man auf das Meer schauen kann, dazwischen nur Beton.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation nicht vorhanden und nicht vermisst. Fitnessraum in fensterlosen Kellerraum verbannt, kleines Hallenbad. Aber nicht benutzt weil es sehr stark nach Chlor roch. Abends Livemusik. Am Pool schwere Holzliegen mit Auflagen, Duschen am Pool.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:56-60
    Bewertungen:92
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben für Ihren Kommentar. Es tut uns Leid, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Ansprüchen gerecht wurde. Die Insel ist in der Vorsaison noch etwas ruhig, sodass noch viele Läden und Cafe's geschlossen haben Mit unserem Service sind normalerweise mehr als 95% zufrieden; demnach haben wir auch eine grosse Anzahl an Gästen, die jedes Jahr wiederkommen. Am besten wäre es, wenn Wünsche dem Hotel unverzüglich mitgeteilt werden, z.B.wegen der harten Matratze - wir haben auch weichere. Eine andere Sache ist die Architektur und Innenausstattung die landestypisch ist und auch so gewollt ist! Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr SENTIDO Mallorca Palace