Alle Bewertungen anzeigen
Diana & Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Diese Bungalowanlage geht gar nicht!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mein Mann und ich kamen am 16.08.09 um ca. 08:45h in der Bungalowanlage "Colorado Golf" an, mit der freudigen Erwartung auf 2 Wochen Erholung, Entspannung, lecker essen und einen wunderschönen Urlaub. Aber dann kam der Hammer: wir wurden genervt begrüßt, mit der Bemerkung: der Bungalow wird um 12:00h frei und die All-inn-Bändchen gibt´s zuerst um 18:00h. Einen anderen, freien Bungalow bekamen wir dann doch sofort und unsere All-inklusive-Leistung begann gnädiger Weise nach einigen Telefonaten mit dem Reiseveranstalter inkl. Überlegung eines Hotelwechsels bereits um 12:00h. Die Bauart der Anlage ist eigentlich ganz niedlich gestaltet, aber ziemlich renovierungsbedürftig. Die Handy-Erreichbarkeit war gut. Zu den allgemeinen Telefonkosten kann ich nichts sagen, da wir nur unsere Handys benutzt haben. Neben der Rezeption waren noch zwei Internetplätze vorhanden (Preis: 16min=1 Euro), haben wir aus Angst um Internet-Viren auch nicht genutzt. Das Preis/Leistungsverhältnis war eine Katastrophe. Wir hatten All-inklusive und kamen uns vor wie "Urlauber 2. Klasse", die den ganzen Tag nur trinken, trinken, trinken und das Hotel so in den finaziellen Ruin stürzen!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Bungalows sind sehr klein, mit einer Terrasse auf der sich ein Tisch und zwei Stühle befinden und einem kleinen Vorgarten, in dem sich 1 Sonnenstuhl und 2 Sonnenliegen befinden. Im Innenbereich gibt es ein kleines Schlafzimmer mit zwei auseinanderstehenden Betten und einem Einbauschrank in dem sich ein Mietsafe befindet (sehr positiv), einen Wohnraum mit eingebauter Küche und einem Münz-TV, einem kleinen Bad mit Badewanne und einem oben offenen Trockenraum. Das Mobilar ist veraltet und stark abgenutzt. Die Zimmerreinigung war sehr, sehr schlecht (s. Service).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt eine Bar mit Restaurant (innen und außen) und eine Poolbar. Die Qualität der Speisen war schlecht, zuviel aus der Dose, verkocht, teilweise ungenießbar und alles schmeckte gleich. Die Auswahl war sehr gering. Das Frühstück war einigermaßen akzeptabel. Ständig waren einige Getränke leer und es dauerte dann 1 Tag, bis sie aufgefüllt wurden. An Eiswürfel wurde allerdings nicht gespart, demendsprechend schmeckten alle Getränke eher nach Wasser. Die Sauberkeit in den Speisebereichen war o.k. Der Küchenstil war meiner Meinung nach auf Deutsche abgestimmt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Personal herrschte untereinander eine ziemlich schlechte Stimmung und das bekamen wir als Gast auch von einigen zu spüren. Der Direktor hatte nur Augen und Ohren für seine deutschen Freunde, die sogar an einem reservierten Tisch sitzen durften und natürlich für seinen Hund "Lola". Der Chef der Bar (Alfonso) arbeitete strikt nach Anweisung des Direktors (NUR 1 GETRÄNK PRO PERSON!!!) und wenn man diskutieren wollte, wurde man unfreundlich an den Direktor verwiesen, der aber nur Augen und Ohren..... (s. oben), ebenso handhabte es auch die Asiatin an der Poolbar (strikt nach Anweisung: NUR 1 (WINZIGES) STÜCK KUCHEN PRO PERSON!!!! Würde es aber eine WM für das Tellerabräumen geben, würden alle den 1. Platz belegen. Die Zimmerreinigung war sehr, sehr schlecht (Dauer: ca. 3-5 min.. Die Armeisenstrasse quer durch den Bungalow und das Wespennest über unserer Eingangstür wurde wohl nicht bemerkt. Haben uns dann selbst darum gekümmert, daß das beseitigt wurde. In der 2. Woche hatten wir eine andere Reinigungskraft, die auch mal regelmäßig durchgewischt hat. Zusätzliche Serviceleistungen = Fremdwort.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist normaler Weise ruhig, wenn auf der anderen Straßenseite einer recht viel befahrenden Straße nicht so ´ne Art Rummelplatz (Holiday World) wäre. Ab ca. 00:30h / 01:00h nachts war dort Feierabend. Das Shoppingcenter "Faro 2" liegt um die Ecke (ca. 5 Minuten Fußweg), ist aber nichts dolles, da viele Ladenlokale leer stehen. Zum sehr schönen (aber überfüllten) Strand von Maspalomas mit der wirklich wunderschönen und edlen Shoppingmeile "Boulevard Faro" geht man ca. 25-30 min. Mehrmals täglich fährt ein kostenloser Shuttlebus hin und zurück zum Hotel. Eine Linienbushaltestelle und ein Taxistand befinden sich ebenfals auf der anderen Straßenseite. Ausflugsmöglichkeiten wurden im Hotel von verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten. Wir hatten 3 Tage einen Mietwagen und haben die Insel auf eigene Faust erkundet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war ein Witz (überwiegend Tischtennis und Dart und nachmittags ein Quiz), abends ebenfalls ein Quiz, oder Bingo. Manchmal gab´s auch eine Modenshow, sowie eine Papageien- oder Schlangenshow. Der Poll war p...warm, ein Sonnenbrand war sogut wie unmöglich, da sich die Sonnencreme bereits im Wasser befand und überfüllt mit überwiegend spanischen Großfamilien mit ihren unzähligen Luftmatratzen. Morgens um 08:00h war der Großteil der Liegen mit Handtüchern reserviert. Angeblich sollten diese Handtücher von der Direktion eingesammelt werden, ist aber nie passiert. Der Strand ist wie gesagt sehr schön aber überfüllt. Aber man kann mühelos mehrere Kilometer am Wasser entlang spazieren gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana & Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:2