- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hotel insgesamt: Wir haben im Hotel ein "Familien"-Duplex Zimmer gebucht für die letzten beiden Wochen im Oktober 2014. Der erste Eindruck vom Hotel war recht positiv: Empfang, Service und Bezug der Zimmer war sehr freundlich und zügig. Die Anlage und das Gebäude sind sehr geräumig mit verschiedenen Angeboten. Leider war aufgrund der Saison nicht mehr das gesamte Angebot verfügbar. Fazit Hotel: + Empfang und Rezeption + Anlage sehr geräumig - stellenweise Renovierung und Austausch notwendig (Pool-Handtücher durch die man Zeitung lesen kann, sind nicht sehr hilfreich) - Angeschlossene Geschäfte oder Dienstleistungen sind sehr teuer (Fotograf verlangt 160Euro für 20 Fotos in mäßiger Qualität, Preise im Kiosk sind auch zu hoch) Zimmer: Die Duplex-Zimmer befinden sich im obersten Stockwerk direkt unterm Dach und bei uns mit freiem Blick aufs Meer. Die Größe der Zimmer ist ideal, jedoch muss man dazu sagen, dass es keine Trennung zwischen dem Schlafzimmer auf der Galerie und dem Wohnraum mit den Sofas für die Kinder gibt. Leider hatten wir in den ersten Tagen Pech mit dem Wetter und wurden mit starken Stürmen, Gewittern und Regengüssen beglückt. Hier zeigten sich dann leider die Nachteile des Zimmers: aufgrund der Lage waren die Wind und Regengeräusche so stark, dass an Schlaf fast nicht zu denken war. Zudem tropfte es dann bei starkem Regen durch die Zimmerdecke. Die Rezeption hat uns freundlich und ohne Probleme eine Juniorsuite als Ersatz angeboten, aber diese war keine Alternative in Bezug auf Ausblick und Geräumigkeit. Und da das Wetter besser wurde, haben wir das Zimmer behalten. Fazit Zimmer: - Sauberkeit im Bad (speziell den Fugen am Boden und der Wannen) - Sauberkeit Minibar (klebrige Rückstände wurden über die gesamte Zeit nicht gereinigt) - Klimaanlage hat nicht funktioniert (laut Rezeption im Oktober schon abgeschaltet) - Balkontür ließ sich nicht richtig schliessen, daher auch Probleme mit dem Schalter für die Lüftung (Reklamation war erfolglos) - Bei starkem Regen tropfte es ins Zimmer - keine Trennung der Schlafbereiche + sehr geräumig für 4-köpfige Familie + Ausblick aufs Meer Restaurant: Aufgrund des Wetters und der Saison waren die meisten Restaurants im Aussenbereich schon geschlossen. Die A-la-carte Restaurants im Hotel ware auch nicht jeden Tag buchbar. Das Buffet-Restaurant hatte jeden Tage eine reichliche Auswahl an Speisen und auch jeden Tag zu einem bestimmten Thema. Getränke waren OK, wenn auch der ausgeschenkte Wein die Qualität eines einfachen Tafelweins hat. Wirklich gestört hat der allgemeine Zustand des Restaurants. Hier müsste mal "generalrenoviert" oder gereinigt werden: die Stühle waren alt und schmutzig und bei dem starken Regen gab es immer wieder Pfützen. Fazit Restaurant: + Auswahl der Speisen + Freundlichkeit des Personals - Sauberkeit Möbel Pool und Spa: Die Größe der Pools ist Genial und Erlaubt ein entspanntes Plantschen oder Schwimmen langer Bahnen. Jedoch ist auch hier ein Renovierungsstau erkennbar: Die Poolränder müssten mal wieder ausgebessert und gestrichen werden und der Turm für die Rutschbahnen hat auf jeden Fall seine besten Tage hintersich. Aufgrund des Wetters und des Winds war viel Laub und Schmutz auf dem Grund des Pools, der jedoch nur unregelmäßig gereinigt wurde. Gefährlich sind hingegen die Holzplanken um die Pools. Hier sind etliche Dielen kaputt und weisen gefährliche Löcher und Splitter auf. Hier muss auch mal wieder renoviert werden. Das Spa mit Hammam und Massage hingegen ist vorbildlich und kann nur empfohlen werden (!!). Jedoch sollte das Personal die Entscheidung für nachfolgende Massagen/Behandlungen dem Gast überlassen ohne zu aufdringlich zu sein. Fazit Pool und Spa: - Renovierungsbedarf bei Pool und Rutschturm, sowie Holzbeplankung - Reinigung des Wassers + Größe und Anzahl Pools + Spa und Behandlung Im Großen und Ganzen ist das Hotel jedoch auf jeden Fall empfehlenswert und mit etwas Investition auch die 5 (Türkei-)Sterne wert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marco |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |


