Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2024 • 1 Woche • Sonstige
Gut geführtes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über das Hotel ist schon reichlich berichtet worden. Da ich sehr türkeierfahren bin war die Erwartung sehr hoch. Vielleicht zu hoch. Vielleicht setze ich die Messlatte auch sehr hoch. Ich habe in dieser Kategorie und Preissegment schon viel Besseres gesehen, und habe dort auch Urlaub gemacht. Ich möchte hier nicht missverstanden werden. Ich schildere hier nur meine Eindrücke und meine Meinung. Was mich störte waren die Fußballmannschaften. Von morgens bis abends im Trainingsanzug/Shorts und Badelatschen. Da nützt auch der Hinweis vor dem Hauptrestaurant auf einen Dresscode nichts. Es wird alles geduldet. Das Personal super freundlich und entgegenkommend. Fremdsprachenkenntnisse von mangelhaft bis sehr gut. Deutsch konnten ganz wenige, englisch so lala. Das Publikum international. Die Deutschen jenseits von 60+. Das Hotel ist sehr sauber und im top Zustand. Die Außenanlagen wurden für den Sommerbetrieb vorbereitet. In einigen Bereichen sowohl Außen wie auch Innen wurden “Adault only 16+“ Zonen eingerichtet. Eine sehr gute Lösung. Wer um diese Zeit draußen schwimmen wollte konnte den Pool unterhalb der Rutschen nutzen. Wassertemp. 28°


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind top. Mit allem ausgestattet, eben was man von solcher Kategorie erwartet. Minibar voll mit Getränken und Knabberartikel. Wird jeden Tag neu aufgefüllt. Ferner gibt es eine Nespressomaschine mit den dazugehörigen Kapseln. Ein Wasserkocher ist ebenfalls vorhanden. Safe kostenlos. Sämtliche Hygieneartikel und Bademäntel sind auch vorhanden. Die Zimmer sind auch sehr hellhörig. Angenehm Bügelbrett mit Bügeleisen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Na ja, ich habe schon besser in der gleichen Kategorie (Türkei) gegessen. Was mir nicht gefallen hat war die Präsentation und Anordnung der Speisen. Sah irgend wirrig und lieblos aus. Die Abendessen waren einem Thema (Italien, Türkei, Asia, Mexiko, Fisch usw.) gewidmet. Es sah alles irgendwie gleich aus. Die Spezialitäten-Restaurants sind kostenpflichtig (ca. 20 - 30 Euro, je nach Restaurant abweichend). Die Fleischgerichte im Steak-Restaurant waren ausgezeichnet. Sehr gute Getränkeauswahl. Alles Markengetränke.


    Service
  • Eher gut
  • Service ist OK mit den allbekannten technischen Mängeln. Fremdsprachkenntnisse siehe “Allgemein“. Das gesamte Hotel-Team sehr freundlich und hilfsbereit. Beschwerden und Wünsche wurden im Rahmen des Hotelkonzepts sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Flughafen ist top, der Transfer nicht länger als 20 Minuten. Im Umkreis bekommen sie alles was man so in der Türkei kennt. Wer lärmempfindlich ist wird in diesem Hotel Probleme haben. Direkt am Hotel führt eine 4-spurige Schnellstraße. Ist egal wo sie ihr Zimmer haben, der Lärmpegel ist sehr hoch. Hier sind die Manager aller Hotels gefordert im gesamten Bereich eine Temporeduzierung (30 km/h) einzurichten oder wie es am Flughafen ist Temposchwellen anzubringen. Es kann nicht sein das die Region als Badeort bezeichnet wird und man keine Rücksicht auf die Gäste nimmt. Diese Straße zu queren ist lebensgefährlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation, man hat sie morgens durch großes Trara im Hauptrestaurant gesehen. Das wars auch schon. Während meines ganzen Urlaubs wurde kein einziges Mal am Strand Boccia gespielt, geschweige man hat dort den Animateur gesehen. Ansonsten waren die Shows durch Gastkünstler spitze. Hervorheben möchte ich die Gruppe “Basamak“. Sie hat das ganze Publikum mitgerissen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:71+
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Georg, erst einmal bedanken wir uns, dass Sie Concorde De Luxe Resort gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt zu hinterlassen. Es freut uns das zu hören, dass Essen, Service und Personal Ihnen gefallen haben. Des Weiteren werden wir Ihr Feedback zur Präsentation und Anordnung der Speisen berücksichtigen, um unsere Qualität zu verbessern. Bitte zögern sie nicht uns wieder zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen