Das große (401 Zimmer auf 7 Etagen) direkt am Sandstrand gelegene Hotel hat unsere Erwartungen zum größten Teil erfüllt. Man kann nur All Inclusiv buchen, so dass keine Armbänder benötigt werden. Das komplette Hotel einschließlich Garten- und Strandanlage war gepflegt und sauber. Gemischtes Publikum aus verschiedenen Nationen. Alle Alterstufen. In den meisten Bereichen des Hotels (auch auf dem Zimmern) war ausreichend WLAN verfügbar. Einzig zwischen 17:00 und 19:00 Uhr, wenn viele ins Internet wollten, war es manchmal schwierig eine Verbindung herzustellen. Am Strand war WLAN sehr gut (braucht man aber nicht), am Pool ging es nur sehr schleppend. Wir waren vom 24. September bis 4. Oktober und hatten eigentlich immer schönes Wetter. Das Meer war noch sehr warm (28 bis 30 Grad). Luft war auch immer um die 30 Grad.
Wir hatten ein großes Zimmer mit Doppelbett, und ein Einzelbett, Schreibtisch, großen Flachbild-TV (mit vielen deutschsprachigen Programmen), Bad mit WC. Die Dusche war in der Badewanne was für ältere Leute vielleicht schlecht ist. Bad war komplett (Fön, Rasierspiegel usw.) ausgestattet. Der Balkon war ausreichend groß mit 2 Stühlen und einem Tisch, Stangen zum Trocknen der Badesachen und wunderbarem Blick auf die Poolanlage und das Meer. Das Zimmer war mit Klimaanlage ausgestattet, die man selber gut nach seinen Bedürfnissen regulieren konnte. Wir hatten Zimmer in den oberen Etagen gebucht.
Im Speisesaal gab es eine große und gute Auswahl. Die sich zwar wiederholt hat, aber man konnte sich jeden Tag was anderes nehmen (Fisch, Fleisch, vegetarisch). Es gab ein extra Kinderbuffett und ein extra Diätbuffett. Die Salatsoßen hätten etwas mehr sein können. Ansonsten alles bestens. Sauberkeit war gut und man musste zu keiner Zeit um einen Platz beim Essen kämpfen (siehe vorletzter Bericht "Total enttäuscht"). Einmal waren wir auch in einem der 5 Themenrestaurants in dem es sehr gut geschmeckt hat. Leider kann man nicht ganz im Freien essen. Wir hatten meistens einen Platz im Wintergarten, in dem teilweise das Dach geöffnet war. Die Klimaanlage war im Speisesaal sehr kalt eingestellt. Beim Abendessen im Speisesaal gab es eine Kleiderordnung , die größtenteils eingehalten und kontrolliert wurde .
Überraschend viele vom Service-Personal haben deutsch oder englisch gesprochen und waren meistens sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren im 5. Stockwerk mit Meerblick. Die Zimmerreinigung von unserem Zimmermädchen "Ipec" war hervorragend. Wir haben uns immer gefreut, wenn wir am Abend vom Strand heimkamen und gesehen haben wie schön das Zimmer dekoriert war (Zudecken zu Schwänen geformt, Handtücher zu Herzchen, Blumendeko usw). Zimmer war immer tiptop gereinigt. Die Minibar (anderer Mitarbeiter) wurde leider zweimal nicht aufgefüllt, dafür eine Sonne Abzug. Die deutschsprachige Dame von der Gästebetreuung war sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns bei der Zimmerverlängerung für den Abreisetag geholfen. Die Herren an der Rezeption wollten das erst am Abreisetag entscheiden. Einmal lies sich unser Zimmersafe nicht mehr öffnen, was innerhalb einer halben Stunde behoben wurde. Ein defekter Fön wurde am selben Tag ausgetauscht. Die meisten Kellner im Speisesaal waren sehr zuvorkommend. Einzig an der Snackbar am Pool musste man manchmal ein bisschen warten, bis man bedient wurde.
Die Transferzeit zum Flughafen von ca. 20 Minuten ist sehr angenehm. Trotzdem waren so gut wie keine Flugzeuge zu hören. Liegt direkt am Sandstrand. Vom Hotel durch die Poolanlage in einer Minute erreichbar. Auf der Vorderseite (vom Meer abgewandte Seite) liegt eine vierspurige Straße, mit vielen Shoppinghalls, in denen man "kopierte" Produkte erwerben kann. Bei den Straßenhändlern gibt es diese deutlich günstiger. In dieser Straße werden auch Ausflüge in die Umgebung günstig angeboten (Handeln nicht vergessen). Die Bushaltestelle nach Antalya ist schräg gegenüber. Fahrzeit nach Antalya-Stadt ca 45 Minuten für 1 EUR/Person. Einzig wenn der Muezzin der benachbarten Moschee früh um 5:45 Uhr für 10 Minuten zum Gebet ruft war es ein bisschen störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein reichhaltiges Sportangebot (Bananaboot, Parasailing usw.). Im sehr schönen und großen Pool waren wir eigentlich nur bevor wir am späten Nachmittag auf unser Zimmer sind. Es gab zusätzlich noch einen abgegrenzten Ü16 Pool und einen Ü16 Strandbereich. Am Strand gab es große Sonnensegel mit ausreichend Liegen mit Tischen. Wir haben, auch wenn wir erst am Nachmittag von einem Ausflug heimkamen, immer Liegen gefunden. Im vorderen Bereich (Richtung Meer) gab es dann noch Liegen direkt in der Sonne. Am Strand gab es auch überdachte "Suiten" die man sich für 40 EUR/Tag mieten konnte. Da wurden dann gekühlte Getränke und Obst direkt an den Liegestuhl gebracht. Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast! Vielen Dank dafür, dass Sie uns Ihre kostbare Zeit geschenkt und Ihre Meinung mitgeteilt haben. Konstruktive Kritik von unseren Gästen ist uns genauso wichtig wie positive Rückmeldungen. Zunächst möchten wir Ihnen versichern, dass wir die von Ihnen erwähnten Angelegenheiten genau untersuchen werden. Wir versichern Ihnen, dass wir unser möglichstes tun werden, damit Sie das nächste Mal einen perfekten Urlaub verbringen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Es wird uns eine Freude sein, Ihnen bei Ihren Wünschen behilflich zu sein. Mit freundlichen Grüßen


