Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Conny (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Wie schön - es gab sehr wenig zu meckern...
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist architektonisch sehr interessant - durchgehend ist der Stil klar und schnörkellos. Auch wenn wir das grundsätzlich einem optisch so schrecklich kitschigen Hotel wie dem Delphin Imperial vorziehen - im Concorde ist in einigen Bereichen die Gratwanderung zwischen Klarheit und Ungemütlichkeit nicht ganz gelungen (Poolbar, Lobbybar und besonders die sehr sparsam möblierte Außenterrasse der Lobbybar). Besonders hervorzuheben ist die wunderbare große und sehr gepflegte Gartenanlage mit sehr vielen unterschiedlichen Pflanzen. Das Hotel macht einen sauberen, gepflegten Eindruck und bemüht sich sehr um Umweltschutz, u.a. durch entsprechende Hinweise an Gäste zur Abfalltrennung. Angeboten wird AI, erfreulicherweise entfällt das Tragen dieses hässlichen AI-Plastik-Armbandes. Unser subjektiver Eindruck der Nationalitäten: Ein recht großer Anteil aus Deutschland und Russland, dazu Niederlande, Schweiz, Österreich, England.... Aber wie gesagt - subjektiv. Wie will man das auch genau feststellen. Wie in wohl jeder türkischen Hotelanlage leben auch in dieser einige Katzen. Nicht selbstverständlich ist jedoch, dass diese vom Hotel so gut versorgt werden. Sie haben ein eigenes Katzenhaus und Gäste eindringlich gebeten werden, die Tiere nicht zu füttern, da dies von der Hotelleitung übernommen wird. Dadurch sind kaum mal Katzen in Essensbereichen zu sehen und wenn, dann betteln sie dort nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock mit französischem Bett und Zustellbett, was wir zwar nicht brauchten, aber halt als Kleiderablage ganz praktisch war. Die Ausstattung ist gut und zweckmäßig, in den Schränken gibt es schön viel Stauraum. Klima-Anlage lässt sich sehr indivduell einstellen, TV-Gerät ist etwas klein, aber wir fahren nicht in den Urlaub um fern zu sehen. Wir hatten bei der Reservierung den Wunsch nach einem Zimmer in der oberen 7. Etage geäußert. Diesem Wunsch wurde auch entsprochen. Allerdings haben diese Zimmer einen großen Nachteil: Wenn man auf dem Balkon sitzt, schaut man nur gegen dessen Mauer - also nichts mehr mit Meerblick oder Blick auf Poolanlage. Ob das nur in der 7. Etage so ist weiß ich nicht. Die Balkone der Zimmer darunter sind ja anders gebaut. Bettwäsche wird auf Wunsch gewechselt, wenn man einen entsprechenden Aufsteller aufs Bett stellt. Das Hotel wirbt mit kostenfreiem Wlan. Kostenfrei ist aber nur eine langsame Leitung, eine schnellere ist kostenpflichtig. Zumindest in unserem Zimmer in der 7. Etage war die Wlan-Verbindung allerdings sehr oft sehr schlecht - sowohl die kostenfreie als auch die vermeintlich schnellere Bezahl-Variante. Auf unsere diesbezügliche Nachfrage an der Rezeption wurde uns angeboten, am nächsten Tag mit dem IT-Fachmann zu sprechen. Das haben wir aber nicht getan, weil uns persönlich Wlan nicht so schrecklich wichtig war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nicht alle Bars und Restaurants besucht, darum zu diesem Punkt nur ganz allgemein: Qualität und Quantität der Speisen und Getränke waren gut bis sehr gut. Es gab eigentlich rund um die Uhr immer etwas zu essen. Natürlich wiederholte sich das eine oder andere, aber man konnte durchaus 2 Wochen lang abwechslungsreich essen. Im Hauptrestaurant stand jeder Abend stand unter einem anderen Motto: Türkisch, Italienisch, Fisch, Asiatisch usw. Alles war liebevoll arrangiert und präsentiert, es wurde zügig aufgefüllt.


    Service
  • Gut
  • Vorab möchte ich ausdrücklich betonen: Die Mitarbeiter sind freundlich und immer bemüht, alles Wünsche zu erfüllen. Auch im Restaurant lief bei normalem Betrieb alles relativ schnell und reibungslos. Lediglich bei sehr großem Andrang gab's deutliche Engpässe. Da wurde schon mal komplett die Übersicht verloren. Da saßen wir auch schon mal 20 Minuten vor dem schmutzigen Geschirr unserer Vorgänger - erst nach der dritten, diesmal etwas "deutlicheren" Reklamation meinerseits wurde dieser dann neu eingedeckt und wir nach unseren Getränkewünschen gefragt. Aber die Wartezeit wurde uns durch ein recht amüsantes Unterhaltungsprogramm "versüßt" ;-) : Direkt neben uns wurden - während wir noch geduldig warteten - für eine Gruppe russischer Gäste, sobald diese ins Restaurant kamen, diensteifrig von mind. 3 Kellnern Tische zusammengeschoben und eingedeckt. Ein vierter Kellner, der nicht recht wusste was er machen sollte, räumte in der gleichen Zeit die Getränke von einem Zweiertisch in der Nähe ab. Eigentlich ok, nur dass an diesem Tisch noch ein Ehepaar saß, das sich gerade erst ihr Essen holte und das schon vorher etwas angesäuert war, weil auch sie lange nicht bedient wurden... Aber das nur eine kleine Episode am Rand. Kein Drama, aber wen das stört, der ist gut beraten, bei vollem Haus gleich um 19 Uhr zum Abendessen zu gehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt gefühlt ca. 20 km vom Flughafen Antalya entfernt an einem sehr schönen breiten Sandstrand. Dadurch ist der Transfer kurz, allerdings hängt die Zeit natürlich sehr davon ab, wieviele Hotels bei An- und Abreise angefahren werden. Der Ortsteil Lara ist eine reine Hotelzone. Am Strand ein Hotel neben dem anderen, zur Landseite Hochhäuser und in diesen unten die obligatorischen Shops - Apotheke, Klamotten, Schuhe, Silberschmuck.... Hin und wieder gibt es sog. Shopping-Malls, die etwas nobler erscheinen. Im Großen und Ganzen nicht sehr einladend für eine abendlichen Bummel, dafür kann aber das Hotel nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand beim Hotel ist super - bisher der schönste Strand, den wir in der Türkei hatten. Das Wasser ist mit "Blauer Flagge" ausgezeichnet Hier nur ein kleiner Kritikpunkt: Einige Auflagen der Liegen - besonders am Strand - könnten mal erneuert werden, manche sehen schon arg angeschmuddelt aus. Animation usw. haben wir nicht mitgemacht, sondern uns in ein ruhiges Eckchen am Strand verzogen. Lediglich an der Wassergymnastik im Meer habe ich ab und zu besucht, das war nett gemacht und - für mich ganz wichtig - nicht eine dieser krampfhaften Spaß-Animations-Veranstaltungen. Eine schöne Sache sind die Strand-Pavillons, die man für 35 Euro am Tag mieten kann - einschließlich Verwöhn-Service: Jede Stunde bekommt man eine kleine Annehmlichkeit serviert: Früchteteller, Wasser, Eiskaffee, Eistee, Kuchen....


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:51-55
    Bewertungen:4