- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist von außen im Vergleich zu den anderen umliegenden Hotels eher unauffällig. Dafür kann dann die Inneneinrichtung begeistern. Es sind 5 relativ kleine Aufzüge vorhanden, doch es kann bis zu 10 Minuten dauern bis ein Aufzug kommt. Es gibt einen sehr schönen Pool, der auch wie auf den Fotos hier aussieht. Die Liegen sind teilweise nicht sehr sauber, aber dafür sind große Badetücher vorhanden, mit denen die Liege bezogen werden kann. Am Pool herrscht wenig Betrieb, sodass man fast immer eine Liege dirket in Poolnähe ergattern kann. Die Musik am Pool ist etwas störend. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig, lediglich die Fenster werden nicht geputzt. Ab 23 Uhr hört man selbst im 43. Stock einen Bass und gelegentlich kommt Musik durch.. undefinierbar ist dabei, ob das aus dem Cave Club im Hotel oder aus einem der umliegenden Hotels kommt. Wer demnach abends nicht von den ganzen Aktivitäten tagsüber total müde ist, der findet keinen guten Schlaf. Denn auch die Zimmer sind nicht gut isoliert. Der Service lässt für ein 5 Sterne Hotel sehr zu wünschen übrig. Im Hotel ist die Klimaanlage extrem aufgedreht, sodass man ununterbrochen friert. Insbesondere auch wenn man mit langer Kleidung in der Executive Lounge sitzt und sein Frühstück / Abendessen genießen will sind es gefühlte 15°C. Insgesamt ist das Hotel in Ordnung, kann aber insbesondere aufgrund des Services nicht als 5 Sterne Hotel bezeichnet werden. Daher wohlwollende 3 von 6 Sonnen.
Von unserem Veranstalter hatten wir ein Zimmer Upgrade bekommen, sodass wir ein Executive Zimmer im 43. Stock erhalten haben. Das Zimmer war sehr sauber und wir hatten einen schönen Panorama-Blick zur Stadt. Allerdings gibt es wenige Steckdosen, die man erst suchen musste. Insbesondere konnte man sich im Bad nicht die Haare föhnen, da keine Steckdose vorhanden war. Ein Nachteil am Zimmer im 43. Stock ist auch, dass wir bis zu 10 Minuten auf den Aufzug warten mussten. Zwar sind 5 Aufzüge vorhanden, doch gefühlt waren lediglich 2 im Einsatz. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Aufzüge sehr klein sind und man dadurch auch noch länger warten musste, wenn kein Platz mehr im Aufzug verfügbar war, weil u.a. auch die Concierges mit den Gepäckträgern die Gästeaufzüge benutzen. Im Übrigen ist an einen ruhigen Schlaf im Zimmer nicht zu denken, ab 23 Uhr bis zum frühen morgen hin, wurde man mit spürbaren Bässen vom Schlaf abgehalten. Wir haben täglich viel unternommen, sodass wir trotz der Bässe irgendwann einfach todmüde eingeschlafen sind. Die Klimaanlage funktioniert mal mehr mal weniger.
Das Frühstück in der Executive Lounge war als Buffet aufgebaut und sehr überschaubar gehalten. Es gab eine kleine Auswahl an Broten und Brötchen. Die Käse- und Wurstauswahl war sehr gering. Es hat lange gedauert bis jemand die leeren Platten nachgefüllt hat. Kaffee und Tee waren auch vorhanden und wurden teilweise von den Kellnern an den Tisch gebracht. Eine kleine Auswahl an warmen Speisen, Jogurts und Obst gab es auch. Für die kleine Auswahl an Speisen, gab es jeden Tag leider auch das gleiche. In der Executive Lounge gibt es von 18 bis 20 Uhr Wein, Bier oder auch andere alkoholische Getränke. Begleitet wird das ganze mit "Canapés". Doch dieses Canape-Buffet bietet mehr als das Frühstück. Man kann sich ein vollwertiges Abendessen zusammenstellen und das sogar obwohl man kein Abendessen (im Sinne von einer Halbpension) dazu gebucht hat. Allerdings auch beim "Canape-Buffet" gilt: Nicht sehr vielfältig und dafür auch noch jeden Tag so ziemlich das gleiche.
Wir hatten aufgrund des Executive Zimmers Zugang zur Executive Lounge. Diese befindet sich im 24. Stockwerk. Am ersten Abend waren wir positiv vom Sercive beim Frühstück überrascht. Der Kaffee und das Besteck wurden direkt an den Tisch gebracht und es wurde fortwährend nachgefragt, ob wir noch etwas benötigen. Am zweiten Tag dann die Enttäuschung.. das Personal ist total überfordert, obwohl gar nicht viele Gäste dort aßen. Anzumerken ist noch, dass die Teller, Gläser und das Besteck am Buffet vom Personal nicht schnell nachgefüllt wurden. Man musste lange warten bis man endlich einen Teller / Besteck ergattern konnte.. Das Personal war sehr unaufmerksam, sodass sie zwar einen leeren Teller mitgenommen haben, den anderen aber vergessen hatten mitzunehmen wie auch die leeren Tassen, obwohl sie noch genug Platz auf ihrem Tablett hatten. Auch auf das Nachfüllen der Speisen musste man lange warten. Lag vielleicht auch daran, dass z.B. immer nur 6 kleine Pancakes auf dem Tablett am Buffet oder auch nur 6 kleine Brötchen im Körbchen liegen, sodass schon 2 Personen alle Pancakes/Brötchen mitnehmen und der Rest dann auf die nächste "Lieferung" warten muss. Zudem wurden Bestellungen bzgl. Getränken teilweise völlig vergessen, sodass die Kellerin, bei der man die Bestellung aufgegeben hat, nochmal als wäre nichts gewesen zu uns kam und gefragt hat, ob wir was bestellen wollen, obwohl wir unsere Bestellung vor 15 Minuten bereits bei ihr aufgegeben haben. Doch nicht nur der Service in der Executive Lounge war für ein 5 Sterne Hotel außergewöhnlich schlecht, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von der Rezeption ist ebenso ausbaufähig. Beim Einchecken wurden wir nicht auf die Bettensteuer i.H.v. 20 AED hingewiesen. Zudem wurde uns nicht erklärt wie wir überhaupt zum Zimmer gelangen, geschweigeden wie wir den Aufzug benutzen mussten (Karte einscannen und dann das Stockwerk wählen). Ansonsten erhielten wir auch keine hilfreichen Infos zum Hotel/ zur Umgebung, was normalerweise üblich ist. Man wurde schnell abgewimmelt. Von unserem Reiseanbieter erhielten wir die Info, dass die Informationen bzgl. des Transfers am Abreisetag am Hotel für uns hinterlegt werden. Wir gingen daraufhin einen Tag vor Abreise zur Rezeption und haben nach einer Nachricht für uns gefragt. Wir wurden daraufhin äußerst unfreundlich zum Concierge verwiesen, der den Veranstalter anrufen sollte. Als wir auch da unser "Problem" erörtert haben, hat er währenddessen gelangweilt unseren Veranstalter angerufen und gar nicht nachgeschaut, ob dieser bereits eine Nachricht für uns hinterlassen hat. So erhielten wir dann doch noch unsere Infos. Doch am nächsten Tag (Abreisetag) wollten wir zum Frühstück gehen und auf dem Boden vor der Zimmertür lag ein Brief für uns mit der genauen Transferzeit, die wohl schon am Tag davor beim Hotel für uns hinterlassen wurde. Insgesamt ist damit der Service für ein derartiges Hotel äußerst unzureichend. In puncto Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit besteht Entwicklungsbedarf.
Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Die Metro ist direkt vor der Tür, sodass man unproblematisch mit dieser für 6 AED zur Dubai Mall gelangt. Die Metro sollte jedoch zu gewissen Zeiten vermieden werden, da ein Abteil sehr klein ist und die Menschen reinstürmen ohne Aussteigende erst rauszulassen. Von der Station Dubai Mall muss man dann auch noch ca. 10 Minuten durch eine Art "Tunnel" laufen. Doch auch die Taxis kommen schnell zum Hotel und fahren bereits für ca. 25 AED (je nach Verkehrslage) bis zur Dubai Mall, sodass man bereits nach ca. 8 Minuten am Haupteingang der Mall ankommt. Generell ist in Dubai nichts fußläufig zu erreichen. Gehwege sind nicht wirklich vorhanden, zumal die Hitze einen auf dem Weg erschlägt. Schade ist auch, dass der Strand leider ebenfalls nicht zu Fuß erreichbar ist und die Taxi-Fahrer sich nicht wirklich auskennen, sodass wir statt an dem, für unser Hotel am nähsten liegenden Strand (La Mer) nicht rausgelassen wurden, sondern uns der Fahrer bis zum Jumeirah Beach fuhr. Obwohl wir unser Ziel auf einer Karte angegeben haben. Unsere Fahrt kostete demnach das Doppelte. Als Tourist ohne mobile Daten kann man leider auch die Fahrwege nicht kontrollieren. Für einen reinen Strandurlaub / Erholungsurlaub ist das Hotel nicht zu empfehlen. Für Sightseeing ist es optimal. Wer gelegentlich dann noch an den Pool möchte, der ist mit dem Hotel gut bedient. Die Poollandschaft ist zwar überschaubar, aber auch völlig ausreichend. Insbesondere herrscht kein großer Betrieb, sodass man immer eine Liege in direkter Poolnähe ergattern kann. Badetücher sind vorhanden. Lediglich die Musik am Pool ist etwas störend.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Leider keine vorhanden. Am Pool ist tagsüber und auch abends nichts los. Dafür kann man aber mit dem Taxi / der Metro recht schnell zur Dubai Mall gelangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raffaela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |