Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Fredi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 1 Woche • Winter
nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

hallo . bis gestern ( 23.03.24 ) waren wir dort zu gast . dieses hotel ist " speziell " . wer österreich in diesem hotel sucht , wird kein österreich finden . was wir positiv bewerten : das essen war völlig ok .... obwohl wir nicht sicher waren , ob ein caterer die ware bringt und die küche das essen nur aufbereitet . die zimmer werden nur auf wunsch gereinigt , das spart ressourcen . aber dann : nur 3 personen des personals konnten lächeln ( rezeption , koch , geschirrabräumer ) gerne wird man im speisesaal von einem roboter bedient - mit digitalem lächel-bildschirm , ich habe ihn r2d2 getauft . bedient wird man sonst , erst recht an der bar , von leuten aus süd-ost-europa , die beim bezahlen die rechnung auch noch selbstständig " nach oben " aufrunden : ganz schlecht . die zimmer sind ebenfalls speziell : im zimmer : kein tisch oder stühle , kaum ablagemöglichkeiten , selbst nachttischchen fehlen . die nasszelle nebst separatem wc waren vorbildlich . wlan gibt es exakt bis zur balkontür , dann aus die maus . elektrische helferlein wie wasserkocher sind verboten , rauchen auf dem balkon : verboten . gästemischung : ein paar deutsche , österreicher , die mehrzahl kam aus süd-ost-europa und hat sich auch so benommen . wir werden wieder nach österreich in den skiurlaub fahren aber nie mehr diese hotelkette buchen . der berühmte " herminator " sollte sich schämen , sein land als hotelbesitzer so zu präsentieren . ABER : vielleicht ist diese nummer schon für die nä. generation gedacht .


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fredi
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Fredi, auch wenn wir dich leider bei deinem letzten Besuch nicht überzeugen konnten, möchten wir uns bedanken, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Gerne nehmen wir zu deiner Bewertung auch Stellung. Unsere Buffets werden von unserer Küche gekocht und nicht von einem Caterer geliefert. Wenn du unsere Schilder aufmerksam gelesen hast, investieren wir pro nicht gereinigtem Zimmer einen Euro in nachhaltige Projekte, wie BIO Bienenfarmen, Bio Obstplantagen usw. Die Produkte stellen wir dann unseren Gästen wieder zur Verfügung. Das dir unser Service Roboter nicht gefallen hat verwundert uns, da er bei unseren Gästen sehr beliebt ist. Es fasziniert uns auch, dass dir anscheinend nicht aufgefallen ist, dass neben jedem Bett auch eine Nachttischablage ist (auf beiden Seiten des Bettes) - dies musst du wohl übersehen haben. Das WLAN funktioniert in allen Bereichen des Hotels - sogar teilweise am Parkplatz. Das du auf deinen Balkon keinen WLAN Empfang hast tut uns leid - ersehen wir aber auch nicht als zwingend notwendig, Wir sind ein Nichtraucherhotel und deshalb ist auch das Rauchen am Balkon verboten. Besonders auch wegen den Brandschutzauflagen, welche das Rauchen auf unseren Holzbalkonen strengstens untersagt. Nun jedoch zu deinen Anmerkungen bzgl. unseren Kollegen. Erstens finden wir deine Ausdrucksweise "Hackfresse" unseren Kollegen gegenüber äußerst unangebracht und weisen diese Ausdrucksweise auch ausdrücklich zurück! Unsere Mitarbeiter sind unsere geschätzten Kollegen - egal von welchem Kontinent dieser Erde sie kommen. Auch sind alle Gäste, egal welcher Herkunft, in unseren Hotels herzlich Willkommen. Rassismus, unteranderem auch aufgrund Ihrer Herkunft, weisen wir auf das Schärfste zurück und lehnen diesen auch vehement ab! All unsere Mitarbeiter sind täglich bemüht, unseren Gästen einen unbeschwerten Aufenthalt zu ermöglichen! Der Ordnung halber sei ebenfalls noch erwähnt, dass unsere COOEE alpin Hotelgruppe seit Jahren schon nichts mehr mit dem von dir zitierten "Herminator" zu tun hat - hier wäre eine bessere Information deinerseits nötig, bevor man solche Bemerkungen schriftlich verfasst. Abschließend würde es uns sehr freuen, wenn du in Zukunft ein Hotel findest, welche all deinen Ansprüche/Vorstellungen entspricht. Wir nehmen berechtigte Kritik immer gerne auf, da dieses Feedback auch äußerst wichtig ist, um sich weiter zu verbessern. Aber Gäste welche unsere Kollegen aufgrund Ihrer Herkunft beleidigen, und respektlos mit "Hackfesse" titulieren - auf solche Gäste möchten auch wir in Zukunft verzichten! Deshalb können wir uns deiner Überschrift nur anschließen "nie wieder" Alles Gute aus Gosau vom COOEE alpin Hotel Dachstein