Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Stadt
Nicht zu empfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren ab Ende September für 16 Tage im Hotel Copthorne. Die Zimmer werden nur oberflächlich, zeitweise gar nicht gereinigt. Im Bad befand sich eine zentimeterdicke Schimmelschicht an Dusche, Badewanne und Fliesen. An den Hand- und Duschtüchern klebten lange schwarze Haare. Geputzt wurde nicht ein einziges Mal. Die Bettlaken hatten teilweise faustgroße Löcher. Die Balkonmöbel waren defekt, so dass man sich daran verletzen konnte. Wir haben öfters das Reinigungspersonal bitten müssen, fehlende Handtücher, Toilettenpapier etc. aufzufüllen. Am Ankunftstag mussten wir trotz gebuchter Halbpension den Zimmerservice auf eigene Kosten bitten, uns etwas zu essen zu bringen, weil das Hotel nicht einmal einen Snack vorbereitet hatte. WLAN mussten wir bezahlen, obwohl in der Hotelbeschreibung kostenfreies WLAN angekündigt war. Obwohl mit der Rezeption vereinbart war, dass wir das Zimmer am Abreisetag bis 20.00 Uhr behalten wollten, hat man während unserer Abwesenheit das Zimmer verschlossen, so dass wir keinen Zutritt zu unserem Zimmer hatten. Die Diskussion mit dem Management dauerte bis ca. 17.00 Uhr, und erst nachdem wir uns bereit erklärten, 450,00 Dirham (das sind über 100,00 EUR! ohne Abendessen oder andere Leistungen) bis 20.00 Uhr zu zahlen, wurde das Zimmer geöffnet. Das Essen hatte arabischen Standard und war wenig abwechslungsreich, allerdings waren alle Servicemitarbeiter sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Lediglich die Mitarbeiter der Rezeption waren inkompetent und arrogant und sprachen zudem eine Mischung aus arabisch-indisch-englisch, was gewiss nicht von Vorteil war.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Heidemarie , Many thanks for sharing a review of your recent stay with us . I am pleased to see that you enjoyed your overall experience with us and hope to have the pleasure of welcoming you soon again. Warm regards, Tohamy Gad , Front Office Manager