- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der einzige Pluspunkt in diesem, fast ausschließlich von einheimischen und indischen Gästen frequentierten Hotel ist für die recht gute Lage zum Geschäftszentrum / Burj Khalifa und zum Flughafen zu vergeben. Das Haus eignet sich bestenfalls bedingt für anspruchslose Geschäftsreisende. Aufgrund der folgenden Eigenschaften eignet sich das Hotel keinesfalls als Urlaubshotel für Paare oder Familien: - Getrennte Nutzungszeiten von Fitnessraum, Sauna und Pool für Damen und Herren (Damen 07:30 - 13:30 Uhr; Herren 13:30 - 19:00 Uhr) - kein Ausschank oder Verkauf von alkoholhaltigen Getränken Die Hotellobby besticht durch defekte Bodenbeläge und einige nicht gekennzeichnete Stolperfallen; einzig äußerlich macht das Hotel von weitem einen recht modernen und gepflegten Eindruck. Nur etwa 400 Meter vom Copthorne Hotel Dubai entfernt liegt das Hilton Dubai Creek, welches durchschnittlich umgerechnet nur ca. 50,- bis 80,- Euro p. Nacht mehr kostet dafür aber (zumindest bei mir) bisher keinerlei Gründe für Beanstandungen bot.
Mein Zimmer (Club Room) verfügte über einen unerträglicher Gestank, unzumutbare Lärmbelästigung durch eine nicht abschaltbare Badbelüftung sowie zahlreiche Schimmelkulturen im Bad (s. Foto). Da das Hotel wegen einer Veranstaltung ausgebucht war, konnte mir nur ein alternatives Zimmer zugeteilt werden, welches jedoch neben den o. g. Mängeln auch noch über einen stark verdreckten Teppichboden verfügte. Einziger Pluspunkt: die Betten sind recht bequem.
Kleines Caffe neben der Lobby, Skylounge-Bar (von 12:00 - 15:00 Uhr geöffnet) und ein nüchternder "Speisesaal" in dem Frühstück, Lunch und Dinner angeboten wird. Das Qualität und Quantität des Frühstücksbuffet ist annehmbar, entspricht jedoch nicht ansatzweise dem mir bekannten landestypischen und / oder europäischen Standard.
Der Service des Personals besticht durch eine nüchterne Freundlichkeit. Gelegentlich überwindet sich das Rezeptions- und Concierge-Personal zu einem kurzen dafür aber übertriebenen Lächeln. Die Englischkenntnisse des Check-In Personals waren ausreichend, die des Concierges waren für mich leider nicht verständlich. Ein Beschwerdemanagement gibt es in diesem Haus offenbar nicht, da Beschwerden offenbar zur Kenntnis genommen aber nicht bearbeitet geschweige denn behoben werden. Das Restaurantpersonal lächelt kaum und nimmt bei dem Gang durch den "Speisesaal" auch kaum Rücksicht auf Gäste.
Ca. 10 - 12 Minuten zum Airport, das Geschäftszentrum um den Burj Khalifa ist in 8 - 10 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Gold- und Gewürz-Souks sind ebenfalls in max. 10 Minuten (je nach Traffic) per Taxi zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Die Fitnessgeräte sind z. T. defekt, Umkleideraum / Duschen sind leider nicht als "sauber" zu bezeichnen. Ansonsten: Kommentar s. o.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 34 |