- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Hotelbewertung wir waren vom 25.10. bis zum 8.11.2013 im Yelken Blue Life Hotel in Beldibi. 1. Baulichkeiten - sehr schöner Meerblick auf der Meerseite - Küche und Buffets in Ordnung – umfangreiche kalte und warme Buffets werden angeboten und ständig nachgefüllt - Kellner sehr freundlich, schnell und ständig bemüht - Garten- und Kinderbereiche recht klein aber durchaus mit vielen Möglichkeiten - Landseite geht in Richtung 4-spurige Schnellstraße - Küchenentlüftung Problem – vor und nach den Essenszeiten riecht es auf dem Balkon und bei geöffnetem Fenster auch im Zimmer wie direkt im Küchenbereich - Zimmertüren mit großem Spalt unten (2-3 cm), dadurch ist jedes Wort auf dem Flur laut und deutlich im Zimmer zu hören, durch die ständige nächtliche An- und Abreise vieler Reisegruppen, die über die dunklen Flure zu Ihren Zimmern stolpern ist ruhiges Schlafen kaum möglich, An- und Abreise rund um die Uhr ist sicher international üblich – man darf das aber im Zimmer nicht so laut hören! - Hotel insgesamt sehr hellhörig – man wird Tag und Nacht von den Geräuschen in den anderen Zimmern belästigt - Zimmer selbst nicht besonders groß aber ausreichend 1 Stuhl für 2 Personen aber etwas knapp?! – gute Hotels haben da bequeme Sessel oder Sofas - Zimmerreinigung sehr flüchtig und meist erst am späten Nachmittag nach 16 Uhr - Speisesaal sehr eng und niedrig – dadurch enorme Geräuschkulisse – man kann sich am Tisch kaum normal unterhalten - Gedränge zwischen den Tischen von Gästen und Kellnern - keinerlei Raumteiler, keine Pflanzen, keine Gemütlichkeit - Atmosphäre wie in einem Schnellrestaurant oder einer Betriebskantine - auf den Bildern im Prospekt und auf der web-Seite stehen nur halb so viele Tische und nicht 2 lange Reihen mit 8-Personen-Tischen! - der Lobby-Bereich mit Lobby-Bar hat das gleiche Problem (einziger Aufenthaltsbereich bei schlechtem Wetter) - doppelt so viele Tische wie in den Prospekten - dadurch eng und laut - keine Raumteiler, keine Pflanzen, keine Gemütlichkeit – der Wartebereich auf dem Flugplatz ist deutlich großzügiger und gemütlicher! - Kofferwagen für An- und Abreise vorhanden aber versteckt, keine Hilfe bei An- und Abreise 2. Handling - Kinderspielzimmer und kleiner Spielplatz mit Schaukeln usw. vorhanden aber geschlossen und zugemüllt - Wasserrutsche vorhanden aber außer Betrieb zum Glück hatten wir unseren kleinen Enkel nicht mit, wir hätten keine Möglichkeiten für eine Beschäftigung gefunden viele andere Gäste mit kleineren Kindern hatten ein großes Problem! - angepriesene Kanus und Wasserfahrräder (freie Nutzung!) nicht verfügbar! als Gründe wurden Beschädigungen, Verbote der Wasserschutzpolizei usw. genannt – wir haben die Kanus gefunden, sie waren in Ordnung – sicher hatte das Personal nur keine Lust, da damit kein Geld zu verdienen war - die angepriesene Eiscreme-Ausgabe am Nachmittag war nicht vorhanden, obwohl Schilder an der Patisserie und vor dem Hauptrestaurant darauf hinwiesen - Animation lautes und niveauloses Gekasper, Gäste sollen sich selbst unterhalten und vor den anderen lächerlich machen – zum Glück in der zweiten Woche eingestellt – wir haben anderswo auch schon sehr schöne Programme und Animation bei reduzierter Mannschaft gesehen, und wieso eigentlich reduzierte Mannschaft – das Hotel war meistens voll - Spa-Bereich mit Schwimmbad, Sauna und Hammam vorhanden aber total verdreckt (die angeblich tägliche Reinigung kann nicht stattgefunden haben – wir hatten etwas in der verdreckten Dusche verloren, es lag nach 3 Tagen immer noch da!) - Gänge dunkel – die vorhandene Beleuchtung ausgeschaltet oder defekt - Kaffeeautomat vorhanden aber regelmäßig ohne Trinkgefäße, meist wurde nicht einmal Wasser oder Kaffee nachgefüllt – dadurch nicht funktionsfähig - Wasserspender ohne Trinkbecher - Sauna und Hammam dunkel, die Hälfte der Glühbirnen defekt oder ausgeschaltet - keine Aufgüsse in der Sauna, obwohl Essenzen vorhanden - Entspannungszimmer dunkel und ungemütlich sowie verdreckt, Kerzenständer usw. außer Betrieb - Schwimmbad dunkel, etwas Beleuchtung wurde immer erst auf mehrmalige Nachfrage eingeschaltet, Poolbeleuchtung vorhanden aber außer Betrieb - Whirlpool verdreckt und ohne Wasser - Fußmatte zum Schwimmbad fehlt – dadurch regelmäßige Verletzungen der Gäste an diesem scharfkantigen Loch! - Fitnessbereich mit etlichen Geräten vorhanden aber viel zu klein, mehr als 2 Gäste stören sich gegenseitig! - keine Handtücher im Spa-Bereich, Gaste sollen sich Handtücher von der Pool-/Strandausgabe holen, nach 18 Uhr bzw. bei schlechtem Wetter hat diese geschlossen und Gäste haben Pech gehabt! - an der Poolbar abends meist nur Ausgabe von Plastikbechern für Wein, Cognac usw., die angeführten Sicherheitsgründe im Poolbereich würden wir tagsüber akzeptieren – vormittags wurden aber Gläser für Pool und Strand ausgegeben und standen überall herum - abends für den einzigen überdachten Außensitzbereich unakzeptabel – offensichtlich sind einfach nicht genügend saubere Gläser vorhanden - Aschenbecher in der Regel überfüllt, leere Trinkgefäße wurden nur in großen Abständen sporadisch abgeräumt - Tische in der Regel verdreckt - Bedienung im Poolbarbereich nicht vorhanden, im Lobbybereich und auf der Außenterrasse auch fast nie Bedienung und oft Plastikbecher für Wein und Drinks - Disco beschallt ab 23.30 Uhr extrem laut die gesamte Anlage, zum Glück in der 2. Woche eingestellt - Gartenbereich ohne gemütliche Beleuchtung, obwohl Lampen im Pool und an den Rasenflächen vorhanden – auf Nachfrage wurde uns erklärt, daß die großen Scheinwerfer auf der Poolbar ausreichend wären - Strandbereich ist steinig wie eben in dieser Gegend üblich. Der vorhandene Badesteg ist deshalb besonders wichtig, aber leider abgebaut und nicht nutzbar Der Prospekt, die Beschreibung und die Internetbilder der Hotelgruppe stellen Bedingungen dar, die in Wirklichkeit so nicht vorhanden oder außer Betrieb sind! Insgesamt sind wir von diesem Hotel extrem enttäuscht und frustriert. Noch niemals waren wir so froh, daß unser Urlaub vorbei war. Wir können dieses Hotel nicht nur nicht weiter empfehlen, sondern müssen alle potentiellen Gäste eindringlich warnen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Peter, wir wollen Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass das Hotel von der Grand Park Gruppe übernommen wurde. Im Moment sind wir daran, das gesamte Hotel zu renovieren und zu erneuern. Zusätzlich wird das Personal, den ganzen Winter über, in Sachen Kundenzufriedenheit und Serviceleistungen, trainiert. Somit können wir die neue Saison mit dem gewohnten Grand Park-Qualitätsstandard beginnen. Unser Bestreben ist es, der Ort zu sein, an dem sich jeder wie zuhause fühlen kann. Deswegen sind wir sehr darauf aus, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Mit Ihren Erfahrungen, können wir unseren Service stets optimieren. Unsere Türen werden 2016 neu geöffnet und wir hoffen, Sie überzeugen zu können, uns noch einmal zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen Grand Park Kemer