Wir waren das erste Mal im Corissia Beach und würden auf jeden Fall wiederkommen. Schon die Begrüßung im Hotel war superfreundlich und durch die persönliche Führung von Jannis durch Hotel und Anlage fühlte man sich sofort perfekt angekommen. Wir haben während unseres gesamten Urlaubs nur freundliche, zuvorkommende, aufmerksame, hilfsbereite Mitarbeiter/innen gehabt, mit den meisten war eine Kommunikation sogar auf Deutsch möglich, Englisch klappte auch immer. Das Essen in Büffetform ließ unserer Meinung nach keine Wünsche übrig, auch die Kinder fanden immer reichlich vor. Wir waren in einem großzügigen Familienzimmer (es war eher ein Appartement mit mehreren Zimmern) untergebracht, Blick auf den Hotelpark in Richtung Meer. Die Lage des Hotels am Meer und in der Nähe des Ortszentrums empfanden wir als sehr vorteilhaft, schnell im Wasser, am Abend angenehme Spaziergänge durch den kleinen Ort. Die Geräuschkulisse durch das nahe "Leben" im Dorf ist unserer Meinung nach absolut kein Störfaktor gewesen. Mehr Hinweise in der Detailbewertung. Hier hat jeder sicher seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Das WLaan hat nicht immer gleich gut funktioniert, aber mal ehrlich, wer unbedingt immer und ständig erreichbar sein will/möchte/muss, der sollte lieber Urlaub Zuhause in seinem Garten machen. Früher hat es das auch alles nicht gegeben und man war glücklich und zufrieden in seinem Urlaub. SMS und Handyanrufe haben immer funktioniert, im absoluten Notfall ist also eine Erreichbarkeit möglich, außerdem hat das Hotel schließlich auch einen Festanschluss. Unsere Reisezeit war Juli und sicher nicht die kälteste, viele haben uns vorher über hohe Temperaturen gewarnt. Das weiß ich aber, wenn ich nach Kreta fahre. Gut, es war ziemlich warm, aber durch den leichten Seewind, dem Schatten im Park und das angenehm frische Wasser war alles sehr angenehm. Wir haben den Urlaub genossen und würden es wieder in dieser Zeit tun. Über Preis/Leistung gibt es auch unterschiedliche Meinung. Dem einen ist grundsätzlich alles zu teuer, vergisst aber dabei, dass er seine eigene Leistung auch nicht schmälern lassen möchte. Dem anderen ist vieles recht und erkennt die Leistung der anderen an. In der heutigen globalen Welt ist ein Austausch von Preis/Leistung ohnehin sehr leicht möglich und sowieso regional unterschiedlich zu bewerten. Kreta ist schließlich eine Insel und muss vieles importieren.
Wir hatten im Nebengebäude ein Familienzimmer, das eher als Appartement angesehen werden konnte. Die Größe war für uns absolut in Ordnung, zwei Schlafzimmer, ein größeres Bad, ein kleines Bad, Flur und "Wohnbereich" mit Tisch, Stühlen und Sitz/Liegemöbel, das auch als 5. Bett hätte genutzt werden können, sowie eine Küchenzeile, von der wir nur den Kühlschrank gern genutzt haben. Die Klimaanlagen haben in jedem Zimmer funktioniert, wir hatten einen großen Balkon zum Park/Meer, und drei kleinere, die wir aber kaum genutzt haben, da der andere ausreichte. Sauber und ordentlich war alles, das die Räume ge/benutzt wurden, war ersichtlich, also Gebrauchsspuren ist für uns normal und störte nicht. Im großen Bad war allerdings der Wassereinlauf im Fußboden gebrochen (wohl nicht erst seit kurzem!), wir haben es Jannis gesagt und es war nach ein paar Stunden ausgetauscht! Vielleicht sollte hier eine regelmäßige "Inspektion" der Verantwortlichen stattfinden, damit derlei Informationen auch an die richtige Stelle kommen.Da diese Wassereinläufe mit den Waschbecken und Duschen verbunden sind, kommt es natürlich vor, dass durch die Wärme das Wasser schnell verdunstet und leider ein wenig Geruch auftritt. Lässt sich schnell abstellen, man muss nur regelmäßig etwas Wasser laufen lassen, eine normale Nutzung reicht aber aus. Bei den Bädern allerdings möchten wir anregen, die Wasserarmaturen besser zu putzen, da sie generell alle etwas korrodiert waren, Abwischen allein reicht hier nicht, wir nehmen Essig dafür. Ansonsten alles okay.
Das Restaurant zum Corissia Beach wurde parallel mit dem Partnerhotel Princess geführt und lag unmittelbar am/im dazugehörenden Park, für uns also unmittelbar vor der Zimmertür bzw. Hotelgebäude. Wir mussten zwar aus dem Hotel (das im Übrigen aus zwei Gebäuden besteht) herausgehen um dorthin zu gelangen, war am Anfang für uns verwunderlich, aber absolut nicht störend. Frühstück und Abendessen wurde in umfangreicher Büfettform angeboten, das für uns und auch den Kindern kaum Wünsche offen ließ. Klar ist, das sehr viele Speisen in landestypischer Art und Weise gefertigt wurde, es waren aber stets Alternativen für eine Zusammenstellung jeglichen Geschmacks vorhanden. Wer hier nicht satt wurde, war selber schuld. Die Mitarbeiter/innen waren sehr aufmerksam, schnell beim Abräumen und immer offen für Fragen, falls ein Gericht nicht immer "erkannt" wurde, obwohl überall kleine Hinweisschilder (auch in deutscher Sprache!) standen. Viele Gerichte wurden morgens und abends an einer Stelle (Grillstation) vor den Gästen zubereitet. Respekt: Bis zum Schluss der Essenszeiten wurde ständig nachgefüllt! Immer sehr sauber und ordentlich eingedeckt.
Wie schon eingangs beschrieben, das Personal war in allen Bereichen top, selbst die wenig bemerkten Menschen wie Zimmerreinigung waren dann sehr freundlich. Es gab keinerlei Sprachprobleme, sehr viele sprachen Deutsch, sonst Englisch. Toll war die persönliche Betreuung durch Jannis, er hat uns zu Beginn (und auch später, wenn gewünscht) alle notwendigen Infos gegeben bzw. gezeigt, man fühlte sich gleich sicher im Umgang mit Hotel, Anlage und Ort.
Georgioupoli ist ein kleiner netter Ort mit Touristen, aber nicht übermäßig mit Hotels zugepackt. Am Abend lässt es sich gut aushalten, wer gern ein wenig bummelt und in Tavernen /Cafés etwas trinken möchte, sofern man nicht ohnehin im Hotelpark beim angebotenen Arrangement bleibt. Ausflüge wurden reichlich angeboten, wer selbst etwas planen möchte, bekommt gern Hilfe im Hotel und bei Unternehmen (Vermietungen) im Ort. Busverbindungen in die nächstgelegenen Städte waren einfach und günstig. Wir hatten das Glück einen Flug nach Chania zu bekommen, so dass der Transfer zum Hotel nur kurz war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationsangebote wurden von uns nur einmal genutzt, hier waren die beiden Animateure sehr freundlich und beweglich. Der Pool war in einem einwandfreien Zustand, sehr sauber und durch die verschiedenen Wassertiefen incl. Kleinkinderbereich für alle Altersgruppen passend. Mehrmals am Tag wurde die Wasserqualität überprüft!!! Rund um den Pool waren reichlich kostenlose Liegen mit Sonnenschirmen, zusammen mit dem üppigen Baumbestand (z.B. Palmen), WC, Duschen, stellte der Corissia-Park ein tolles Angebot für uns dar, das wir sehr gern genutzt haben. Der Weg ins vor dem Hotel liegende Meer über eine kleine Straße war kein Hindernis und nur wenige Meter lang. Der Strand dort war aber nur sehr schmal -auch mit Liegen- oder sogar nur mit Steinen. Wir sind immer nur vom Park direkt ins Meer gegangen, hätten uns aber den Weg ins Wasser "sandiger" gewünscht, war aber trotzdem kein Mangel. Wir hätten auch den Weg ca. 150 Meter weiter zum breiten Strand des Princess gehen können, wollten wir wegen des schönen Parks aber nicht. Weiter in die andere Richtung gab es einen "Dorfstrand", den wir einmal genutzt haben, kostete aber pro Liege 2,50 €. Wasser im Meer war sehr sauber und klar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mona & Karsten |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |


