Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Sehr empfehlenswertes Mittelklassehotel
5,5 / 6

Allgemein

Schönes Mittelklassehotel, modern eingerichtet. Gebucht mit Halpension. Kleine Poolanlage in sehr schönem Park vorhanden. Ideale Lage direkt am Strand. Internationales Publikum, vorwiegend Paare und Familien. Für Singles ist der Ort und auch das Hotel nicht geeignet, höchstens man mag es ruhig und möchte sich erholen Unbedingt Chania machen mit dem Linienbus. Die kleinen Züge sind auch witzig. Eine Bustour haben wir gemacht auf die Südseite, damit man auch etwas gesehen hat. Für 30 Euro pro Person auch okay, wenn man oberhalt des Hotels im Reisebüro bucht. Beim Reiseveranstaltet kostet das etwas mehr. Autoverleih vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Preise wie in Deutschland, Markenartikel sind aber nicht überteuert. Aber auf MHD achten!


Zimmer
  • Gut
  • wir hatten ein kleines Zimmer ganz oben mit seitlichem Meerblick. Modern eingerichtet, Klimaanlage und LED-Fernseher vorhanden, sowie ein Kühlschrank zur freien Benutzung. Safe im Zimmer gegen Gebühr. Bad war mit Dusche, WC einwandfrei. 3 griechische Sterne auf alle Fälle


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist für beide Hotels Corissia Beach 3 Sterne und Corissia Princess 4 Sterne. Als 3 Sterne Gast dürfen Sie sich am 4 Sterne Buffet bedienen, da der Speisesaal gegenüber dem Hotel liegt in einer kleinen Parkanlage und für beide Hotels ist- echt wunderschön - traumhafter Blick auf das Meer. Alles reichhaltig, frisch, und lecker - wir konnten uns nicht beklagen. Küche ist landestypisch aber auch international. Die Preise der Getränke sind auf deutschem Level. Kein Durchfall oder ähnliches - Getränke, Eis, Salate alles einwandfrei.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlich - besonders der Chef kümmert sich persönlich um fast alle Gäste. Zimmerreinigung war okay. Stilles Animationsprogramm. Man ist sehr bemüht alle Gäste zufrieden zu stellen, was ja wie man weiß nicht sehr einfach ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage, nur durch eine kleine Straße getrennt die sehr wenig befahren ist. Kleiner, schnuckeliger Ort jedoch ohne Discotheken. Viele kleine Tavernen die alle in 5 - 10 Gehminuten erreichbar sind. Oberhalt des Ortes ist die Schnellstraße mit Busverbindungen. Sehr Empfehlenswert Chania (ca. 9 Euro pro Person für hin und zurück. Der Ort hat mehrere kleine Bimmelbahnen für kleinere Ausflüge. Die kleinste Tour zum See ca. 8 Euro pro Person für hin- und zurück. Vom Flughafen sind es ca. 1 - 1/2 Std. Fahrt mit dem Bus Strand ist vorne sehr schmal wird dann aber immer breitet. Badeschuhe von Vorteil da Felsen im Wasser sind. Wasser glasklar und sauber. Strand sehr sauber Apotheke und Arzt im Ort vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleine Animation tagsüber, aber abends täglich. Pro Liege 2,50 pro Person, dafür erhalten Sie aber ein kleines Bier oder einen frisch gepreßten Orangensaft (am Pool und am Strand) Dusche und besonders die Toiletten sind lobenswert und sehr sauber - wird immer wieder gereinigt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:42