- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war unser erster Aufenthalt in Griechenland und wir kommen ganz sicher wieder! Das Creta Maris ist ein wunderbares, gepflegtes Hotel. Besonders hängen geblieben ist bei uns die überaus hohe Freundlichkeit fast aller Mitarbeiter und das wirklich herrliche Essen. Die Anlage ist wie ein kleines Paradies, sehr hübsch und verwinkelt, perfekt für einen Spatziergang. In der Hochsaison ist das Hotel ziemlich voll, das nächste mal buchen wir etwas außerhalb dieser Zeit.
Die Zimmer waren super schön und typisch griechisch eingerichtet. Überflüssige Deko wurde aufgrund Corona entfernt - das hat aber nicht gestört. Beim buchen sollte man drauf achten, dass der Weg zum Zimmer in der Hitze lang werden kann. Wer da schnell müde wird, sollte sich ein strandnahes Zimmer aussuchen. Für uns war es okay. Die Reinigung der Zimmer erfolgte alle 3 Tage. Handtücher wurden jeden Tag getauscht, ebenso gab es jeden Tag neues Wasser und der Müll wurde geleert. Etwas zu kurz kam der Boden, nach Anmerkung an der Rezeption wurde aber alles sehr schnell wieder in Ordnung gebracht! Wirklich guter Service. Es wäre schön, wenn sich die Betten nicht auseinander schieben würden. Ansonsten alles bequem! Wir würden das nächste mal in jedem Fall wieder im „Dorf“ buchen.
Das Highlight des Urlaubs! Wir buchen All-In vor allem wegen des Essens und hier hat sich das alle mal bewährt. Es gab jeden Abend immer etwas anderes und verschiedene Themenabende. Sogar Mittags gab es jedes mal Abwechslung, was wir aus der Türkei anders kennen. Das Essen war immer toll. Nur beim Sushi bitte das nächste mal den Meerrettich weglassen ;-) die Ala Carte Restaurants waren erste Klasse, vor allem das Phytos! Wirklich extrem gut. Die Auswahl am Buffet war riesig und es war überhaupt nicht schlimm, dass der Service die Teller gefüllt hat. Wer lautes Kindergeschrei nicht mag, sollte nicht zu den Hochphasen essen gehen. Die Cocktails waren von Bar zu Bar etwas unterschiedlich in der Qualität. Insgesamt nicht schlecht aber auch nicht Top. Ein Getränkeservice an Strand und Pool wäre noch perfekt gewesen. Und vielleicht etwas mehr Auswahl an Obst. Insgesamt war die Gastronomie aber wunderbar, die Kritikpunkte sind wirklich nur Kleinigkeiten.
Der Service war erste Klasse. Jede Bitte wurde sehr freundlich aufgenommen und direkt umgesetzt. Wir durften umsonst am Abreisetag in ein anderes Zimmer nach Check-Out. Egal wo, alle Mitarbeiter sind sehr, sehr zuvorkommend. So haben wir das in noch keinem Urlaubsland erlebt. An manchen Stellen schienen die Servicekräfte etwas überfordert und daher nicht bestens gelaunt. So zB an der Strandbar und beim Frühstück an der Live-Cooking Station.
Die Fahrt war mit dem Bus schon relativ zügig, würden das nächste mal aber ein Taxi nehmen. Dann sind es 25 Minuten. Der Strandabschnitt ist super schön, das Wasser ist total klar. An manchen Stellen sind sehr viele Felsen, dadurch muss man etwas schauen wo man sich eine Liege sucht. In Fußweite sind sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und man kann sich im Hotel einen Mietwagen besorgen und relativ einfach mehr von der Insel entdecken. Die Hotelanlage ist sehr schön. Wir hatten nicht das Bedürfnis wo anders hinzufahren. Der einzige Kritikpunkt: Der Strand ist leider etwas schmutzig gewesen. Zigarettenstummel oder Platikmüll im Sand oder auf den Tischen der Liegen. Hier sollte regelmäßig gereinigt werden. Leider räumen die meisten Gäste ihren Müll ungern selber weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind vor allem am Strand gewesen. Hier muss erwähnt werden, dass es unmöglich ist nach einem Frühstück um 9:30 Uhr noch eine Liege mit Schirm zu bekommen. Es wird alles reserviert, sodass wir uns gezwungen gefühlt haben auch eine Liege vorm Frühstück zu reservieren. Da sollte stärker durchgegriffen werden, ähnlich wie am Hauptpool. Die Schirme am Strand sind etwas klein für zwei Personen. Animation wird angeboten, haben wir allerdings nicht genutzt. Abends gab es ein paar Vorführungen. Am Hauptpool ist sehr viel los und sehr viele Kinder sind dort unterwegs. Da uns das viel zu laut war sind wir auf den Terra-Pool ausgewichen. Hier gab es sogar eine Servicekraft, die Mittagessen gebracht hat, super cool! Wir würden uns wünschen, dass es in Zukunft einen Pool nur für Erwachsene gibt. Es gibt ja genügend Poolanlagen im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilma |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, Thank you for your review! We are more than happy that you enjoyed staying with us and that you already looking forward to your future stay! As concerns your feedback we appreciate it and will take it into consideration, as we believe that it is the best way to improve even more our services. Please allow us to point out that the beach is cleaned on a daily basis, and we do our outmost so to inform our guests to respect the environment. Moreover, as it concerns the sunbeds’ reservation, please allow us to explain that we urge our guests not to reserve sunbeds and we do our best so to impose this rule. We hope you had contacted our pool attendants, who are always happy to assist our guests finding an available sunbed in one of the pools or on the beach. We will be happy to have the chance to welcome you soon again in your next trip to Crete! Best Regards, Faye Papaioannou