Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Delia
Verreist als Familie • Juli 2025
Zweiklassengesellschaft im Urlaub, schade!
5,0 / 6

Allgemein

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir als Familie das Hotel erstmal nicht mehr besuchen werden. Wir haben uns so über dieses angestrebte neue Image und die Art und Weise der Organisation und des Umgangs geärgert, ohne Worte. Es wird eine riesige neue Bar, die sehr weitläufig ist, nur für Erwachsene gebaut. Als Familie kann man dann abends schauen, wo man bleibt, denn in den Familienzonen dürfen natürlich Menschen mit schwarzem Band sitzen, also in diese Richtung wird nicht kontrolliert. Ich verstehe ja, dass alleinreisende Menschen gerne Ruhe haben und nicht vom Geplärr der Kleinkinder gestört werden wollen. Unsere Kinder sind jedoch 9 und 11 und wissen sich zu benehmen. Uns stört das dann genauso. Und wenn wir zu zweit verreisen als Paar, dann fahren wir in ein Erwachsenenhotel, ganz einfach. Es kann aber nicht sein, dass Familien dann in den „älteren Bereich“ des Hotels abgeschoben werden, vor allem nicht wenn die eigenen Kinder aus dem Alter Minidisco komplett raus sind. Sehr schade, denn für uns war es unser Jahresurlaub, und für diesen Umstand ganz klar zu teuer. Zweiklassengesellschaft im Urlaub muss wirklich nicht sein. Auch wenn das Essen und der Service wie immer super waren, ist das ein Grund, für uns als FAMILIE erstmal nicht wiederzukommen. Da fühlt man sich ja wie Aussätzige.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wir hatten im Vorfeld einen Zimmerwunsch abgegeben, dem leider nicht entsprochen werden konnte, aber wir haben ein gleichwertiges Zimmer bekommen mit toller Lage und immer sauber, Größe war für uns zu viert auch in Ordnung.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das große Hauptrestaurant hat für ein Buffettrestaurant eine super leckere und qualitativ gute Auswahl. Es ist jedoch sehr laut, da viele Familien mit Kleinkindern hier essen waren. Die ruhigeren Ecken, die wir sonst gern genutzt haben, waren nun nur noch den „privilegierteren“ Gästen, die nur als Erwachsene reisten, vorbehalten. Deshalb haben wir gern die Themenrestaurants genutzt und das war wie immer toll. Vor allem unser Tisch beim Alatsi direkt am Meer war ein Traum.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Rezeption

Sehr freundlich und bemüht. Größtenteils englisch, an der Rezeption vereinzelt auch Deutschkenntnisse, war aber kein Problem.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Das Essen

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Wer morgens keine Liegen reserviert, hat verloren. Aber okay, in den Ferien ist das denke ich so. Was neu ist und uns sehr gestört hat, war dass es neuerdings keine Bar mehr für Familien am Strand gibt. Ich vermute mal, dass das Hotel einen Imagewechsel anstrebt, sowohl für Familien, als auch für Erwachsene Alleinreisende geeignet zu sein, denn es gibt nun nur noch eine Aperol Bar und eine Bar „Adults Only“, an der man unfreundlich weggeschickt wird, wenn man (als erwachsener Mensch) für sein Kind einen Apfelsaft holen möchte. Da muss man nun den ganzen Weg zu Hauptgebäude gehen. Auch vom ehemaligen Spira Pool wurden wir vom Beach Attendant mehr als unfreundlich darauf hingewiesen, dies sei jetzt eine „Adults Zone“, natürlich nicht ausgezeichnet. Wenn ich aber als Erwachsener zwischendurch ohne Kinder dort die Ruhe genießen möchte, ist das nicht möglich, denn ich habe ein orangenes Armband = steht für Familie :-D


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Delia
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear Guest, We would like to take this opportunity to thank you for taking the time to share your recent experience with us and for choosing our resort as your desired destination once again. Your repeated preference is immensely valued and appreciated. Our aim is to offer you a memorable experience in an environment where you trust that every single one of your needs is catered for and it saddens us that there were points that affected your comfort and satisfaction. Regarding your comment about the Exclusive Area for Adult Deluxe Rooms ,we would like to reassure you that your comments are noted and valued. We always listen closely to our guests’ feedback, finetuning and adjusting our operation so that we may create the best possible experience for you and all our guests. The introduction of the Exclusive Area derived from our guests’ feedback and every year we reflect on the season past, and the feedback collected to design the next course of our actions and refine our offerings. Our story is being written with your input and we consider it a journey we take together with our guests. Our resort is a family friendly resort indeed, yet we wish to offer experiences tailor made to every type of traveler. Please be kindly reassured that we work diligently on offering an equally comfortable and enjoyable experience to all our guests, whether they are families looking for fun-filled moments of togetherness or adults looking for relaxation. Regarding the rooms, please be kindly informed that Creta Maris has embarked upon a renovation journey that is designed to completely transform our premises, without altering our core values and authenticity. It is our constant quest to keep improving our facilities and services, so that we can offer the best possible experience to you. For that purpose, we consider your input the most valued asset and we greatly appreciate your feedback. Please keep in mind that for any concern or issue that may arise during your stay, our Guest Service team is always at your disposal to discuss any possible matter and try to do their best to meet your expectations. Once again, thank you for being part of Creta Maris. Hope to have the chance to welcome you again in the future for an ameliorated experience. Best regards, The Creta Maris Management team