Alle Bewertungen anzeigen
Jonas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Strand
Ein schönes, aber in die Jahre gekommenes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schönes Hotel, etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem gepflegt und mit einer schönen großen Außenanlage und tollem Strand. Man muss sich vor der Buchung bewusst sein, dass es in dieser Gegend außer zwei kleiner Supermärkte nichts gibt. Für uns war das genau das richtige, da wir die Ruhe genießen wollten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein etwas größeres Zimmer mit Gartenblick. Es ist alles etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem reicht es für den Aufenthalt. Der Balkon war sehr gut geeignet, um die nassen Badesachen über Nacht trocknen zu lassen. Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall genug Mückenspray einzupacken, da es keine Mückennetze o.ä. gibt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essensangebot ist sehr groß, es ist für jeden etwas dabei. Es gibt jeden Tag Mittags und Abends Pasta und Pizzaauswahl. Das Frühstück ist amerikanisch gehalten, der frische Orangensaft ist sehr empfehlenswert. Das Gemüse ist leider etwas zu sehr gekocht wurden und wenig bis gar nicht gewürzt. Der Fisch und das Fleisch waren oft zu durch gebraten, wodurch es ohne Tzaziki doch etwas trocken wurde. Ansonsten kann man sich über das Essensangebot nicht beschweren, man wird auf jeden Fall immer satt. Eine echte Empfehlung sind die Desserts. Was aus unserer Sicht nicht erforderlich ist, sind Themenabende, wie Mexikanisch oder Chinesich. Während des Mittagessens hätten wir uns von den Kellnern mehr Mut gewünscht, bei nicht eingehaltener Kleidungsordnung durchzugreifen. Zwar ist das Mittagessen in der Poolbar sehr locker gestaltet, jedoch ist es echt unangebracht, wenn jemand ohne Hose an das Buffett geht. Leider waren im Hauptrestaurant alle Gläser dreckig, es war schlicht unmöglich ein sauberes Glas zu finden. Darüber hinaus wäre eine bessere Beschriftung der Speisen hilfreich, um Vegetariern oder Allergikern bei der Essensauswahl zu unterstützen. Die vorherrschende Beschriftung war teilweise recht nichtssagend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service von den Kellnern, Barangestellten und Putzkräften war ausnahmslos freundlich. Das Einzige, was uns massiv gestört hat, war die Unfreundlichkeit der Rezeptionsdamen. Leider hat das unfreundliche Auftreten der Mitarbeiter an der Rezeption unsere Ankunft im Hotel verdorben und direkt einen schlechten Eindruck übermittelt. Beim Check-In wurde der Ausweis nach Übernehmen der Daten hingeworfen, es wurden keinerlei Informationen über das Hotel weitergegeben (wir haben erst am letzten Tag unseres Aufenthaltes das Hotel Cinema entdeckt, wo viele Abendprogramme stattfinden), genauso wenig wurde über die einmalige Nutzung der Taverne des Nachbarhotels etwas gesagt, was aber eine absolute Empfehlung ist. Außerdem war bei unserer Anreise das gebuchte Zimmer noch belegt, weshalb wir für die erste Nacht ein anderes Zimmer bekommen haben. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück meldeten wir uns, wie abgesprochen, wieder an der Rezeption bei den beiden Damen, das Zimmer war immernoch nicht frei. Wir warteten erneut 30 min mit gepackten Koffern. Als dann das Zimmer endlich fertig war, bekamen wir eine Entschädigung in Form eines Obsttellers und einer Flasche Weißwein, was bei All Inclusive eigentlich nutzlos ist, aber okay. Natürlich können solche Fehler passieren, das ist nicht schlimm. Die Art und Weise wie damit umgegangen wird ist dabei jedoch entscheidend. Die Damen an der Rezeption würden auf jeden Fall von einer Fortbildung im Bereich Kundenbetreuung profitieren. Bei der Abreise waren wieder die beiden Damen an der Rezeption und nach bezahlen der Steuern (Kurtaxe 3 Euro pro Tag), wurde nicht einmal gefragt, ob alles okay war oder wie es uns gefallen hat. Daher Service für Rezeption: 1 von 5 Sterne Alle restlichen Servicekräfte und Angestellte: 5 von 5 Sterne


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist vom Flughafen Heraklion mit dem Bus ca. 1h ohne Zwischenstopp entfernt. Es ist an einer Schnellstraße gelegen, die man auch hört, wenn man ein Zimmer daraus hat. Es gibt 2 Minimarkets in Laufnähe, sowie eine Autovermietung. Nach Rethymnon fährt ein Bus und die Tickets sind im Hoteleigenen Minimarkt erhältlich. Dort kann man auch alles kaufen, wenn man etwas vergessen hat oder Wasserflaschen benötigt. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, der Garten ist schön bepflanzt und sehr groß, dort sind die meisten Liegen angeordnet (für die guten Liegen sollte man aber zeitig aufstehen zum Reservieren). Der Strand ist etwas schmal, aber dadurch auch sehr ruhig. Im Meer befinden sich an vielen Stellen Steine, weshalb Badeschuhe zu empfehlen sind, es geht aber auch ohne, wenn man aufpasst.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt, außer Dienstags, tägliche Hotelanimation von mittags bis abends. Es ist für jeden etwas dabei, von Darts über Aqua Dance/Gym bis hin zum Volleyball am Strand. Außerdem gibt es jeden Abend eine Show, sowohl von Externen als auch vom Animationsteam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonas
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jonas, Vielen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung und für die Wahl unseres Creta Star Hotels für Ihren Urlaub. Wir haben Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen. Über die Zimmer informieren wir Sie gerne, dass die Implementierung von Upgrade Projekten zu unseren höchsten Prioritäten gehört. In unseren Plänen ist die Renovierung nicht nur der Zimmer, sondern auch der öffentlichen Bereiche. Was unsere Mitarbeiter an der Rezeption angeht, teilen wir Ihnen mit, dass sie bestrebt sind, jeden Gast mit dem AegeanStar-Geist willkommen zu heißen und auf jede erdenkliche Weise zu helfen, um sicherzustellen, dass jeder Gast einen angenehmen Aufenthalt hat. Es tut uns Leid, wenn das bei Ihnen nicht gelungen ist. Weiterhin gibt es an der Rezeption eine Infotafel mit Informationen über die täglichen Aktivitäten und die Abendshows des Animationsteams. Darüber hinaus gibt es Informationen zur Nutzung der Taverne. Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel. Es wurde uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Kreta-Aufenthalt erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen AegeanStar Hotels Guest Relations Abteilung

    Offizielle Hotel Homepage