- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Mehr schlecht als recht. Es handelt sich definitiv um kein 4 Stern Hotel. Wie dieses Hotel 86% Weiterempfehlung und 5 von 6 Sternen hier haben kann, ist für uns nicht Nachvollziehbar. Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Das Restaurant ist zu klein und die Liegen zu wenig. Zimmer mit seitlichem Meerblick sind sehr laut - entweder von der Poolbar, vom Cinema oder von der Straße. Auch die Zimmer mit Bergblick sind leider der Straße zugewandt. Ruhe sucht man hier vergeblich. Die Standard-Antworten des Hotels mit: Zimmer wurden 2018, 2019 und 2020 renoviert..., dann sollten rein Theoretisch mittlerweile alle Zimmer renoviert sein. Dies ist jedoch definitiv nicht der Fall. Wenn man zur falschen Zeit zum Essen kommt, steht man ziemlich lange in der Schlange und das Essen ist dann auch nicht mehr warm. Einen Platz auf der Terrasse zu bekommen ist somit so gut wie unmöglich. Die Getränke an der Poolbar bzw. beim Automaten beim Mittagsbuffet schmecken sehr gechlort. Außerdem bekommt man diese nur im Pappbecher. Um eine Liege zu ergattern, muss man sehr früh dran sein. Diese werden leider, wann auch immer, mit Handtüchern belegt und dann kommt teilweise bis Mittag oder auch Nachmittags niemand dort hin. Hier sollte seitens des Hotels etwas gemacht werden. Der SPA-Bereich ist nicht wie auf den Bildern vom Hotel angepriesen im Freien, sondern beim "Hallenbad" vorbei in einen Hinterraum. Die Preise für die SPA-Behandlungen sind reinste Abzocke. Es gibt im Hotel keine externe Duschmöglichkeit für den Abreisetag. Check Out ist bis spätestens 11 Uhr. Sollte man danach noch Körperpflege durchführen wollen, kann man das Zimmer für € 6 pro Stunde verlängern oder man fährt verschwitz und verstunken zum Flughafen. Der Check-Out läuft sehr unfreundlich ab. Keine Nachfrage ob alles gepasst hat, keine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten die wir hatten oder sonstiges.
Wir haben eine Junior Suite mit seitlichem Meerblick gebucht. Bekommen haben wir ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick (an der Rezeption wurde uns jedoch gesagt, dass es sich um eine Junior Suite handelt) Nach drei schlaflosen Nächten, in der angeblichen Junior Suite, welche sich direkt über der Poolbar befindet, wurde uns ein alternatives Zimmer angeboten, eine angebliche Suite (lt. Hotelhomepage gibt es keine Suite). Da dieses Zimmer direkt neben dem Cinema war, haben wir dieses dankend abgelehnt. Die zweite alternative, Junior Suite mit Bergblick im 6 Stock, haben wir dann bezogen, da es noch das kleinste übel von allen war. In keinem der drei Zimmer war eine Dusche vorhanden, lediglich Badewanne mit einem grausigem Duschvorhang. Im Badezimmer waren lange schwarze Haare und Schuhabdrücke zu sehen. Die Leintücher mit welchen immer wieder Dekorationen gemacht wurden, waren teilweise mit Blutflecken übersäht (dies ist jedoch auch das Laken mit welchen man sich zudecken sollte). Außer das Bett "frisch" gemacht, Handtücher getauscht, WC Papier (2-lagig) ergänzt wurde leider sonst nichts gesäubert. Die Doppelmatratze ist sehr weich, wenn sich der Partner im Bett bewegt, kommt man sich vor wie auf einem Boot bei Wellengang. Die Fenster und Terrassentüren haben nur 1-fach verglaste Scheiben, sodass man selbst bei geschlossenem Fenster/Türe von draußen alles fast genau so hört wie bei offenem Fenster/Türe. Das einzig positive: wir haben niedrigere Kissen verlangt und diese sehr schnell erhalten.
Es gibt leider nicht sehr viel Abwechslung beim Essen. Frühstück und Mittagessen besteht immer aus den selben Speisen. Lediglich beim Abendessen gibt es Themenabende. Fischspeisen sind leider überhaupt nicht zu empfehlen, diese schmecken nach nichts und der arme Fisch musste 2 Mal sterben! Genauso ist es auch bei gegrilltem Fleisch, dies ist sehr trocken und totgebraten. Das einzige IMMER gute Essen beim Mittag- und Abendessen war die Pizza. Die Getränke an der Poolbar schmecken sehr chlorig. Grundsätzlich würde beim Abendessen sportlich elegante Kleidung vorgeschrieben sein. Jedoch gibt es so gut wie niemanden der sich daran hält, auch hierzu wird vom Personal nichts gesagt. Es sind sehr viele Gäste mit kurzer Hose und Badeschlapfen beim Abendessen.
Grundsätzlich sind die Kellner sehr bemüht, jedoch beinhaltet das Service nur: Tischdecken und Geschirr abräumen. Getränke sowie Speisen sind Selbstbedienung. Die "Oberkellner" stehen meistens nur herum und helfen selten bis nie mit, obwohl sie sehen, dass die Kellner nicht mehr hinterher kommen. Leider ist bei den Kellner kein System dahinter, jeder Kellner/Kellnerin muss überall abräumen und dies sobald ein Teller oder Glas leer ist. Man könnte zumindest die Gläser stehen lassen, auch wenn dieses leer ist. Wenn man noch etwas zu trinken möchte muss man jedes Mal ein frische, meist warmes Glas verwenden.
Das Hotel liegt sehr Abseits. Es gibt direkt im Hotel ein Schmuckgeschäft, ein Bekleidungsgeschäft und einen Supermarkt. Nebenan ist ein Supermarkt und auf der gegenüberliegenden Straße befinden sich noch zwei Supermärkte. Es gibt keine wirklichen Ausflugsziele in der Nähe, die meisten sind ca. 2 Stunden Fahrtzeit (mit Mietauto) entfernt. Einzig Rethymno ist ca. 15km entfernt und mit dem Bus, welcher direkt vor dem Hotel stehen bleibt leicht erreichbar. Der Strand ist sehr schmal und Naturbelassen (Algen, Steine,...) ohne Wasserschuhe würde ich hier nicht hinein gehen. Leider wird bei etwas Wind sofort die Rote Fahne aufgehängt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Salzwasserpool öffnet täglich erst um 10 Uhr und wird bereits um 18 Uhr wieder gesperrt! Es gibt kostenlose Freizeitangebote (Dart, Bogenschießen, Wasservolleyball, Beachvolleyball, Yoga,...) welche durch die Animateure teilweise beworben werden. Die Animateure sind nicht aufdringlich, es wird zwar durchgegangen und Werbung für ein Freizeitangebot gemacht, jedoch sehr zurückhaltend. Jedoch gibt es auch hier keine Abwechslung. Jeden Tag zur gleichen Zeit ist das selbe Freizeitangebot! An 6 Abenden gibt es von 21:30-22:30 Uhr im Cinema eine Aufführung, wo teilweise auch die Gäste mit einbezogen werden. Jeden Dienstag ist Griechischer Abend mit Live-Musik und Tänzern. Dies findet bei der Poolbar statt und dauert bis Mitternacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrtes Mitglied Ingrid, Danke für die Wahl unseres Creta Star Hotels und für Ihre Bewertung. Wir versuchen jedes Jahr durch implementieren Upgrade Projekte und besonders gründliche Reinigung, unseren Gästen den Komfort zu bieten, den Sie erwarten. Die große Anzahl der wiederholten Gäste aus verschiedenen Ländern beweist die hervorragende Servicequalität, die Lage und die kulinarischen Köstlichkeiten. Was die Lage angeht, informieren wir Sie dass die Stadt Rethymno 12 km entfernt ist. Der Bus fährt jede halbe Stunde, bis spät in der Nacht und die Bushaltestelle liegt genau vor unserem Hotel. Darüber hinaus in einer Entfernung von 6 km die nächste Kleinstadt ist, wird Platanias genannt, wo die Gäste die Möglichkeit haben, Bars, viele Tavernen und auch Geschäfte aller Art zu finden. Auch rund um unser Hotel und in einer Entfernung von 700 m sind ein paar Tavernen, Bars und Supermärkten entfernt. Heraklion Flughafen liegt 65 km weit. Weiterhin, möchten wir Ihnen mitteilen dass unser Strand ein Paradies für Meeresschildkröten Karetta Karetta ist und eine Länge von 400m hat. Ebenfalls wurde er jedes Jahr mit der blauen Flagge, das anzeigt, dass der Naturstrand erfüllt alle Vorschriften verliehen. Im Meer gibt es Orte mit Felsen, aber auch sandige Stellen. Es gibt einen guten Zugang zum Sandstrand und an einigen Stellen Steine. In Bezug auf Ihre Unterkunft gibt es verschiedene Zimmerkategorien, die davon abhängen, was jeder Gast will. Allerdings ist unser Hotel (als Erwachsene nur) bekannt für die Ruhe und Gelassenheit, das bietet. Wir weißen Sie darauf hin, dass in unseren Plänen die komplette Renovierung der Zimmer ist. Was die Küche angeht, tut uns Leid dass Ihnen unser Menu und Speiseangebot nicht gefallen hat. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei AegeanStar. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und sie versuchen unseren Gästen einzigartige kulinarische Köstlichkeiten anzubieten. Bitte berücksichtigen Sie, dass unser Hauptrestaurant 3 geräumige Räume und 2 Verandas hat. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Gäste aufgrund der schlechten Wetterbedingungen nicht auf unseren Veranden sitzen konnten, so dass im Inneren nicht viel Platz war. Darüber hinaus, teilen wir Ihnen mit dass alle Reiseveranstalter bereits über das Verbot der Reservierung von Liegen und Sonnenschirmen informiert sind. Wir versuchen unser Bestes, um es zu behalten. In Bezug auf die Qualität unserer Getränke möchten wir Sie darüber informieren, dass alle notwendigen Vorkehrungen getroffen werden und ein externer Mitarbeiter regelmäßig Proben nimmt, immer in Übereinstimmung mit den HACCP / ISO 22000-Systemen, die wir in unseren Hotels aufbewahren und von dem weltweit bekannten TÜV NORD-Gruppe kontrolliert werden. Wir hatten nie ein Problem. Weiterhin möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir aufgrund der Gesundheits- und Sicherheitsstandards ISO 22000 / HACCP, die wir seit vielen Jahren in unserem Eigentum aufbewahren, in unseren öffentlichen Bereichen kein Glas verwenden dürfen. Über das Personal und den Service teilen wir Ihnen mit, dass die persönliche Betreuung unserer Gäste sehr wichtig für uns ist. Unser gesamtes Team versucht einen hervorragenden Service in allen Bereichen anzubieten damit unsere Gäste eine schöne Zeit in unserem Hotel verbringen. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wir freuen uns, Sie wieder als unseren Gästen für neue Erlebnisse zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen AegeanStar Hotels Guest Relations Abteilung