- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Abgelegenes Hotel, aber das wussten wir ja im Vorfeld. Wir hatten einen Privattransfer gebucht, so dass wir bereits nach ca. 50 Minuten Fahrzeit im Hotel waren. An der Rezeption wird gleich eine "Aufenthaltssteuer" in Höhe von 7 Euro pro Zimmer, pro Tag erhoben.
Die renovierten Zimmer in den Etagen 4 bis 6 bieten für 2 Personen zu wenig Stauraum. Anstelle von zwei Tischchen neben den Betten hätte man klassische Nachtschränke mit Schubfächern hinstellen sollen. Der Schreibtisch, der aus einer einzigen Platte besteht, hätte - wie in den noch nicht renovierten Zimmern - durch einen Schreibtisch mit Schubfächern deutlich mehr Stauraum geboten. Einzige Sitzmöglichkeit im Zimmer ist ein runder Hocker. Um Stauraum zu gewinnen, haben wir das Tablett mit Wasserkocher, Geschirr, Kaffee, Tee und Kaffeesahne, das im Schrank stand, auf besagten Schreibtisch gestellt. Der Kühlschrank ist ebenfalls im Schrank eingebaut. Zur Begrüßung gab es 2 Flaschen Wasser pro Zimmer. Dieses wurde allerdings während des Aufenthaltes nicht nachgefüllt. Die Betten sind in Ordnung (weil sie ja neu sind), wir haben gut geschlafen. Duschgel und Shampoo werden täglich nachgefüllt, auch Kosmetiktücher sind vorhanden. Entgegen manch anderer Beschreibung auf diesem Portal, es gibt im Zimmer einen kostenlosen Safe. Alle Lichtquellen und auch "nicht stören" oder "bitte putzen" werden elektronisch über ein Touchscreen neben den Betten und im Eingangsbereich gesteuert. Unsere Zimmer waren immer sehr sauber geputzt, keine Haare aus anderen Zimmern, wie schon in anderen Hotels gesehen. Noch ein Tipp: Nehmt auf alle Fälle Mückenspray mit, ihr werdet es brauchen! Im Hotel sind Mückenspray und Sonnenschutz sehr teuer.
Das Essen war vielfältig, wiederholt sich aber bis auf 2 bis 3 Ausnahmen täglich. Schmackhaft fanden wir die Suppen, auch der asiatische Abend hat uns gefallen. Die Desserts sind kleine Kunstwerke, und sie schmecken auch. Auf alle Fälle sollte man an der Rezeption gleich am Anfang einen Tisch im Restaurant "Mistral" buchen. Das 6-Gänge-Menü war super!
Im Hauptrestaurant, in dem das Frühstück und das Abendessen stattfinden, gibt es mehrere Bereiche, um die Mahlzeiten einzunehmen. Zu Spitzenzeiten muss man schon mal eine Weile suchen, um einen freien Tisch zu finden, zumal sich 2 Personen auch gern mal an einen 4er Tisch setzen und somit Kapazitäten blockieren. Solch eine Warteschlange am Buffet (wie in diesem Hotel) haben wir noch nie erlebt. Einmal haben wir 27 Personen gezählt. Ein zweites Buffet würde diesen Zustand deutlich entschärfen. Im Pool-Restaurant wird das Mittagessen serviert. Auch hier bildet sich mit der Öffnung des Restaurants ganz schnell eine lange Schlange. Also, besser etwas später essen gehen. Beim Check in wird ein Zettel zum Thema "Dress code" ausgehändigt. Leider hält sich nur ein Bruchteil der Gäste daran. Das Personal sollte da konsequenter sein. Da unser Rückflug erst abends stattfand, fragten wir an der Rezeption, ob wir unsere Zimmer länger nutzen könnten. Dies war nicht möglich, aber uns wurden andere Zimmer für 12 Euro pro Stunde zur Nutzung angeboten. Da wir das zweite Mal im Hotel waren, wurden wir als Stammgäste eingestuft und konnten die Zimmer kostenlos nutzen. Eine wirklich sehr nette Geste!
Obwohl laut Beschreibung der Check in erst ab 15.00 Uhr ist, durften wir unsere Zimmer in der 5. Etage (mit Meerblick) schon um 11.30 Uhr beziehen. Danke!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure machen einen guten Job. Sie fragen freundlich, ob man mitmachen möchte, sind aber nicht aufdringlich. Leider kam es während unseres Aufenthaltes wegen zu hoher Wellen häufiger zu einem Badeverbot im Meer. Der Life Guard hatte seine Mühe, die Leute vom Baden abzuhalten. Im Pool war es an solchen Tagen immer sehr voll. Der könnte größer sein. Das leidige Thema des Liegenreservierens spielt auch hier eine große Rolle. Bereits vor 06.00 Uhr beginnt die "Völkerwanderung". Auch da müsste das Personal konsequenter sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berliner |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Berliner! vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Hotel und auch dafür, dass Sie uns wieder Ihr Vertrauen schenken. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, das alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit wie möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreichen Anmerkungen mit Dankbarkeit entgegen, denn nur durch den Dialog mit unseren Gästen können wir uns durch Trainingszwecke noch weiter verbessern. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, AegeanStar Hotels