Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel guter Durchschnitt aber nicht 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grds. gutes Hotel, das aber aus unserer Sicht kein 5 Sterne Niveau besitzt. Im Vergleich zu anderen Hotels in diesem Segment klare Schwächen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer schön und gut ausgestattet. Blick auf Rosengarten sehr schön. Reinigung aber oberflächlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisenauswahl grds. in Ordnung, aber Standardniveau, nicht gehoben, wie die Anrichte es teilweise erwecken will. Kein Niveau 5 Sterne, Sondern guter Durchschnitt. Amuse gueulle liegt in Silberlöffel auf Tisch, dabei sind 2 Schreiben, die aus den Semmeln vom Morgen geschnitten sind und immer völlig trocken waren, da sie offensichtlich schon Stunden vorher aufgeschnitten wurden. Passendes Messer zum Bestreichen liegt auf dem Tisch, aber kein Teller zur Ablage. Gebucht 3/4 Persion. Bei Anreise Hinweis darauf, dass nur Frühstück und Abendessen angeboten werden. Als Entschädigung pro Person 35€ Gutscheine. Kein Hinweis hierauf vorher, obwohl mehrfach Mailkontakt bestand. Corona wurde als Grund genannt, aber sowohl morgens als auch abends diverse Speisen in Buffetform. Speisenauswahl a la carte nachmittags gering. Sehr unbefriedigend war, dass pro Gang nur ein vegetarisches Gericht angeboten wurde. Alternativen wurden trotz Nachfragen nicht angeboten. Dies ist umso enttäuschender, als wir zweimal per Mail auf das Thema Vegetarier hingewiesen haben und uns dies auch bestätigt wurde. Bei der Abreise habe ich hierauf hingewiesen und nur den Kommentar erhalten, dass es doch ein Salatbuffet gab. Für ein Hotel in dieser Kategorie sehr schwach.


    Service
  • Eher schlecht
  • Geringe Serviceorientierung der Mitarbeiter, wenn man den Hotelstatus betrachtet. 2. Kaffee beim Frühstück muss selbst an der Kaffeemaschine geholt werden. Wein und Wasser wurden beim Servieren einmalig eingeschenkt, dann aber nicht mehr, es wurde auch nicht nachgefragt. Kein zweiter Zimmerservice. Handtücher werden nur getauscht wenn sie auf dem Boden liegen, hierzu aber keinerlei Hinweise im Zimmer. Sehr unbefriedigend ist die Tatsache, dass pro Gast nur zwei Tücher ( keine richtigen Handtücher) vorhanden sind, die sowohl als Auflagen für die Liegen im Freien als auch im Wellnessbereich genutzt werden müssen, dazu aber als Handtücher für das Schwimmbad und die Saunen. Tausch erfolgt dann über den Zimmerservice. Tische im Restaurant wurde zwar abgewischt, das entsprechende Tuch lag in einem Eimer, der offen auf der Theke stand, und wurde nicht gewechselt. In Coronazeiten fragwürdig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Umgebung sehr schön, Zimmer mit Blick auf den Rosengarten. Vielzahl von Wandermöglichkeiten in der Umgebung. Etwas störend ist tagsüber die Durchgangsstraße direkt am Hotel. Da das Hotel am Ortsausgang liegt, regelmäßig Lärm insbesondere von Motorrädern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der Umgebung vielfältige Wandermöglichkiten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heinrich, es ist sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und nehmen Ihre angesprochenen Punkte auch gerne an um an diesen zu arbeiten und unseren Service zu verbessern. Nichtsdestotrotz möchten wir uns zu einigen Punkten rückmelden: Nachhaltigkeit steht für uns immer an erster Stelle und daher handhaben wir es so, dass die Handtücher immer dann ausgewechselt werden, wenn diese am Boden liegen. Somit hat der Gast die Wahl und wir können die Umwelt etwas mehr schonen. Beim Abendessen wünscht nicht jeder Gast, dass Wasser und Wein nachgeschenkt wird und daher wird dies von unseren Mitarbeitern im Vorfeld abgefragt. In Ihrem Fall war dies wohl nicht der Fall, was uns sehr leid tut, aber wir besprechen dies natürlich nochmals im Team. Abends bieten wir auch immer ein 5-Gänge Menü an, wobei je Gang auch immer ein Vegetarisches Gericht im Angebot ist. Aufgrund von Corona haben wir uns dazu entschlossen die Nachmittagsjause wegzulassen, da hier immer viele Gäste gleichzeitig am Buffet eintreffen und es ist nur schwer eine geeignete Regelung zu finden. beim Frühstücksbuffet und Abendessen treffen die Gäste nacheinander ein, was den Ablauf um einiges erleichtert. Zudem gibt es in unserer Umgebung viele Hüttenwirte, die sich freuen, wenn Sie dort einkehren. Wie Sie richtig sagen, haben Sie dafür als Entschädigung einen Gutschein von 35,00€ erhalten. Nichtsdestotrotz war es unser Fehler, dass wir nicht bereits im Vorfeld darüber informiert haben. Es ist sehr schade, dass wir die Unstimmigkeiten nicht bereits vor Ort klären und zusammen eine Lösung finden konnten... Wir senden Ihnen unsere besten Grüße Fam. Damian & Cyprianerhof-Team