Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gunter & Anne (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandUrlaub mit Baulärm!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Hotel für Familien, Paare oder Singles! Wir waren letztes Jahr das 1,te mal da und zufrieden. Daher fiel unsere Wahl wieder auf das Steigenberger Aldau.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick gebucht und dieses auch bekommen. Wir wohnten bis gestern in der 5.ten Etage Zimmer Nr.1537. Wunderschöner Ausblick über die Anlage. Wir hatten 10 Tage gebucht ,und anfänglich nahmen wir leichten Baulärm wahr. Der Baulärm wurde täglich schlimmer und lauter! Es wurden / werden die Zimmer komplett neu gemacht. Es wurde gehämmert, geschliffen und gestemmt..... Wir haben uns dann aus Verzweiflung Ohrenstöpsel in der Apotheke gekauft. Mittags sich hinzulegen hatte keinen Sinn! Die Bauarbeiten eine Etage tiefer drangen immer weiter in unsere Richtung. Der absolute Tiefpunkt des Lärms war das Möbel zertrümmern Morgens um 5 Uhr! Wir haben uns dann 3 Tage vor Abreise beschwert! Unsere Gästebetreuung Katja meinte dass das Hotel ganzjährig offen hätte, und daher die Zimmer während des Urlaubes saniert werden!!! Ich selber war 7 Jahre in der Hotellerie tätig, man kann sehr wohl das Hotel für ein paar Monate schließen und sanieren! Aber hier läuft es anders herum. Ich finde das sehr traurig das hier das Wohl der Urlauber an letzte Stelle gerückt wird. Keiner will auf einer Baustelle Urlaub machen.!!! Zumal der Aufenthalt nicht wenig kostet. Zu unserem Pech ging auch noch um 7 Uhr Morgens der Feueralarm los.... Die Alarmglocke befand sich außen an unserer Zimmerwand. Wir sind fast aus den Betten gefallen weil die Glocke wie ein Presslufthammer an unsere Wand hämmerte. Keine Entschuldigung, keine Erklärung wieso weshalb warum! Hätte da man nicht mal eine kurze Info in den Aufzug hängen können? Entschuldigung es war ein Fehlalarm??? NICHTS! Da wir keine Ruhe im Zimmer fanden, legten wir uns in den Strandabschnitt Adults Only für Erwachsene ohne Kinder. Eine schöne ruhige Ecke....dachten wir! Bis vom Nachbarhotel die Disco Beats in voller Dröhnung zu uns rüber schallten...Was soll man dazu noch sagen? Selbst wenn man mal ein ruhiges Plätzchen zum Kaffee trinken fand, verfolgte einen den ganzen Urlaub der Rasenmäher! Im Zeitalter von Rasen Robotern oder Akku Rasenmäher usw. war das noch auf dem Lärmpegel der I Punkt! Man bot uns dann für die restlichen 2,5 Tage einen Umzug in ein anderes Zimmer an. Da wir das im Coraya schon mal hatten, haben wir abgelehnt. Einmal umgezogen ist wie abgereist. Und für diese 2,5 Tage eher Unsinn. Wir hatten Katja am Tag 2 den Ärger vom Baulärm im Coraya erzählt, Wenn Sie da reagiert hätte ,mit einem anderen Zimmer in einem anderen Trackt, hätte diese Beschwerde vermieden werden können. Wir sind gestern gestresst und nicht erholt nach Hause geflogen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hat alles gut geschmeckt! Am Strandrestaurant müsste das Angebot immer mal wechseln. Aber es hat uns trotzdem geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Super!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr zentral vom Flughafen nicht weit entfernt. Leider steht da Hotel an Hotel wo der Lärmpegel schon sehr gewaltig sein kann. Viele Geschäfte zum bummeln....


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir keine genutzt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunter & Anne
    Alter:61-65
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anne, sehr geehrter Gunter, wir bedanken uns dafür, dass Sie Ihren Urlaub ein weiteres Mal im Steigenberger ALDAU Beach Hotel verbracht haben. Es tut uns sehr leid zu sehen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht vollkommen zufrieden waren. Wir sind in der Tat ganzjährig geöffnet und müssen anfallende Arbeiten trotz Belegung durchführen. Dass Ihr Urlaub dadurch so schwer belastet wurde tut uns sehr leid. Als Sie mit Katja gesprochen hatten und vom vorherigen Urlaub berichteten, hatten Sie keinerlei Kommentare über Baulärm in unserem Hause aufgeführt, sonst hätte Sie Ihnen direkt einen Zimmerwechsel angeboten. Wir haben auf Ihren späteren Kommentar dann umgehend reagiert, nur leider kam für Sie ein Umzug nicht mehr in Frage. Der von Ihnen berichtete Lärm um 5 Uhr morgens rührte auch nicht von Bauarbeiten her, da wir sehr genau darauf achten, zu welchen Zeiten wir diese Arbeiten durchführen lassen, nichts desto trotz, bedauern wir sehr, dass Sie sich gestört gefühlt haben. Danke für den Hinweis, dass wir eine andere Vorgehensweise bei Feuerfehlalarmen anstreben sollten. Wir haben dies zur Bearbeitung zur Kenntnis genommen. Auch für alle weiteren, offen angesprochenen Kritikpunkte sind wir Ihnen sehr verbunden, nehmen diese sehr gerne an und werden nach Möglichkeit daran arbeiten. Wir können derzeit nur hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben um all Ihre Erwartungen zu erfüllen und Ihren Urlaub vollkommen zu machen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Thomas Gassner General Manager

    Offizielle Hotel Homepage