Einmalig-anders-sagenhaft… .. steht beim Eingang, können wir leider so nicht bestätigen.. zum Geburtstag unseres Sohnes ( 1 Jahr) wollten wir ein besonderes Hotel buchen, und haben uns für das Dachsteinkönig entschieden aufgrund der positiven Bewertungen, und auch als Familienhotel Nr. 1 in Österreich dachten wir hier eine tolle Zeot zu erleben. Die Vorfreude war groß, leider aber schnell getrübt als wir angekommen sind. Was man noch Anmerken muss, ist das zu diesen Zeitpunkt Babywochen waren, was perfekt gepasst hätte für ein 1 jähriges Kind. Als wir angekommen sind war die Rezeption komplett überlastet, an diesem Tag hatten die 70 Anreisen, das merkte man auch an der Stimmung der Mitarbeiter.. anstatt sich herzlich willkommen zu fühlen, spürte man den hohen Stresspegel, und es wurde ein Sekt ausgeschenkt und gleich zum Restaurant verwiesen, wo man gleich Mittagessen konnte. Ganz ehrlich man freut sich auf den Urlaub auf das ankommen.. Wenn das Zimmer fertig war wurde man angerufen. Soweit so gut. Nachdem Mittagessen, haben wir mal gefragt ob man den Pool benutzen kann, auch hier fehlte die Herzlichkeit, uns wurden Handtücher zwar ausgegeben aber den Weg zum Pool mussten wir selber suchen. Dort angekommen, fanden wir keinen freien Platz alles war voll. Für ein 5 Sterne Hotel in Österreich sollte man schon sicherstellen das es gleich viele Liegen gibt wie es Gäste gibt, immerhin reden wir von einer hohen Preisklasse die man dort als Familie bucht. Dann wollten wir nachfragen ob das Zimmer fertig ist, es war ja schon 15:30 .. meinte man bei der Rezeption ja das ist fertig, angerufen hat niemand. Mit einem Kind 1 Jahr wäre das schon sehr von Vorteil gewesen. Wir wollten uns dann später einen Kinderwagen vom kinderwagenraum nehmen, die ja beworben werden im Hotel. Wir fanden dann leider nur mehr einen vor alle anderen waren vergriffen, der bei dem Schild „Sauber“ Stand, jedoch war der so dreckig und keksereste vom vorherigen Kind, das wir wieder bei der Rezeption nachgefragt haben. Wir haben dann einen neuen Kinderwagen aus dem Keller bekommen, der aber kaputt war da er nur nach rechts zog. Wir haben dann unseren eigenen verwendet. Was ich anmerken möchte wir waren den ganzen Mai in Kinderhotelen haben viel getestet, und wir sind vom Dachsteinkönig nur enttäuscht. Man kann viel bessere Hotele für viel weniger Geld buchen, wo man auch Service und den guten Ton dazu bekommt, wo man sich herzlich willkommen fühlt, Den die Höhe haben wir am nächsten Tag erlebt. Als wir dann nochmal bei der Rezeption waren, war auch zufällig der Manager vom Haus an der Rezeption. Wir unterhielten uns lange über die Themen die nicht passten, und er meinte wir sollen ihnen nochmal eine Chance geben, mit heute sind weniger Leute im Hotel, und jetzt soll der Traumurlaub hier starten, für den man ja auch ein Vermögen zahlt. Kurze Anmerkung: ich erwarte mir auch bei einer 100% Auslastung einen tollen Service, wenn man die nicht garantieren kann, sollte man das Hotel nicht auslasten! Gut haben wir gedacht, geben wir dem ganzen eine neutrale Chance und vergessen gestern. Als wir dann zum Pool gingen ergatterten wir noch eine freie liege, besser als nichts :) danach entschieden wir uns zum Mittagessen zu gehen, ich entschied mich kurz den bademantel rüberzuziehen um eine Kleinigkeit zu essen. Als wir dann im Restaurant waren, haben wir uns zum Essen aufgeteilt, ich organisierte einen Brei beim Kellner, mein Freund holte sich was beim Buffet. Danach Wechsel, ich ging zum Buffet, wartete 15 Minuten auf ein Putensteak, richtete den Salat an, saß mich auf den Tisch, und beim ersten Bissen, kam ein anderer Manager zu mir. Er meinte man kann im Bademantel hier nicht essen ( wir waren schon 1 Stunde im Restaurant keiner sagte was, am Vortag waren 5 Personen mit Bademantel im Restaurant) und ich muss das Restaurant verlassen, mich umziehen gehen, und wieder kommen. Also das war die größte Frechheit die ich in meinem Leben erlebt habe. Aus dem Restaurant geschmissen zu werden, das grenzt an bodenloser Frechheit. ( immerhin zahlen wir Gäste das Gehalt dieses Managers) man hätte es anders sagen können, man hätte hinweisen können, aber ich kenne es von jedem anderen Wellnesshotel das man im Bademantel zu Mittag oder am Nachmittag essen kann,. Am abend schaut die Sache schon anders aus! Ich bin dann zur Rezeption hätte mich beschwert das hat man aber nicht ernst genommen! Auch hat der Hotelmanager der uns den Traumurlaub versprochen hat uns die nächsten Tage ignoriert.. wir haben ihn ständig gesehen, an uns wortlos vorbeigelaufen.. so schreibt man Gästeservice.. ganz ehrlich, eine Entschuldigung für diese Aktion hätte ich mir schon erwartet gerade wenn wir 1 Stunde vorher mit dem Hotelmanager im Kontakt waren. Ich kann eine 100% weiterempfehlung hier 0,0 verstehen. Auch das Buffet essen, wo man ewig auf alles wartet ist nicht Kleinkinder gerecht. Auch eine nette Idee mit der Barista in der Früh aber wenn man mit einem 1 jährigen Kind 20 Minuten auf einen Kaffee wartet, verliert man seine Nerven. Auch der Wellnessbereich für die Anzahl an Zimmern viel zu klein. Ein Highlight erlebten wir dann auch noch bei der Abreise: wir haben gefragt ob man uns auch beim Gepäck und Auto behilflich sein kann, wie es bei der Anreise war. Wir bestellten den Gepäck Pick up auf 10:45 und warteten dann vor dem Hotel. Nach 45 Minuten um 11:30 ging ich wieder an die Rezeption und fragte wielange wir noch warten sollten?????? Unser 1 jähriges Kind wartete mit uns bei 33 Grad. Meinte die Dame ja der Kollege ist unterwegs zum Zlmmer! Aber der hat keinen Führerschein und sie müsste wieder wenn anderen anrufen der dann das Auto rausfährt. Also da war es dann endgültig vorbei, warum kann man das nicht gleich sagen, oder schauen das es jemand anderer macht, nein man lässt die schon verärgerten Gäste 45 Minuten warten? Mit einem 1 jährigen. Wir gingen dann selber zum Auto, Ladten das Gepäck selber ein und fuhren verärgert nach Hause. Fazit: nie wieder!! Würden wir dieses Hotel und Kette buchen. Nochmal das ist kein 3 Sterne Hotel Urlaub gewesen, sondern wir haben hier sehr sehr viel Geld bezahlt, um in diesem 5 Sterne Hotel eine schöne Zeit zu erleben. Leider wurden wir nur enttäuscht. Man kann wirklich super andere Familienhotele für viel weniger Geld buchen, wo man nicht aus dem Restaurant geschmissen wird, und auch das Essen serviert bekommt ;) und wo man sich viel herzlicher fühlt als im Dachsteinkönig.. auch sollte man mal schauen, wieviele Personen für ihre 5 Sterne Bewertungen eine Belohnung erhalten haben!!!
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 2 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ramona |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Ramona, herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Besuch im Dachsteinkönig – Familux Resort nicht in der Weise erleben konnten, wie Sie es sich für den besonderen Anlass, den ersten Geburtstag Ihres Sohnes, erhofft hatten. Es ist uns ein zentrales Anliegen, Familien einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Umso mehr bedauern wir, dass bei Ihnen offenbar mehrere Eindrücke entstanden sind, die diesem Ziel widersprechen. Dennoch möchten wir es nicht versäumen, auf einige Punkte Ihrer Bewertung aus Sicht des Hauses näher einzugehen – zumal sich nicht alle geschilderten Situationen mit unseren Standards und Beobachtungen vor Ort decken. Anreise & Empfang Wie von Ihnen erwähnt, handelte es sich bei Ihrem Anreisetag um einen sehr stark frequentierten Tag mit über 70 Ankünften. Auch wenn unser Team in solchen Situationen routiniert agiert, kann es – trotz bestmöglicher Planung – zu Wartezeiten und einer höheren Auslastung an der Rezeption kommen. Die Begrüßung mit einem Glas Sekt und die Einladung zum Mittagessen vor Bezug des Zimmers stellen dabei kein Zeichen von Desinteresse dar, sondern einen Service, um unseren Gästen die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Falls Sie den Anruf zum Zimmerbezug nicht erhalten haben, tut uns das Leid. Gerne weisen wir auch darauf hin, dass Ihr Zimmer bereits wie alles Anreisezimmer bis 15.00 Uhr bezugsfertig war (Garantierter Check In). Pool- & Liegenverfügbarkeit Die von Ihnen angesprochene Belegung der Liegen im Poolbereich nehmen wir sehr ernst. Unsere Liegenanzahl ist gemäß den räumlichen Kapazitäten und den geltenden Richtlinien dimensioniert. Wir setzen in diesem Bereich bereits auf verschiedene Maßnahmen, wie z. B. Liegenrotation und Hinweis schreiben in den Badetaschen zur Rücksichtnahme unter unseren Gästen. Kinderwagenservice Der von uns angebotene Kinderwagen-Service ist – wie auch kommuniziert – ein freiwilliges Zusatzangebot, das unsere Gäste auf Wunsch nutzen können, sofern verfügbar. Wir bedauern, dass Sie ein Modell vorgefunden haben, das nicht Ihrem Anspruch an Sauberkeit und Funktion entsprach. Dass Ihnen umgehend ein alternatives Modell angeboten wurde, ist Ausdruck unseres Bemühens, schnell und lösungsorientiert zu handeln. Wenn dieses ebenfalls nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, tut uns das leid – allerdings können wir bei hoher Nutzung nicht in jedem Moment garantieren, dass alle zur Verfügung gestellten Wagen den persönlichen Vorstellungen jedes Gastes in jeder Hinsicht entsprechen. Restaurant In Bezug auf die Situation im Restaurant möchten wir deutlich machen, dass das Tragen von Bademänteln während der Essenszeiten in den öffentlichen Restaurantbereichen grundsätzlich nicht gestattet ist – eine Regelung, die für alle Gäste gilt. Da wir kein Wellnesshotel sind und haben wir eine Kleiderordnung für unser Restaurant. Dass andere Gäste diese Regel möglicherweise nicht eingehalten haben, stellt keine stillschweigende Duldung dar. Dass Sie sich durch die Art und Weise des Hinweises brüskiert fühlten, bedauern wir. Gleichwohl war es nicht das Ziel, Sie zu „verweisen“, sondern auf eine verbindlich geltende Hausregel hinzuweisen – ein Hinweis, der im Übrigen allen Gästen gleichermaßen erteilt wird, wenn dies notwendig ist. Dass Sie dies als „aus dem Restaurant geschmissen“ empfanden, tut uns leid, entspricht aber nicht der Intention des Gesprächs. Bezugnehmend auf die Barista Station ist es uns ein Anliegen, jeden Gast die Möglichkeit eines frisch gebrühten Kaffees in Top Qualität zu liefern. Wenn es hier zur der einen oder anderen Minute Wartezeit kommt, steht unser Qualitätsanspruch im Vordergrund. Jedoch gibt es auch die Möglichkeit, sich an weiteren vier Vollautomaten zu bedienen. Service & Umgang durch das Management Bezüglich Ihres Hinweises auf den Umgang mit Ihnen nach dem Gespräch mit der Direktion möchten wir anmerken, dass es weder Absicht noch Ausdruck von Ignoranz war. Zumal wir in dem vorausgegangenen Gespräch bereits sehr offen und intensiv über Ihre Rückmeldungen gesprochen hatten. Ein bewusster Kontaktabbruch lag keineswegs vor. Abreise & Gepäckservice Zu Ihrer Abreise: Dass Sie hier eine längere Wartezeit in Kauf nehmen mussten, ist nicht unser Anspruch. Allerdings wurde Ihnen auch mitgeteilt, dass der ursprünglich eingeteilte Mitarbeiter keine Fahrberechtigung hatte und daher Ersatz organisiert werden musste. Dass dies nicht schneller kommuniziert wurde, ist bedauerlich. Wir nehmen dies als konkreten Anlass, unsere internen Abläufe in diesem Punkt zu überdenken. Sehr geehrte Frau Ramona, wir bedauern aufrichtig, dass Ihre Zeit bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass viele der von Ihnen kritisierten Punkte auf persönliche Erwartungen basieren & subjektiv Ihrerseits wahrgenommen wurden. Wir respektieren Ihre Meinung, auch wenn wir nicht in allen Punkten zu den gleichen Schlussfolgerungen gelangen. Umso mehr danken wir Ihnen für Ihr Feedback, das wir im Team besprechen und in unsere Qualitätsarbeit einfließen lassen werden. Eingehend auf die "Belohnung der 5 Sterne" bitten wir hier unseren Erfolg über fast ein Jahrzehnt klar zu stellen ist, dass wir alleine die Qualität des Hauses, den Einsatz jeden einzelnen Mitarbeiter & unsere Professionalität für sich sprechen lassen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft und viele angenehme Reiseerlebnisse – ganz gleich, für welches Haus Sie sich künftig entscheiden. Mit freundlichen Grüßen, Daniel Kraft Hoteldirektor Dachsteinkönig – Familux Resort