Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Conil-SZ (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandDAIA Conil - eine Enttäuschung
4,0 / 6

Allgemein

Als langjährige Gäste des Fuerte Conil Hotels (bereits 8 Mal) waren wir das 1. Mal im renovierten DAIA Conil. Leider waren wir sehr enttäuscht, da das Hotel sehr in der Qualität nachgelassen hat, obwohl es nun über 1 Stern mehr verfügt. Der schöne Garten ist einer Betonlandschaft gewichen, die direkten Meerblickzimmer werden nun als teure Suiten verkauft und nach der Anfrage auf ein Upgrade in selbiges wurde uns ein Aufpreis von täglich € 90,00 vorgeschlagen. Die Liegen am Pool sind so schwer, dass man sie nicht bewegen kann und die Auflagen werden nachts nicht eingesammelt und waren nach dem Regen total nass und schmutzig. Die Liegen am Strand wurden nach unserer ersten Urlaubswoche bereits abgebaut. (Reisezeit Oktober) Das Essen war eine totale Katastrophe. Man muss jeden Abend in einem der beiden Restaurants reservieren. Die Speisekarte liest man nur über einen QR Code. Die deutsche Übersetzung ist nicht ordentlich erfolgt, die Kellner waren restlos überfordert. Sie kannten sich mit den Gerichten und Weinen überhaupt nicht aus. Bestellte Weine waren oftmals nicht verfügbar und man musste auf teurere Alternativen ausweichen. Vorspeise und Hauptgang wurden gleichzeitig serviert. Oftmals fehlten Besteckteile am Tisch, die Tische haben gewackelt. Wurst und Käseaufschnitt wurden auf dem Einwickelpapier serviert. Das Vorlagebesteck war aus Holz, die Zangen schwer bedienbar und die großen Löffel im Obst haben selbiges zerstört oder total verklebt. Die Speisequaltität und Zubereitung ließen in jeder Weise zu wünschen übrig. Das Fleisch und der Fisch waren oftmals zu trocken oder sogar schwarz und verbrannt, ebenso die gratinierten Kartoffeln. Im mediterranen Restaurant bekommt man schlechte Gemüse Lasagne oder Pizza angeboten. 3 Gerichte, die auf der Karte angeboten wurden, hatten einen Aufpreis von bis zu € 18,00. Keine Würze, Frische oder Geschmack. Spaniens Küche, wo war sie geblieben? In 14 Tagen gab es 1 Buffet mit Meeresfrüchten, sonst war nicht 1 Gamba vorzufinden. Der Kaffeeautomat funktionierte nur sehr langsam, dass sogar die Kellner daran verzweifelten. Leider wurde auch der größte Teil des guten deutschsprachigen Personals ausgewechselt, und die Funktionen waren nur schwer nachvollziehbar. Fazit: Hätte man einfach die Zimmer ordentlich renoviert und vielleicht noch ein bisschen das Buffet mit einer guten Cooking Station eingerichtet, hätte man zufriedene Gäste, die auch bereit sind dann etwas mehr zu bezahlen. Die Beschreibungen bei TUI und auf der Homepage sind nicht zutreffend und wir fühlten uns hereineingelegt. Alle Beschwerden wurden dem neuen Konzept zugeschrieben. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen und auf keinen Fall weiterempfehlen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Conil-SZ
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben. Es tut uns leid, dass die Renovierung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die Frage der Daia Beach und seine entsprechenden Sonnenliegen, haben wir einen direkten Auftrag von der Stadtverwaltung, um unsere Räumlichkeiten am Strand zu entfernen, aber in diesem Fall die Wetterlage war nicht gut genug, um die Sonnenliegen am Strand zu halten. Es tut uns auch sehr leid, dass Ihnen das Abendessen nicht geschmeckt hat. Wir servieren qualitativ hochwertige Speisen, die vor Ort mit der gleichen Qualität zubereitet werden wie in einer Showküche. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Gelegenheit geben werden, Ihren Aufenthalt zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Team