- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschönes adults only Hotel zum Wohlfühlen und relaxen. Sehr ruhig gelegen , in Bestlage von Conil. Die Hotelanlage ist sehr schön mediterran angelegt. Als nicht ganz optimal ist das ständige scannen müssen des QR Codes. In einem slow Hotel ist es kontraproduktiv das man ständig das Handy dabei haben muss und obendrein das wlan während des Bestellvorgangs ausfällt.
Wir hatten ein Doppelzimmer, alles in Ordnung und sehr sauber. Genügend Platz vorhanden, Große Dusche . Die Betten nicht durchgelegen, wir konnten gut schlafen. Zimmerservice war in Ordnung, allerdings kommt das abendliche Housekeeping etwas früh.. 18 Uhr.. da ist man noch mit duschen etc. beschäftigt, so dass man das Housekeeping nicht nutzen kann ( Betten aufschlagen, Gardinen schließen, Handtücher wechseln, ja Kleinigkeiten, aber das ist halt Housekeeping und nicht klopfen, reinschauen und weiterziehen. ) Dann muss man das halt nicht anbieten.
Das Frühstücksbüffet ist sehr gut, alles da was man möchte. Mit dem Kaffeeautomaten muss man sich anfreunden, auch der ist slow. Aber das passt schon. Hingegen würden wir vom buchen der Halbpension oder gar AI ( wegen etliches das man dazu bezahlen muss ) abraten. Man kann zwischen zwei Restaurant wählen, das muss man möglichst morgens machen. Natürlich über qr code in der app. Ältere haben da so Ihre Schwierigkeiten. Man holt sich die Vorspeisen, welche sehr lecker sind, aber sich auch stets wiederholen. In dem einem Restaurant -roots- gibt es im Preis inbegriffen Pizza und Lasagne.. das esse ich in Italien, nicht in Spanien! Dazu 2-3 Gerichte die täglich wechseln. Eins davon z.b. gebratener Löwenzahn mit Käse! Die restlichen Gerichte gibt es gegen Aufpreis. Die ganze Woche die gleichen Gerichte! Thunfischwange, Thunfischburger...etc. für schlappe 10 Euro Aufpreis und dröge totgebraten. Trocken bis zum geht nicht mehr. Im anderen Restaurant - Origin- gibt es Fleisch, Geflügel und Fisch. Auch hier, viele Gerichte nur gegen Aufpreis. Fische meist im ganzen, immer die gleichen, Fleisch trocken . Alles ziemlich lieblos dekoriert. Dann steht auf der Karte Fleisch mit Champingons... die hat nur keiner bekommen. Lieferengpass konnte es nicht sein, es gab welche, zumindest beim nächsten Frühstück. Es fehlte öfters was von dem was auf der Karte stand. Die Vorspeisenteller der Gäste wurden immer größer, an irgendwas musste man sich ja satt essen. Die Krönung für uns war dann, das man uns für blöd gehalten hat. Wir hatten eine Flasche Wein zum Essen bestellt und zur Hälfte ausgetrunken. Der - Chef -selbst ( im hellgrauen Anzug) schrieb dann unsere Zimmernummer drauf, für den nächsten Abend. Soweit, so gut. Am nächsten Abend lies sich die Flasche nicht auffinden. Die Bedienung holte den -Chef- zur Hilfe. Dann kam er mit einer dreiviertel Flasche zurück, Zimmernummer stand an anderer Stelle.... quasi hat man uns irgendeine von den angebrochenen Flaschen gegeben. Richtig wäre es gewesen, man hätte offen gesagt, Entschuldigung die Flasche ist weg, hier haben Sie eine neue... so aber fühlen wir uns vera.... Ergebnis, wir haben keine Flaschen mehr bestellt. Die Atmosphäre beim Frühstück/ Abendessen ist aber sehr angenehm .
Das Personal ist nett und hilfsbereit. Allerdings, das Check in war sehr chaotisch. Keine Reihenfolge zu erkennen, wer dran war, mit uns kamen einige Gäste an. Wir hatten das Pech, unsere check in Dame sprach perfekt spanisch, etwas englisch, kein Deutsch. Wir dagegen perfekt Deutsch, sehr gut englisch, 2 worte spanisch. soll heißen, es war etwas schwierig, wie sich im nachhinein herausstellte waren auch einige Punkte von der Dame falsch notiert und einige Infos hatten wir nicht bekommen. Was ich aber garnicht gut fand, während des check in kam der der Feierabend der Dame dazwischen. Mitten im Gespräch sagte sie, sie hat jetzt Feierabend übergab sie uns an eine Kollegin. sowas geht garnicht!
Das Hotel liegt unweit von Conil, zum Strand muss man über die Straße und dann eine Treppe runter. Hier gibt es einen Strandbereich, der aber auch von anderen Gästen benutzt werden kann. Es waren zu der Zeit zum Glück nicht soviele Gäste da, aber in der Hauptsaison ist es unpassend, das zusätzlich zahlende -Fremde- den DAIA Gästen die Liegen weg nehmen. Die Strandbar ist klasse, kleine Gerichte, Tapas, hier kann man gemütlich sitzen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist toll , aber auch sehr kalt. Die Poolanlage sehr gepflegt und sauber. Service am Platz wenn man möchte. Kleiner Makel, die Sonnenschirme geben wenig Schatten. Man muss sie ständig umstellen. Wir waren auch zum ausprobieren im Indoorpool, klein aber ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Manuela, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie beim Check-in und mit dem QR-Code-Bestellsystem erlebt haben, sowie die Verwirrung mit der Flasche Wein. Wir freuen uns über Ihre Kommentare zum Frühstück und zum Essen und service. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen, um das Erlebnis in unseren Restaurants zu verbessern. Wir freuen uns, dass Ihnen das Ambiente und der mediterrane Stil des Hotels gefallen haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen in Zukunft ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Vielen Dank für Ihr Feedback! herzliche Grüße Guest Experience Team.