Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Familie • Juni 2025
Familienhotel mit Potential
4,0 / 6

Allgemein

Das Gerstl Family Retreat ist an sich ein ganz tolles Hotel mit einer wunderbaren Lage. Aufgrund des hohen Preises im Vergleich zum Angebot/Service, wurden unsere Erwartungen jedoch leider nicht ganz erfüllt (keine Klimaanlage, ausbaufähige Zimmerreinigung, fehlende Spielbereiche im Restaurant usw.).


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren im Sommer erstmals im Gerstl Family Retreat, welches erst im Mai eröffnet hat. Die Zimmer sind sehr schick und durchdacht eingerichtet. Man bekommt sehr viel Zubehör für die Kinder gestellt (Kinderbett, Kinderbademantel, WC-Sitz, Hocker für das Waschbecken, Wickelunterlage, Windeleimer usw.). Außerdem hat man einen ganz tollen Blick auf den See. Nicht ganz zufrieden waren wir jedoch mit der Zimmerreinigung. Zumindest die Reinigung des Bodens hat bei uns nicht funktioniert, so war gerade der Eingangsbereich trotz täglicher Reinigung fast dauerhaft dreckig (Sand vom Spielplatz usw.). Aus Gründen der Nachhaltigkeit gibt es keine Klimaanlage, welche wir Nachts sehr vermisst haben. Obwohl wir jeden Abend gelüftet haben und die Fenster auch Nachts teils offen waren, war es in beiden Zimmern leider sehr warm, wodurch wir alle nicht gut schlafen konnten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Es gibt ein großes und leckeres Frühstücksbuffet. Mittags wird ein kleines Kinderessen serviert (z. B. Nudeln, eine kleine Portion Knödel o.ä.). Als Erwachsener muss man hierfür 18 € Aufpreis bezahlen, was in keiner Relation zur Essensgröße steht. Auch wurden die Gäste diesbezüglich sehr ungleich behandelt. Einigen Gästen wurde gesagt, dass sie 18€ für das Mittagessen zahlen müssen, andere Gäste haben das Mittagessen kostenlos erhalten. Das war Thema bei einigen Familien und hat bei vielen zu Irritationen geführt. Das Abendessen war sehr lecker und abwechslungsreich. Es war eine Mischung aus Buffet und serviertem Essen.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Das Servicepersonal im Gerstl war sehr freundlich, sowohl an der Rezeption, als auch im Kidsclub, Restaurant usw. Im Restaurant war der Service jedoch etwas langsam. So haben sich bei jeder Mahlzeit auf den Tischen teilweise die Teller gestapelt, da diese nicht zeitig abgeräumt wurden. Beim Mittagessen und Abends wurde man auch kaum gefragt, ob man noch etwas zu trinken bestellen möchte. Eine Getränkekarte haben wir während unseres Aufenthalts im Restaurant auch nicht zu Gesicht bekommen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Animation
  • Sport

Animation

Beliebte Animation

  • Sport, Yoga, Fitness

Es gibt im Gerstl tolle Sportangebote (Yoga usw.). Für die Kinder wird auch sehr viel Programm geboten und wir waren mit beiden Kidsclubs sehr zufrieden. Lediglich der 24-Stunden-Spielbereich ist ausbaufähig, hier wurden gefühlt nur die Reste abgestellt und der Bereich passt überhaupt nicht zum Rest des Hotels (kaum Spielmöglichkeiten, altes Sofa usw.). Auch der Kleinkindspielbereich ist stark ausbaufähig, hier hat sich unser 1-Jähriger nach 10 Minuten gelangweilt, da kaum was geboten wird (die ganzen spannenden Spielsachen sind leider nur in den Kidsclubs zu finden gewesen). Zusätzlich hätten wir uns im Restaurantbereich noch eine größere Spielecke gewünscht. Hier musste man die Kinder leider am Tisch bespaßen, da es nur eine ca. 1 qm (!) "große" Spielecke gab.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen

Toller Fitnessraum und tolles Kursangebot (Yoga usw.). Auch im Pool konnte man zwischendurch gut ein paar Bahnen schwimmen.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:15
Kommentar des Hoteliers

Liebe Familie, vielen Dank für Eure ausführliche Rückmeldung zu Eurem Aufenthalt im DAS GERSTL Family Retreat. Es freut uns zu hören, dass Ihr mit unserem freundlichen Servicepersonal, den Zimmern und den Sportangeboten zufrieden wart. Wir bedauern jedoch, dass Ihr einige Unannehmlichkeiten während Eures Aufenthalts erfahren habt, insbesondere in Bezug auf den Service im Restaurant und die Zimmerreinigung. Eure Anmerkungen zur Getränkebestellung und zur Ungleichbehandlung beim Mittagessen nehmen wir sehr ernst und werden diese mit unserem Team besprechen, um die Qualität unseres Services weiter zu verbessern. Wir verstehen auch, dass die fehlende Klimaanlage und die Raumtemperatur während der Nacht euren Schlaf beeinträchtigt haben. Wir arbeiten stets daran, unseren Gästen den bestmöglichen Komfort zu bieten, und eure Anregungen werden uns helfen, dies zu erreichen. Die Anregungen zur Verbesserung des Spielbereichs für Kinder und der Ausstattung des 24-Stunden-Spielbereichs sind ebenfalls wertvoll für uns, denn wir möchten sicherstellen, dass unsere kleinen Gäste eine spannende und unterhaltsame Zeit bei uns verbringen können. Wir danken Euch nochmals für Euer Feedback und hoffen, Euch in Zukunft wieder im DAS GERSTL Family Retreat willkommen heißen zu dürfen. Liebe Grüße aus dem DAS GERSTL Family Retreat, Eure Gastgeberfamilie Gerstl und DAS GERSTL Unique Team