- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
2. Versuch, nach 2021, leider insgesamt nicht wirklich besser geworden... Griechische Gastfreundschaft sieht anders aus, wir waren schon 12x auf Kreta und können das beurteilen. Das Beste an diesem Hotel war und ist die direkte Lage am Strand und das Zimmer, die Aqua Suite mit Privatpool, ansonsten hätten wir diesem Hotel keine 2.Chance gegeben.
Wir hatten eine Junior Aqua Suite mit Privatpool, traumhaft. Betten mit Boxspringmatratzen ausgestattet, sehr gut. Kaffeemaschine, Kaffeekapseln, Wasserkocher, Tassen, Gläser, Besteck, alles vorhanden. Tägliche Reinigung des Pools und des Zimmers, täglicher Handtuchwechsel, JEDEN TAG frische Strandtücher!!!
Das Essen hat sich dieses Jahr bei unserem 2. Aufenthalt etwas verbessert, man findet immer etwas, aber an der Qualität sollte man noch arbeiten, ist ja immerhin ein 4 Sterne Hotel... Auch hier gilt: Bei überwiegend deutschem Publikum müssen die Essensbeschreibungen auch auf Deutsch ÜBERALL dranstehen, damit evtl Nahrungsmittelallergien ausgeschlossen werden können. Getränke wurden serviert, funktionierte aber bei vollbesetztem Speisesaal überhaupt nicht, keine Organisation, und diese Situation sollte wohl auch der anwesende Hotelmanager wahrgenommen haben!
Weder beim Ein- noch beim Auschecken hatte man leider das Gefühl, wirklich WILLKOMMEN zu sein... Für uns, die schon zum 12 x auf Kreta waren und viele Hotels kennen, war hier keine griechische Gastfreundschaft zu spüren, schade. Kennen wir so leider nicht.... Keiner, der anreisende Gäste in Empfang nahm, kein Kofferträger, der das schwere Gepäck transportierte, niemand, der bei der Abreise verabschiedete... Bei Fragen war der Service an der Rezeption mal gut, mal schlecht, je nachdem, wer da war. Leider war auch da die Kommunikation durch fehlende Sprachkenntnisse ( auch beim Versuch in Englisch!!!) stark beeinträchtigt. Hotelmanager war jeden Tag da und kümmerte sich mit um die Gäste, hilfreich ja, aber nicht wirklich freundlich... Da das Hotel bei unserem Aufenthalt ( und auch schon im vorigen Jahr) zu gefühlt 90 % mit deutschen Gästen belegt war, würden deutsche Sprachkenntnisse des Service Personals vieles erleichtern. Sicher kommt auch mit Englisch weiter, kann man aber bei der älteren Gäste-Generation nicht voraussetzen. An mehreren Tagen hintereinander wurde stundenlang auf der Anlage mit großen Getöse und extremen Lärm gearbeitet, mit einem alten, knatternden, stinkenden Aufsitz-Rasenmäher der Rasen gemäht, Hecken geschnitten, etc., was leider der Urlaubs-Atmosphäre nicht zuträglich war. Wir hatten extra die teure Aqua Suite mit eigenem Pool und Terrasse gebucht, um unsere persönliche Ruhe- und Entspannungs-Oase zu haben und fühlten uns dadurch extrem gestört! Auch unsere Nachbarn fanden das sehr ärgerlich und schlimm... Im Übrigen herrschte auch beim Personal kein erkennbarer Team-Geist, schade.
Die Lage ist sehr gut, direkt am sehr schönen Sandstrand. Kavros selber ist fußläufig erreichbar mit diversen Shops, Tavernen und einem Supermarkt. Der Bustransfer von Chania ist wesentlich kürzer ( 1,5 h) als von Heraklion(2,5 h) aus. Der Süsswassersee, Lake Kournas, ist mit Bimmelbahn erreichbar, ganz nett. Chania + Rethymnon, die nächsten Städte sind mit dem Bus erreichbar oder wie wir per Mietwagen ( Preise dafür am Ort vergleichen!!!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nicht beurteilen, da wir unsere Freizeit selber organisiert haben, mit Mietwagen, etc. Im Untergeschoss stand ein Billardtisch, der aber während unseres Aufenthaltes nicht benutzt wurde...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte & Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |