- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Delfina Tropic Beach ist ein direkt am Strand gelegenes Hotel. Für unseren Badeurlaub war es gut geeignet. Der erste Eindruck war positiv, die Zimmer sind schön und werde täglich gereinigt.
Im Zimmer angekommen haben wir (meine Tochter und ich) ein Doppelbett vorgefunden. Unserer Bitte um ein Zimmer mit zwei Einzelbetten wurde sofort am nächsten Tag entsprochen. Wir konnten sogar unter zwei Zimmern auswählen. Wir haben sehr gut geschlafen. Der Ausblick aus dem Fenster bot uns seitlichen Meerblick und auf die schöne Palmenbewachsene Gartenanlage und den Pool.
Das Essen war gut. Es gab reichlich Fleischgerichte vom Grill, bei den Beilagen konnte man zwischen mehreren Gemüsesorten, frischen Salate und sonstigem wählen. Nur die Salate in Majonaise haben uns nicht geschmeckt, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Es war aber immer und für jeden Geschmack etwas dabei. Auf die Bitte für meine Laktoseintollerante
Im Restaurant bedient man sich zu allen Mahlzeiten an reichlichen Buffets. Aufmerksame Kellner bringen die gewünschte Getränke an den Tisch. An der Strand- und der Poolbar bekommt man Getränke und an der Strandbar kleine Snacks die bei Ai inklusive sind. Die tolle Strandbar - Bedienung Debbie ist jeden Besuch wert. Auch Abends kann man unter einer guten Auswahl an Cocktails wählen. Beschwerden hatten wir keine.
Die Fahrt zum Hotel war vom Flughafen Heraklion mit ca. 2 Stunden sehr lang aber wir haben es als Besichtigungsfahrt gesehen. Ausflüge haben wir mit dem Minnizug und auch eine Fahrt nach Santorin mit der Fähre haben wir uns angetan. Diese Fahrt nach Santorin ist absolut nicht zu empfehlen. Von Morgens um 6:15 bis abends ca. 21:30 waren wir unterwegs, davon 1,5 Std. in Oia und 2,5 Std. in Fira. Im örtlichen Reisebüro haben wir dafür auch pro Person 30 Euro weniger bezahlt als beim Reiseveranstalter im Hotel. Meiner Meinung nach ist das die 170! Euro nicht wert. Zudem haben wir vor lauter Menschen unsere eigenen Füße nicht gesehen. Es war alles in allem ein teures und unnötiges "Vergnügen".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war zwar schön aber mit viel zu wenigen Liegen ausgestattet. Am Strand waren immer genügend LIegen vorhanden, die bei Ai auch inklusive sind. Strandtücher kann man an der Rezeption bekommen. An einigen Abend gab es Livemusik, Disco und einmal die Woche war eine Griechische Tanzgruppe da, mit der alle viel Spass hatten. Es gibt einen Fitnessraum den wir weder gesehen noch benutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uschi & Gerd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |