- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein kleineres Hotel in Kavros. Die Lage ist super, direkt am Strand in einem eher kleinen Ort mit allen touristischen Basiseinrichtungen. Dank der Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sind Georgioupolis, Chania, Rethymnon und Heraklion günstig zu erreichen. Da mir Sauberkeit und freundlicher Service sehr wichtig sind, kann ich das Hotel allerdings nicht weiterempfehlen.
Mein Zimmer war eher modern eingerichtet. Es befand sich im Haupthaus, glücklicherweise nicht im Erdgeschoss. Die Ausstattung war zweckmäßig mit Klimaanlage (die auch heizen kann), TV, kleinem Kühlschrank und Fön. Das Bett war gut, ich konnte darin gut schlafen. Gerne hätte ich für ein Upgrade auf ein ruhigeres Zimmer in den hinteren Bungalows gezahlt, aber dies erschien unmöglich, vgl. nächster Punkt "Service". Miserabel war die Sauberkeit am Ankunftstag. Nachdem ich das Zimmer bezogen hatte, habe ich selbst nochmal die Oberflächen und Schränke/Schubladen gereinigt und war sehr froh, genügend feuchte Desinfektionstücher dabei gehabt zu haben, um Schmutz, Staub und Haare selbst zu entfernen. Die Bettwäsche und die Handtücher waren grundsätzlich fleckig. Ich frage mich, womit in diesem Hotel die Wäsche gewaschen wird. Am ersten Abend haben die Handtücher nach dem Abtrocknen so immens gestunken, dass selbst meine Haut diesen Geruch angenommen hatte. Dieses Problem gab es allerdings nur ein Mal. Die Flecken in der Wäsche blieben aber den gesamten Urlaub erhalten. Mit jedem Wäschewechsel gab es neue Flecken zu finden.
Ich war zuvor schon drei Mal in Kavros, jedes Mal in einem Vantaris Hotel (2x Vantaris Palace, 1x Vantaris Beach). Das Essen im Delfina Beach ist m.E. besser als in diesen anderen Hotels. Lediglich der frischgepresste Orangensaft hat mir gefehlt. Die Auswahl beim Buffet ist groß, aber nicht zu groß. Geschmacklich wurde einiges geboten, auch für mich als Vegetarier.
Das Personal ist meines Erachtens ein großes Problem in diesem Hotel. Vielleicht waren die Leute im September schon saisonmüde, aber ich hatte üblicherweise das Gefühl zu stören. Allmorgendlich habe ich mir selbst den Kaffee geholt und mir dann an (unbesetzten) Nachbartischen die Kaffeesahne, den Zucker und teilweise auch fehlendes Besteck zusammen gesammelt. Man sollte meinen, dass das Eindecken der Tische irgendwann Routine ist, hier scheinbar nicht. Sahnekännchen, Kaffeekannen, Zuckerspender und Besteck waren auch häufiger fleckig, obwohl das Frühstück gerade erst begann. Freundliches Grüßen oder ein wenig Small Talk brauchte ich vom Personal nicht erwarten. Das Personal im Frühstückssaal hat sich lieber miteinander unterhalten. Den Koffer durfte ich alleine ins Zimmer tragen und auch die Fragen an der Rezeption schienen in der Regel zu stören. Mein Upgrade-Wunsch wurde so unsanft abgebügelt, dass ich dieser Dame in Folge lieber keine Fragen mehr stellte. In diesem eher negativen Gesamteindruck fallen die zuvorkommenden, freundlichen Menschen natürlich stärker auf: es gab einen Herren beim Frühstücksbuffet, der sehr freundlich war und dafür sorgte, dass ich wurst- und fleischfreies Rührei bekam. Ein Herr an der Rezeption war überraschend zuvorkommend. Und ein junger Herr beim Abendessen, der überaus verbindlich und gastfreundlich war, wird mir noch lange in guter Erinnerung bleiben. Diese drei fielen im Gros des ansonsten eher desinteressierten Personals positiv auf.
Das Hotel ist eher ruhig, obwohl es an der vielbefahrenen National-Road liegt. Es gibt keine Animation, was ich persönlich sehr gut fand. Das Hotel wurde in den letzten Jahren wohl renoviert, wobei es schon den einen oder anderen Schönheitsfehler gibt. Kavros ist ein guter Ausgangspunkt, um den Westteil der Insel zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zum Glück kein Entertainment/ keine Animation oder diese war so leise, dass es mir nicht auffiel. Beton-Tennisplatz, Billardtisch und Pool scheinen ortsüblich zu sein und sind auch hier vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Feli |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Felix, wir bedanken uns sehr fuer Ihre Hotelbewertung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter nicht gaenzlich zufrieden waren, zumal wir in diesem Bereich stets sehr positive Resonanz zu verzeichnen hatten. Wir achten sehr auf die Auswahl unserer Angestellten und werden die von Ihnen beanstandeten Punkte an die einzelnen Abteilungen weitergeben. Wir freuen uns auf der anderen Seite, dass Ihnen einige Kollegen sehr positiv aufgefallen sind. Wir wuerden uns freuen, Sie auch zukuenftig wieder in unserem Hause begruessen zu duerfen und Sie von unserer Gastfreundschaft zu ueberzeugen. Herzliche Gruesse aus Kreta Delfina Beach Hotelmanagement