Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Modernes, freundliches Hotel für Strand- u. Kultur
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist modern eingerichtet, gepflegt und sauber sowie gut organisiert. Es besteht aus verschiedenen Gebäuden, ein Haupthaus mit ausreichenden Parkplätzen, großzügiger Lobby, Speisesaal und Spielraum (Billiard, verschiedenes Spielmaterial für jüngere Kinder). Hinter dem Haupthaus liegt der Pool mit Poolbar und der Kinderpool. An den Pool und die Bar schließen sich einseitig die ersten Gebäude mit Zimmern an, welche über einen Balkon zum Pool verfügen. Da der Poolbereich mit der Bar das Zentrum des Hotels bilden, dort auch das Abendprogramm (Musik, Tanz) stattfindet und sich an der Bar abends viele Gäste zum Trinken und Spielen treffen, haben diese Zimmer sicher eine gewisse Geräuschkulisse bis 23 Uhr. Wer es ruhiger möchte, sollte Zimmer in den hinteren Gebäudeteilen zum Strand gelegen wählen. An den Pool schließt ein palmengesäumter Weg an, welcher zum Strand führt, rechts und links des Weges stehen weitere Gebäuden. Dort sind die unterschiedlichen Zimmerkategorien untergebracht. Alle Gebäude haben genügend Abstand zueinander und liegen in einer einfachen, aber gepflegten Gartenanlage. Am Ende des Weges befindet sich der Strand. Dort gibt es eine Bar, Toiletten, Umkleide, Außendusche, Volleyball und einen Tennisplatz. Der Hotelstrand ist ruhig und mit ausreichend Liegen und Schirmen ausgestattet. Der Strand und die ganze Hotelanlage wurde täglich gepflegt und ist sehr sauber.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Es lag somit nah am Strand und war ruhig gelegen. Auch von unseren Zimmernachbarn haben wir nichts gehört. Wir haben gut und lang geschlafen. Das Zimmer war angenehm groß, der Ausblick unverbaut zum Meer. Der Balkon verfügt über 2 Stühle, 1 Tisch und einen ausklappbaren Wäscheständer an der Wand. Das empfand ich als sehr praktisch, um Badetücher, Bikini etc. aufhängen zu können. Morgens bis Mittags steht die Sonne auf dem Balkon, es gibt aber Rollläden zum Verdunkeln. Das war auch morgens angenehm, wenn man nicht von der Sonne geweckt werden möchte. Die Betten waren bequem, die Bettwäsche sauber, täglich wurden die Betten gemacht und das Zimmer geputzt. Das Tageslichtbad ist vorteilhaft geschnitten, verfügt über Dusche, WC, Waschbecken, einen großen Spiegel, keinen Kosmetikspiegel (das könnte man eventuell noch verbessern). Das Bad ist durch eine Milchglastür vom Zimmer getrennt. Das Zimmer bietet 2 zusammengeschobene Betten mit Nachttisch, beide mit Licht und Steckdose, 1 Sofa, eine Tischkonsole mit Flachbildfernseher, einen großen Kleiderschrank und eine Kofferablage. Wenn etwas fehlt, dann Garderobenhaken. Des Weiteren gab es eine Klimaanlage, die über eine Fernbedienung zu regeln ist, die Bedienung erschließt sich einfach. Für mich einzig negativ ist, dass der Luftzug der Klimaanlage direkt auf die Betten gerichtet ist, das empfand ich nachts zum Teil als unangenehm. Die Zimmer am Pool liegen in sehr belebter Umgebung, das sollte einem beim Buchen bewusst sein. Da der Poolbereich mit der Bar das Zentrum des Hotels bilden, dort auch das Abendprogramm (Musik, Tanz) stattfindet und sich an der Bar abends viele Gäste zum Trinken und Spielen treffen, haben diese Zimmer sicher eine gewisse Geräuschkulisse bis 23 Uhr. Wer es ruhig möchte, sollte mit Meerblick buchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Hotelklientel wirkte sehr international, wir haben französisch, spanisch, italienisch, niederländisch, deutsch, englisch, polnisch und asiatisch sprechende Gäste gehört. Meiner Meinung nach, hat das Hotel wert darauf gelegt, den verschiedenen Ansprüchen gerecht zu werden. So gab es ein breites Angebot an verschiedenen kaltem und warmen Speisen sowie einige ausgewählte typisch griechische Speisen. Frühstück: Das Angebot war sehr vielfältig: Verschiedene herzhafte Brote, Kleingebäck, Kuchen, großes Angebot an Marmelade und eingelegten und kandierten Früchten, gedörrtes und frisches Obst, Rohkost, Quark, Joghurt, breites Müsli, Körner- und Cornflakesangebot, Aufschnitt, Butter, Margarine, Dips, Oliven, Olivencreme, Feta, warmes gebratenes Gemüse, Würstchen, Speck, Spiegelei, Rührei, gekochte Eier, baked Beans, etc. Abendessen: Große Rohkostauswahl mit Dressingauswahl, Käsewürfel, Feta, Tsaziki (sehr gut!), angemachte Salate gab es wenige, aber die Auswahl war abwechslungsreich innerhalb der Woche, auch hier gab es ausgewählte griechische Spezialitäten (Weinblätter, eingelegte Paprika). Die warmen Gerichte boten die Möglichkeit sich vegetarisch und auch vegan zu ernähren. Es gab immer eine große Auswahl an (sehr gutem) Gemüsen (gerillte Paprika, gefüllte Auberginen, Zucchini, griechische Bohnen), Kartoffeln, Reis, Nudeln, Tomatensoße. Täglich gab es Fisch- und Fleischgerichte. 1-2 verschiedene griechische Eintöpfe, Minutensteaks und auch wechselnde Besonderheiten wie Rippchen, Haxe, Scampis, Lamm, etc. Das Dessertbüffet bot täglich Eis (Vanille, Schoko, Banane, Pistazie, Erdbeer, Banane), Kuchen, frisches Obst und verschiedene Cremes, manchmal auch Baklava (sehr gut gewesen!).


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Empfang, Kellner_inen, Putz-, Strand- und Gartenpersonal waren alle sehr freundlich. Empfang und Kellner_innen sogar äußerst entgegenkommend und aufmerksam. Wir kamen erst um 22 Uhr am Hotel an. Auf eine vorsichtige Frage, ob wir noch etwas Essen könnten, wurden wir sofort in den eigentlich schon geschlossenen Speisesaal an einen für uns gedeckten Tisch geführt. Alle, die dort mit Aufräumen und Putzen beschäftigt waren, begrüßten uns herzlich und freundlich. Wir bekamen noch einen frischen Salatteller und Braten mit Reis und Kartoffeln sowie Getränke. Auch als wir abgereist sind und bereits um 6.30 Uhr losfahren mussten, wurde extra für uns ein Frühstück für 6 Uhr bereitet. Niemand gab uns das Gefühl, unangenehme extra Arbeit zu leisten. Ganz im Gegenteil, es wurde uns ganz aufmerksam noch eine Paket mit Broten und Wasser mitgegeben. Auch im Speisesaal waren die Bedienungen täglich sehr aufmerksam, nach dem ersten Frühstück erinnerte man sich allmorgendlich an unsere Wünsche und bot sie uns erneut an. Abends wurden wir sehr gut zur Weinauswahl beraten, zum selbst nachschenken kamen wir nur selten. Wir haben uns wirklich sehr willkommen gefühlt durch die vielen sonnigen und authentischen Gemüter vor Ort. Das Personal verhielt sich ebenfalls sehr kinderfreundlich und Familien gegenüber aufgeschlossen, einige haben gerne Späße mit den Kindern gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem kleinen Ort, der über Geschäfte des täglichen Bedarfs verfügt, die Preise sind moderat. Ebenfalls gibt es dort kleinere Restaurants, Bars, 1 Apotheke, Ärzte, 1 Tankstelle, Autovermietung, Ausflüge können vor Ort gebucht werden, eine Bushaltestelle mit Verbindungen zu den größeren Städten ist wenige Gehminuten entfernt. Das Hotel liegt 50 Autominuten vom Flughafen Chania entfernt. Nach Heraklion benötigt man 1,30 Stunden, Rethymno liegt 20 Minuten entfernt. Zur Samariaschlucht fährt man fährt man zwischen 90 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es die Möglichkeit Billard, Volleyball und Tennis zu spielen. Baden in Pool und Meer war möglich. Für Kinder gab es eine Spielecke. Weitere Touren konnten über das Hotel oder im Ort gebucht werden. Alle 2 Tage gab es abends im Hotel Musik- und/oder Tanzangebote, z.B. traditionellen griechischen Tanz. An der Hotelbar haben sich einige Gäste und Familien abends zu Gesellschaftsspielen getroffen. Über Fitness und Wellness kann ich keine Aussage treffen, da habe ich mich nicht informiert. Fitnessräume standen aber zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1