- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Familiäres Hotel mit Wohlfühlcharakter. Direkt am Sandstrand. Sehr nettes Personal und leckeres Essen. Allinclusiv oder Halbpension möglich. Keine Animation.
Wir hatten die günstigste Zimmerkategorie. DZ mit 3. Bett. Da wir es nur zum schlafen benötigen und uns der Meerblick aus dem Zimmer nicht wichtig ist. Das Zimmer war immer sauber, die Betten bequem. Es war nicht besonders groß, aber ausreichend. Das Bad war sehr groß, da rollstuhlgerecht, weil es ebenerdig lag. Leider kaum Ablagefläche. Obwohl wir die Handtücher nie auf den Boden geworfen haben, wurden sie täglich gewechselt. Das wäre nicht nötig gewesen. Im Zimmer gab es einen Schrank und ein Sideboard. Leider lag das Zimmer gegenüber des Personaltrackts, wo die Mitarbeiter immer schon früh um 6 Uhr morgens angekommen sind um ihre Arbeit aufzunehmen. Das Zimmer hatte Außenjalousien, das fanden wir wirklich super.
Das Buffet morgens wechselte nicht so stark in seiner Vielfalt, aber es war immer alles und ausreichend vorhanden. Es gab eine Kaffeemaschine sowie Heißwasser für Tee zur Selbstbedienung oder eine Kaffeekanne auf den Tisch war möglich. Das Abendessen in Buffetform war immer wieder anders und sehr lecker. Es gab sogar Themenabende mit Sushi, Mexikanisch oder Italienischen, z. B. Glutenfrei essen gar kein Problem. Der Chefkoch und auch das Personal sind sehr freundlich. Manchmal waren alle Gäste zeitgleich beim Abendessen und man musste kurz warten, aber eigentlich war es nie ein Problem einen Tisch zu bekommen. Draussen gibt es leider nur sehr wenig Tische. Im Gastrobereich herrscht Rauchverbot, was leider nicht jeder Ernst nimmt und von der Bar zieht der Geruch auch immer rüber. Das stört etwas.
Der Service hätte besser nicht sein können. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Bei Anreise erstmal einen Willkommensdrink. Auf dem Zimmer ein Obstteller zur Begrüßung. Unsere Tochter hat Zöliakie und benötigt glutenfreies Essen. Am ersten Morgen unserer Reise wurde extra ein neues Glas Nutella besorgt, damit sie auch Schokocreme zum Frühstück essen konnte. An den weiteren Tagen wurde es ihr morgens gebracht, ohne das wir danach fragen mussten. Der Chefkoch hat ihr jeden Abend erklärt, was sie problemlos vom Buffet essen kann und der Nachtisch kam, wenn man mochte, direkt aus der Küche - ein glutenfreies Dessert, welches sie sehr lecker fand. An meinem Geburtstag stand abends ein Geburtstagskuchen im Zimmer. Es hatte niemand erwähnt, das kam einfach so und ich hatte mich sehr gefreut über diese Aufmerksamkeit.
Der Weg vom Flughafen Heraklion mit eigenem Auto betrug 1,5 h. Das Hotel liegt zwischen zwei anderen Hotels. Das eine davon hat abends eine sehr laute und etwas nervige Abendunterhaltung. In der Umgebung vor dem Hotel gibt es einen Supermarkt, eine Apotheke, diverse Turi Shops und ein paar Bars und Restaurants. Nach Georgioupolis ist es nicht weit. Dort kann man nett Treetbootfahren auf dem Turtle River. Nach Chania fährt man ca. 45 Minuten mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Spa in dem man Massagen buchen kann. Können wir nichts zu sagen, da wir es nicht in Anspruch genommen haben. Es gibt keine Animation in dem Hotel, was wir als sehr angenehm empfunden haben. In der näheren Umgebung kann man Wassersportaktivitäten buchen wie Jetski etc. Der Fitnessraum war sehr klein und nicht besonders modern. Könnte man auch einfach weglassen. Der Pool ist nicht besonders groß, aber ausreichend für das Hotel. Die meisten Gäste sind am Meer, so dass am Pool nie viel los war, oder hatten einen Privatpool. Strandhandtücher gab es gegen Kaution und konnten regelmäßig getauscht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke & Andi & Sophie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Silke , Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Hotels und wir würden uns freuen, Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mehr gibt es nicht zu sagen und ich gebe das Lob gerne an das Personal weiter. Alles Gute für Sie und bleiben Sie gesund. Freundliche Grüße Athina Verg Qualitätsmanagerin