- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist neueren Baujahres (ein oder zwei Jahre alt) und geht über 5 Stockwerke. Trotz einer angrenzenden Baustelle hatten wir keinerlei Lärmbelästigung. Die Empfangshalle ist mit ihren vielen Aufzügen sehr beeindruckend. Der Outdoorbereich und die Gartenanlage sind sehr weitläufig und in der Hauptsaison bestimmt auch wunderschön. Vielleicht lag es an der Nebensaison oder am schlechten Wetter, aber der Pool war leider unbeheizt und somit nicht benutzbar. Trotz des neuen Zustands des Baus, hat es ins Hotel reingeregnet. Aus diesem Grund lagen an allen Ecken und Enden Handtücher auf dem Boden, um das eindringende Wasser zurückzuhalten. Auch waren im Outdoorbereich schon die ein oder anderen Schlaglöcher zu finden oder Risse in der Wand trugen zu einem unschönen Gesamtbild bei. Wir haben eine Woche all inclusive in einem 5 Sterne Hotel gebucht. Bekommen haben wir 3 Tage all inclusive und 4 Tage "nimm was noch übrig ist". Von den 5 Sternen steht nur noch die Fassade. Dahinter bröckelt es gewaltig.
Das Zimmer war sehr geräumig und hatte einen Balkon mit Meeresblick (den wir nicht gebucht haben). Täglich wurde es geputzt und die Minibar aufgefüllt. Alles in allem war das Zimmer top, bis auf die Kleinigkeit das der Teppichboden schon ziemlich fertig aussah.
Das Essensangebot ist zu jeder Tageszeit reichlich, wenn auch wenig abwechlungsreich. Selbst Nachts gibt es ein Zimmerservice, der im all inclusive Angebot enthalten ist. Die Drinks waren ebenfalls reichlich in der Auswahl und an mehreren Bars im Hotel erhältlich. Leider wurde das Angebot täglich kleiner. Das Buffet schrumpfte plötzlich auf ein Minimales. Obstsalate, Pancakes uvm. verschwanden komplett. Die Vitaminbar die vorher auch nicht das Angekündigte erfüllte war ebenfalls abgeräumt. Die 5 a la carte Restaurants, die man eigentlich täglich reservieren kann, waren ebenfalls geschlossen. Nur noch ein bestimmtes pro Tag hatte geöffnet. Schnell wurde uns klar, dass wir in eine Übergangsphase von all inclusive Gästen und Halb Pension Gästen hineingeraten sind. Und somit wurde an sämtlichen Ecken und Enden das Angebot runtergefahren. Die geringe Punkteanzahl die wir hier vergeben ist hauptsächlich dem Management zuzuschreiben.
Der erste Eindruck war top. Beim Empfang gibt es zur Begrüßung gleich mal einen Begrüßungssekt und die Koffer werden aufs Zimmer gebracht. Und der Eindruck hat sich auch später bestätigt. Wenn in diesem Hotel etwas 5 Sterne verdient hat, dann das Bedienungspersonal. Egal ob zum Frühstück, Mittags- oder Abendessen, wir wurden stets aufmerksam, freundlich und niemals aufdringlich bedient. Das Personal der Reception ist sehr hilfsbereit und freundlich. Außerdem sehr praktisch ist die Erkennung der Fremdsprachenkenntnisse des Personals an ihren Namensschildern. Der Putzdienst auf den Zimmern hat auch volle Arbeit geleistet. Das Zimmer war immer tip top und die Minibar stets aufgefüllt Wenn am Service etwas nervig ist, dann der Fotograf, der einen mehrmals täglich abpasst oder der Masseur vom Spabereich, der natürlich auch seine Kunden locken möchte.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand und ca. 1. 5h vom Flughafen entfernt. Nach Side und Alanya kommt man mit dem Shuttle Service des Hotels. Eine frühe Reservierung ist zu empfehlen. Da sich keine Berge o.ä. Erhebungen um das Hotel befinden, sind auch eine hohe Anzahl an Sonnenstunden und schöne Sonnenuntergänge garantiert. Der Strand ist zwar nur ein paar Schritte entfernt aber leider sehr steinig und durch altes herumliegendes Gerümpel auch keine Augenweide. Das Selbe gilt für die angrenzende Landschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund des schlechten Wetters, waren leider keine Outdoor Aktivitäten möglich. Nebenbei haben wir mitbekommen, wie eine Mutter einen Hotelangestellten gefragt hat, was sie denn für ihr Kind (ca. 3-4 Jahre alt) für Spielmöglichkeiten hätten (denn es gab wirklich nichts für Kinder). Der zeigte nur aufs große Schachfeld am Pool. Umso schöner war es, sich im Spabereich bei einem Saunagang aufwärmen zu können. Die anderen kostenpflichtigen Angebote des Wellnessbereichs wie Massage, Gesichtsmaske etc. haben wir nicht war genommen. Animation gab es ab und zu abends in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |