Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Winter
Keine Haubenküche
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach viel Vorfreude eine herbe Enttäuschung: Bei einem 3-Hauben-Lokal im Haus wurde nicht mit einer Keine-Sterne Küche und Service gerechnet: Schmutziger Tisch, leeres Frühstücksbuffet (hartes oder gar kein Brot), unappetitlich, 2 Tage keine Reaktion auf Beschwerden). Ein Hotel zum Nimmerwiederkommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:61-65
    Bewertungen:105
    Kommentar des Hoteliers

    Wir beziehen uns auf die Beschwerde „Keine Haubenküche“ in unserem Abendrestaurant „Lercher`s Panorama“, das dem Hotel- Gasthof Lercher in Murau angeschlossen ist. Da die Bewertung anonym erfolgte können wir den genauen Ablauf bzw. das Datum der Reservierung nicht nachvollziehen. Grundsätzlich werden die Öffnungszeiten bereits bei der Tischreservierung mitgeteilt. Der Ordnung halber möchten wir folgendes festhalten. Im Gault Millau wird unser Haus vorgestellt und die Öffnungszeiten kommuniziert. Ebenso wird höflich darauf hingewiesen, dass eine Tischreservierung im Panorama gewünscht wird. Aber nicht nur im Gault Millau, sondern auch in all unseren anderen Druckwerken sind die Öffnungszeiten ersichtlich. Das heißt, dass Sonntag bis Dienstag unser Küchenchef, unabhängig von Saisonen, seine freien Tage hat und daher das Abendrestaurant „Lercher`s Panorama“ an diesen Tagen grundsätzlich geschlossen ist. Daneben kann auch durch Krankheit, Urlaub, keine Reservierungen, Catering etc. das Abendrestaurant geschlossen sein, da diese „Haubenküche“ ausschließlich von Herrn Pucher geführt wird. Dadurch war auch die konstante Qualität und Bewertung möglich. Auf Experimente haben wir uns nie eingelassen. Wir möchten uns entschuldigen, dass die Erwartungshaltung dieser Gäste nicht erfüllt werden konnte. Für die Unannehmlichkeiten im Hotel wollen wir uns ebenfalls entschuldigen und glauben doch, dass aus diesem Grund alles sehr genau unter die Lupe genommen wurde. Die Qualität unserer Wirtshausküche ist sicherlich in Ordnung, ist aber mit einer 3 Haubenküche nicht zu vergleichen. Wir hoffen, die Bewertung relativiert zu haben, denn im Grunde genommen sind die Gäste in unserem Haus, egal ob Wirtshaus, Hotel oder Panorama sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen Adolf Lercher