Andrea (51-55)
Verreist als Familieim August 2018für 3-5 Tage

Sommerfrische auf der Tauplitz

Nettes mittelgroßes, renoviertes Hotel in der kleinen Ortschaft Tauplitz. Optimaler Ausgangspunkt für Wanderungen auf der Tauplitzalm und Unternehmungen in der Umgebung (Bad Aussee, Grundlsee, Toplitzsee, Loser Panoramastraße e.t.c)

Sehr ruhig im Grünen gelegen und trotzdem genug Infrastruktur (Bank, Geschäfte e.t.c) in nächster Umgebung. Zur 4 er Sesselbahn auf die Tauplitzalm geht man nur ein paar Minuten. Viele gut ausgeschilderte Wanderwege. Hotel auch für Familien mit Kindern gut geeignet.

Erstaunlich große Zimmer, mit extra Schlafraum für die Kinder, dafür leider teilweise ohne Balkon im Untergeschoß. Großes modern eingerichtetes scbhönes Bad mit WC u. Dusche. Sehr bequeme Betten.

Toller, täglicher Zimmerservice auch bei Kurzurlaub (4 Tage). Alles zur vollsten Zufriedenheit.

Trotz Buchung nur mit Zimmer und Frühstück konnten wir für € 15,-- ( in der Sommersaison ) ein 3 gängiges Menü je nach Wunsch pro Tag zubuchen, was wir auch ein Mal genutzt haben. Es hat uns ausgezeichnet geschmeckt.
(Klare Suppe mit Spinatschöberl bzw. Fenchelcremsuppe mit Lachsnockerl, Roastbeef mit Gemüse und Kroketten bzw. Tortellini in Käsesauce und als Nachtisch gezogener Apfelstrudel mit Vanillesauce). Alles frisch gekocht und gut gewürzt. Immer Mittwochs Grillabend auf der Pfannerhütte - für Hausgäste € 15,-- Buffett mit Nachtisch.

Sauna und Mountainbikes haben wir nicht genutzt, Wandertouren werden angeboten.
Auf der Taublitz gibt es schöne Wanderrouten zu den verschiedenen Seen. Es empfiehlt sich daher, zuerst den Sessellift zu nutzen, sonst wird die Tour schon lang. (Aufstieg ca. 2.5 bis 3 Stunden)

Dauer:3-5 Tage im August 2018
Vorname:Andrea