Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehr Schein als Sein - keine Empfehlung!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Äußerlich auf der Bergseite (Haupteingang, Parkplatz) unansehnlich und so gar keine "exklusive" Erscheinung wie es die "goldenen" Schilder an der Tür und das Internetfoto von der "Schokoladenseite" suggerieren. Provisorien wie z.B. Überdachung des Eingangs mit Zeltaufbau. Insgesamt fehlte uns die "Seele" / das Persönliche, der Wohlfühlfaktor. Preis- / Leistung hat für uns nicht gestimmt. Nur die "Marke" Tegernsee und die tolle Aussicht werden bei uns in Zukunft nicht mehr "ziehen"!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kategorie Komfort Doppelzimmer gebucht. Wir empfanden das Zimmer (Nr.3) sehr, sehr dunkel und antiquiert (dunkle Stofftapeten, düstere Bilder von alten Männern ....). Vorallem war es sehr klein mit unzureichendem Stauraum für Kleidung (schmaler Einbaukleiderschrank), so dass wir unsere 2 Koffer auf der Erde unterbringen mussten, was zusätzlich Platz wegnahm. Das Doppelbett war mit unterschiedlich hohen Matratzen ausgestattet. Das Bad war ebenfall sehr klein und in die Jahre gekommen (nicht dicht schlißende Duschtür, WC Spülung - Abdeckung locker, Wasser lief ständ ein wenig ...). Die Lichtquellen haben im Zimmer nicht ausgereicht. Es gab im Haus durchaus nette, gemütliche Ecken für den ersten Blick (Eingangshalle). Die untere Etage, wo sich unser Zimmer befand hatte jedoch den "Charme" einer Jugendherberge, dort besonders der lange Flur und der Bereich des Frühstückbuffets / Kaffeeautomaten. Durch die an dieser Stelle meist geöffnete Tür wurde dieser Bereich oft durch Zigarettenqualm beeinträchtigt, da die Raucherecke sich gleich neben diese Tür befand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auswahl und Qualität des Frühstücks, der Kaffeevariationen (wenn auch aus SB Automaten, Qualität aber weitaus besser als manche "Handzubereitung"!), und des inkludierten Nachmittagsgebäckbuffets SEHR GUT! Für ein Haus, dass sich mit dem Begriff "exklusiv" schmückt, ist eine Getränkeselbstbedienung aus einem Kühlschrank neben der Rezeption mit improvisiertem "Bartresen", Selbsteintrag der Entnahme in Listen, Nachfrage, ob man auch ein Glas bekommt, völlig inakzeptal. Insbesondere, wenn man dann z.B. für eine Flasche (0,5l) Tegernseer Helles Bier mit 4 Euro nahezug Restaurantpreis für "frisch gezapftes" und Bedienung zahlen muss. Die mitgebuchte Brotzeit mit lt. Offerte "regionalen Spezialitäten" fanden wir nicht angemessen. Wir hatten uns einen guten Metzgerschinken, Bergkäse, Essiggurken, Kren, Senf usw vorgestellt. Zum großen Teil war die Platte aber mit preiswerter Brühwurst (Gelbwurst usw.), Sülzwurst, Schnittkäsescheiben aus dem "Vorteilspack" ;-) belegt. Das Brot war frisch und gut! Am 3. Tag haben wir die Jause abbestellt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei Begrüßung äußerst freundlich, bei späteren Nachfragen zu diversen Dingen weitaus unterkühlter. "Freundlichket", wenn vorhanden empfanden wir als oberflächlich und unpersönlich. Wenn man die bereits mitgebuchte Brotzeit terminiern wollte, hat man schon mal die Auskunft erhalten, dass man (Rezeption) allein ist. Am wurde die Brotzeit anscheinend vom Hausmeister gebracht. Hausmeister oder sonstiger Angestellter für rückwärtige Dienste sind ehrenwerte Beruf! Aber bitte nicht als Servierkraft einsetzen, da die Bekleidung (Jeans, kariertes Arbeitshemd .) völlig unangemessen waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hoch über dem Tegernsee! Unser Zimmer hatte eine perfekten Ausblick auf den See. Man muss ich im Klaren sein, halt weit über dem Tegernsee zu wohnen (steiler langer Treppenweg!), damit auch abseits. Das hat uns als aktive Wanderer und aufgrund eigener Mobiliät aber nicht gestört.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Grüß Gott lieber Westerhof Gast, ich bin ehrlich bestürzt, dass Sie eine so negative Bekanntschaft mit dem Hotel Der Westerhof gemacht haben. Ich bedanke mich für Ihre wertvollen Hinweise sowie Anregungen und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Es freut mich jedoch außerordentlich, dass Sie die Traumlage 180 Meter hoch über dem Tegernsee, der „Killer-Ausblick“ auf das Tegernseer Tal sowie das Gourmetfrühstück begeistert haben. Die, wie Sie schreiben, „oberflächliche“ Freundlichkeit unserer Mitarbeiter überrascht mich sehr. Sind doch gerade die Mitarbeiter die Seele des Westerhofs und sie werden von ganz vielen Gästen konstant sehr gelobt. Die vielen positiven Gästestimmen, nicht nur hier bei HolidayCheck, sprechen für sich. Das genannte Zimmer Nummer 3 ist in der Tat ein Komfort Doppelzimmer und bei den Gästen sehr beliebt. Schade, dass es Ihnen von der Optik und der Inneneinrichtung nicht gefallen hat. Vor einigen Jahren, anlässlich der Neugestaltung der Westerhof Gästezimmer, wurden diverse Musterzimmer gestaltet. Die Nummer 3 hatte eine sehr renommierte Tiroler Tischlerei / Interior Design Firma konzipiert. Daher auch so viel Tradition und Holzarbeiten. Leider hat Ihnen dieses beliebte Zimmer keine gute Zeit beschert. Dankbar bin ich über Ihren konstruktiven Hinweis hinsichtlich der technischen Mängel im Badezimmer. Ist es doch immens hilfreich, dass wir evtl. Qualitätsmängel in den Zimmern gemeldet bekommen und wir daraufhin reagieren können. Vielen Dank nochmals. Aufgrund Ihrer „Nicht-Empfehlung“ darf ich davon ausgehen, dass Sie für zukünftige Tegernseer Tal Besuche unser Hotel nicht mehr in Betracht ziehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit spätsommerlichen Grüßen vom Tegernsee Dr. Andreas Greither - Inhaber