Das Hotel ist sehr schön, super stylisch und modern eingerichtet. Alles super und sauber , aber auch sehr abgelegen. Die Sprachkenntnisse an der der Rezeption sind auch sehr begrenzt , kein Deutsch und kaum Englisch. Das Problem , dass wir hatten, war allerdings ein anderes : Wir hatten das Hotel über FTI Touristik gebucht mit AI plus oder Ultra. Das wurde uns auch in den Reiseunterlagen bestätigt. Plus oder Ultra beinhalten zusätzlich zu AI tägliche Auffüllung der Minibar mit Bier, Wasser und Softgetränken und alkoholfreie und ausgewählte alkoholische Getränke 24 Stunden rund um die Uhr. Bei Ankunft standen 2 Flaschen Wasser in der Minibar. Abends bestellte ich kurz nach Mittnacht noch ein alkoholisches Getränk. Der Barkeeper sagte mir, dass nach 00.00 Uhr die alkoholischen Getränke kostenpflichtig sind. Von der obigen Regelung wusste er nichts. Am nächsten Morgen versuchte ich eine Klärung mit der Reiseleitung von FTI. Aber die Dame wusste auch von nichts und wurde leicht ungehalten und unfreundlich und warf uns vor, dass wir uns etwas aus dem Internet zusammen basteln würden. Wir haben dann den Mann von der Guest Relation dazu geholt. Dieser war zwar freundlicher als die Dame von FTI, aber auch er wusste nichts von dieser Regelung. Er holte dann den Hotelmanager und ???? Auch ihm war davon nichts bekannt !!! Klasse , er fotografierte dann unsere Unterlagen mit den Ultra/Plus Bedingungen mit seinem Handy. Wir bekamen zu unserem grünen AI - Band noch ein 2. rotes Band , damit alle wissen, dass wir AI plus haben. Abends bekamen wir dann auch alkoholische Getränke nach Mitternacht kostenfrei und die Minibar wurde gem. Vorgabe aufgefüllt. Vor uns waren aber auch schon Gäste, die Ultra bzw. Plus gebucht hatten, warum die nichts gemerkt oder sich nicht beschwert haben , weiß ich nicht. Wer hat jetzt Schuld ? Das Hotel eher nicht , sondern FTI , die das Hotel nicht informiert habt. Aber ich habe eine Reise gebucht zu bestimmten Bedingungen und auch bezahlt und ich sehe es einfach nicht ein, dass ich vor Ort diese Probleme habe. FTI hat von mir ein E- Mail bekommen mit Bitte um Stellungnahme.
Die Zimmer waren groß , hell und modern eingerichtet. Großer Flat mit genügend deutschen Programmen. Betten sehr bequem und 3 Kisten zur Auswahl. Toller Blick auf das Meer. (sofern man ein Meerblickzimmer gebucht hatte ) Badezimmer mit ebenerdiger Dusche.
Ich habe mir die Bewertungen anderer Urlauber angeschaut , alle waren begeistert. Ich kann diese Meinung leider nicht teilen. Das Angebot an Speisen war eher klein, der Geschmack orientalisch ( immer ) - aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. ( oder auch nicht ) Die Beilagen wie Pommes, Nudeln und der Reis waren (fast) immer lauwarm bis kalt. Und das geht nun überhaupt nicht. Einmal konnte man a-la-carte italienisch essen. Das war allerdings wirklich gut !!!
Alle Mitarbeiter waren super freundlich und hilfsbereit. Allerdings wurde mein Zimmer 2 x nicht gereinigt und auch die Sprachkenntnisse an der Rezeption waren inakzeptabel. Kein Deutsch und Englisch war auch nur begrenzt möglich. In einem 5 Sterne Hotel sollte es doch möglich sein, sich an der Rezeption mit Englisch zu verständigen. Deshalb Punktabzug !!!
Das Hotel liegt direkt am Strand, aber in der Umgebung ist sonst nichts. Der nächste Ort ist Alacati ca. 4 km entfernt. Cesme ist ca. 12 km weg, es soll ein sehr schöner Ort sein , aber aufgrund des schlechten Wetters haben wir es nur nach Alacati geschafft. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren in der Vorsaison dort, die Außenanlagen waren nicht nutzbar, weil das Wetter nicht mitspielte und weil diese noch nicht fertig waren. Der Außenpool war zwar mit Wasser gefüllt , aber nicht beheizt . Also eher etwas für Eisbären. Es gab ein Spa Center und Fitnessraum. Abends spielte eine Live Band, aber sonst keinerlei Animation, weder für Erwachsene noch für Kinder. Weder im Hotel noch in der Nähe gab es einen kleinen Supermarkt und auch keine Apotheke. Also vorher genau überlegen was man braucht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolf-Rüdiger |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 48 |
Lieber Rüdiger , Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich während Ihres Urlaubs für das D + Seya Beach Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Ihr konstruktives Feedback nehmen wir uns sehr zu Herzen, denn es gibt uns die Chance unseren Service als Ihr Gastgeber stetig zu verbessern. Wir sind sehr bestürzt darüber, dass Sie unsere service als weniger zufriedenstellend empfanden. Ihre Kommentare wurden den jeweiligen Teammitgliedern zur Verfügung gestellt, um zu verhindern, dass solche Probleme erneut auftreten. Wir hoffen, dass wir trotz Ihrer Enttäuschung bei dieser Gelegenheit die Möglichkeit haben, Sie in naher Zukunft wieder im Hotel begrüßen zu können. Unsere Kontaktmail lautet: guestrelationmanager.seyabeach@designplushotels.com Nochmals vielen Dank für Ihre Schirmherrschaft und wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Ahmet Melik AÇIK Guestrelation Manager


