Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thierry (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025
Das Hotel bietet hervorragenden Service und geräumige Zimmer.
6,0 / 6

Allgemein

Das wird mal ein schönes Hotel. Während des soft Openings muss man mit Einschränkungen leben (Baulärm, der uns nie wirklich nachhaltig gestört hat; noch keine "eigenen" À-la-Carte-Restaurants; noch nicht so grün bepflanzt wie andere Anlagen). Dafür erhält man für recht kleines Geld (und wir hatten eine Family Suite mit Swim-Up und Ultra-All-Inclusive) einen tollen Service und schöne Zimmer. Wir haben alles bekommen, was wir gesucht haben: Erholung, Sonne, Service. Wegen Strand, Schnorchel und Wellness würde ich das Hotel nicht auswählen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wir hatten eine Family Suite mit zwei großen Schlafzimmern, zwei Bädern und einem separaten Ankleidebereich. Für uns zwei natürlich deutlich überdimensioniert, aber da wir unbedingt eine Swim-Up-Suite wollten, die einzige Möglichkeit zum Wunschtermin. Das Zimmer war sauber, hell, gut möbliert und bot viele Steckdosen und sogar einen USB-Port. TV (wer es braucht) und Minikühlschrank (gefüllt) haben es perfekt abgerundet.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Aktuell gibt es im Diamond Beach nur ein Buffetrestaurant und eine Strandbar mit Sandwich und Salat. Die À-la-carte-Restaurants sind noch im Rohbau. Daher durften wir auch das ägyptische und das mediterrane À-la-carte-Restaurant im Schwesterhotel Sentido Akassia mitnutzen. Dadurch hatten wir auch etwas mehr Abwechslung, was wir persönlich schätzen. Im Büffetrestaurant gibt es warme Speisen, eine Grill-Station, eine Pasta-Station, en sehr großes Salatbuffett und immer auch frisches Obst und Kuchen. Die Speisen waren ganz ok bis lecker, aber für unseren Geschmack deutlich zu mild gewürzt (und leider keine scharfen separaten Gewürze). Auch hätten wir uns mehr Auswahl an gegrilltem Fisch und arabischem Essen gewünscht. In den À-la-carte-Restaurants gab es eine gute Auswahl für verschiedene Geschmacksrichtungen. Unbedingt ausprobieren! Die Getränke waren gut, allerdings sind die Hausweine eher einfach (aber trinkbar). Am Beeindruckendsten aber war der Service. Von der ersten Minute an, versuchten die Service-Mitarbeiter alle Wünsche zu erfüllen. Wir haben im Laufe des Aufenthalts den F&B-Manager Sameh Arafa kennengelernt und dann noch besser verstanden, mit wie viel Energie und Engagement er und seine Teams die Gäste bedienen. Wir haben sicher auch von dem Soft-Opening profitiert, bei dem das Hotel noch nicht alle Installationen perfekt am Start hat und dafür dann die Mitarbeiter alles geben, um die Gäste zufrieden zu machen. Danke Sameh für den Einblick und eure außergewöhnliche Gastfreundschaft.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Wir hatten 24/7 den perfekten Service durch alle Mitarbeiter. Namentlich erwähnenswert sind u.a. Sameh (F&B) und Mohamed (House Cleaning #1002). Aber auch alle MA der Restaurants, der Lobby und der Pool Bar (sie bringen einem die Getränke an den Swim-Up-Pool!) und der Rezeption waren liebenswürdig und sehr serviceorientiert.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Der zentrale Pool ist sehr groß und eignet sich auch zum ordentlichen Schwimmen. Leider sind manche Gäste dann doch etwas sehr laut und reservieren auch schon mal ganztägig eine Gruppe an Liegen und Sonnenschirmen. Die Swim-Up-Pools vor den Zimmern sind ebenfalls sehr groß und durch ihre Lage ruhig(er).


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln

Liegen und Sonnenschirme gibt es genug. Allerdings ist der Strand und das Hausriff noch nicht wirklich gut. Wir konnten nur einmal schnorcheln gehen. Den Rest der Zeit gab es rote Fahnen und man durft nicht über den Steg ins Wasser. Am Strand selber kann man wg. der Korallen und scharfen Steine nicht direkt ins Wasser. Im Nachbarhotel Swiss Akadia (gehört nicht zum Verbund!) kann man in ein kleines künstlich angelegtes Becken bis zur Hüfte ins Meer. Für Kinder ok, aber wir waren daher meistens an oder in unserem "eigenen" Pool.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Der Spa ist noch nicht fertig. Unsere Massage erhielten wir daher in einem der dafür bereitgestellten Gästezimmer. Sie war ok, aber nichts, warum ich extra diesen Urlaub buchen würde.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Restaurants

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(11)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Thierry
Alter:56-60
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrungen in unserem Hotel mit Ihnen zu teilen, und wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel haben. Mit freundlichen Grüßen. Hotelleitung