- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten ein Arrangement für zwei Übernachtungen für zwei Personen Inkl. 5-Gänge Feinschmecker Candle Light Dinner gebucht, für 229 Euro über einen groupon-Gutschein. Dieses soll sonst 496 Euro kosten. Bei der Buchung für ein Wochende (Fr.-So)fragte ich an, ob der Termin für das Candle Light Dinner jetzt schon festgelegt werden müsse, die Dame von der Buchungsabteilung teilte mit , daß sei nicht nötig, sondern könne noch bei der Ankunft durch mich festgelegt werden. Bei der Ankunft wurde ich dann eines besseren belehrt, und zwar könne das Dinner nur am darauffolgenden Tag: am Samstag wahrgenommen werden. Man gab mir dann einen Gutschein mit dem darauf vermerkten Text…Nur gültig bis Samstag, den.. bis 19.30 Uhr. Am Samstag ließen wir uns dann etwas Zeit und waren kurz vor 19 Uhr im Restaurant. Eine freie Platzwahl war nicht möglich, sondern uns wurde nach Plan einer Tischnummer zugewiesen. Wir wurden vom Kellner mit den Worten empfangen, daß wir doch recht früh da seien. Fragen zu besonderen Wünschen bzgl. des 5 Gänge Menüs wurden nicht gestellt. Wie wir feststellten war der gesamte Raum auf den Tischen mit großen Tischnummern durchnumeriert. Wie Nummern und nicht wie Gäste kamen wir uns dann auch vor. Als wir gegen 19.30 Uhr den Kellner befragten, wann wir den mit dem Essen rechnen könnten, klärte dieser uns auf, daß es doch erst um 20 Uhr losginge, aber da man gut in der Zeit läge käme schon kurz vor 20 Uhr das ameuse geule. So war es denn auch. Nachdem der Raum ab 19.30 Uhr fast voll war und bis kurz vor 20 Uhr alle ca. 100 Gäste eingetrudelt waren (die alle das 5-Gänge Feinschmecker Candle Light Dinner gebucht hatten, wie wir dann feststellten) begann man mit dem Servieren. 20.15 Uhr kam der erste Gang. Allen Gästen wurde zeitgleich serviert . Wir sind übrigens kurz vor 10 Uhr gegangen, obwohl das 5-Gänge noch nicht abgeschlossen war. Aber die 3 Stunden „Dinner“ haben uns gereicht, wir kamen uns vor wie im FDGB- Ferienheim in einer Reisegruppe. Wenn ich einen Gutschein für ein 5-Gänge Feinschmecker Candle Light Dinner in einem 4 Sterne Hotel erwerbe erwarte ich, daß ich zu den üblichen Restaurantzeiten wie ein normaler Kunde nach Belieben erscheinen kann und nicht warten muß – ohne zuvor über das procedere informiert zu werden- bis alle da sind, damit mit möglichst wenig Personaleinsatz die Gäste abgefüttert werden können. Zum Frühstück ist anzumerken, daß kaum ein freier Tisch zu finden war, obwohl auch die Terrasse genutzt werden konnte. Entsprechend groß war das Gedränge beim Buffet. Der Früstücksraum ist zu kein ausgelegt.
in Ordnung, aber zur Straße hin laut
Service wie im FDGB Ferienheim
Der Gast steht nicht im Mittelpunkt
in Ordnung, etliche Sehenswürdigkeiten in der Nähe
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
in Ordnung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für den von Ihnen geschilderten Aufenthalt entschuldigen. An diesem Wochenende hatten wir eine sehr starke Nachfrage für den gastronomischen Bereich, so dass uns nichts anderes übrig blieb, dass sehr hochwertige und frisch zubereitete Menü im Rahmen des Arrangements als gemeinschaftliches Dinner durchzuführen. Leider haben wir versäumt, den Beginn des Abendessens einheitlich an alle Gäste zu kommunizieren. Dadurch entstanden die für Sie langen Wartezeiten. Wir würden uns freuen, Sie bei einem nächsten Aufenthalt von unserer gewohnten Gastlichkeit überzeugen zu können. Viele Grüsse aus Potsdam!