Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Romy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Mehr erwartet als bekommen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gut gelegenes Hotel in einer wunderschönen Stadt. Das Hotel wirkt für meinen Geschmack eher kühl statt gemütlich oder einladend. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech am Osterwochenende, aber nochmals würde ich dort nicht einchecken - siehe Details


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Ausstattung war ok. Ein Kissen und die Willkommens-Wasserflasche fehlten allerdings. Die Sauberkeit muß ich aber leider sehr bemängeln. Das Zimmer und Bad waren nicht sauber bei Einzug. Hier musste ich sofort reklamieren, der Siff klebte überall. Es war nichts abgewischt. Auch an den Folgetagen wurden nur lieblos das Bett gemacht, nichts aufgeräumt, nichts abgewischt. Staub wischen scheint generell ein Fremdwort zu sein. Eine Dame, die nach unserer Ankunft ein wenig nachgeputzt hat, was ich leider angenommen habe, statt auf einem anderen Zimmer zu bestehen, bestätigte mir, dass es viele Beschwerden zur Sauberkeit gäbe, seit man eine neue Reinigungsfirma beschäftigt. Ich bin bestimmt nicht ausländerfeindlich oder sowas, aber als ich gesehen habe, dass dunkelhäutige Männer die Zimmer putzen, erklärt sich so Manches...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Super großes Frühstücksbuffet mit tollen Angeboten, immer Platz und keine Wartezeiten. Die Bar am Abend ist recht klein für ein Hotel dieser Größe. Die Getränke sind ziemlich teuer. Aber es gibt ein Gläschen Erdnüsse gratis ;-)


    Service
  • Eher schlecht
  • Für die Tiefgarage muß man bezahlen. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir außerhalb geparkt. Man wird beim Einchecken nicht darauf hingewiesen. Der Tischservice beim Frühstück ist gemischt. Es gibt gute, aber auch total verpeilte und unfähige Mitarbeiter. Wir erlebten beide Fälle. Wenigstens gab es einen Getränkegutschein aufgrund der Reklamation bzgl. Sauberkeit - siehe Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es ist nicht weit ins Stadtzentrum und in den Schlosspark.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Schwimmbad ist klein. Man kann sich nicht auf eine Liege legen zum Entspannen, da nur ca. 5 Liegen verfügbar waren, die alle mit den Handtüchern ohne Personen bedeckt waren. Um ins Schwimmbad zu kommen, muß man durch den Nackt-Sauna-Bereich durch; das wiederum ist nirgends ausgeschrieben. Zunächst mal sucht man nur, findet aber den Eingang nicht. Wir hatten noch eine Stadtbesichtigung per Bus im Preis inklusive. Die war recht gut. Sonst haben wir nichts genutzt im Hotel, da wir meistens unterwegs waren, daher diese Bewertung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Romy, zunächst danken wir Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu bewerten. Wir sind sehr traurig darüber, dass wir Ihren Erwartungen nicht 100%ig entsprechen konnten, denn unser Ziel ist es natürlich, die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen sondern bestenfalls sogar zu übertreffen. Wie schade, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Gerne möchten wir Ihnen auf die einzelnen Punkte Ihrer Bewertung eine kleine Rückmeldung geben: Über Ihre Anmerkungen in Bezug auf die Sauberkeit in Ihrem Hotelzimmer sind wir besonders bestürzt. Bitte seien Sie versichert, dass dies in keinster Weise dem Anspruch und dem Standard des Hotels genügt! Es tut uns sehr leid, dass Ihr Zimmer offenbar nicht mit der nötigen Sorgfalt gereinigt wurde. Selbstverständlich haben Sie zu jeder Zeit ein Anrecht auf ein perfekt gereinigtes Zimmer, das natürlich Grundvoraussetzung für einen gelungenen Hotelaufenthalt ist. Es ist richtig, dass wir seit einigen Monaten mit einer neuer Reinigungsfirma arbeiten, seither bekommen wir allerdings viel positives Feedback. Umso erstaunter sind wir nun über Ihre Worte. Unsere Hausdame ist bereits informiert und wird diesen Sachverhalt nochmals überprüfen und entsprechende Gespräche führen. Wir möchten jedoch an dieser Stelle auch nochmals darauf hinweisen, dass ein perfektes Reinigungsergebnis im Hotelzimmer nichts mit der Hautfarbe der Reinigungsmitarbeiter zu tun hat! In unserer Tiefgarage parkt Ihr Wagen sicher und trocken, und Sie können Ihr Gepäck ganz bequem ein- und ausladen. Die Einstellpreise sind an der Einfahrt zur Tiefgarage für jedermann ausgeschrieben. Sollten Sie dies nicht nutzen wollen, stehen Ihnen in der Umgebung des Hotels in den angrenzenden Wohngebieten einige kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung, die allerdings nicht zum Hotelgelände gehören. Dass Sie mit dem Service während des Frühstücks nicht immer ganz zufrieden waren tut uns leid. Ihre Worte wird unser Restaurantleiter nochmals mit seinem Team besprechen. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie die reichhaltige Auswahl unseres Buffets aber überzeugt hat In unserem Schwimmbadbereich finden seit einiger Zeit umfangreiche Reparaturarbeiten statt. Diese betreffen den Bereich der vorderen Umkleiden, so dass wir die Umkleiden in dieser Zeit leider sperren müssen. Somit erfolgt der Zugang zum Schwimmbad momentan tatsächlich über den Saunabereich. Für den Sommer erwarten wir nun aber endlich das Ende der Reparaturarbeiten, dann werden auch die vorderen Umkleiden und somit ein direkter Zugang zum Schwimmbad wieder geöffnet. Wir bedanken uns in der Zwischenzeit aufrichtig für die Geduld unserer Gäste! Sehr geehrte Gäste, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, Sie von unserer gewohnten Qualität und unserem Service zu überzeugen und wir Sie erneut bei uns begrüssen dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Frühlingsgrüsse aus Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam!