Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Ok, mehr aber auch nicht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich macht von außen schon einen mächtigen Eindruck. Es verfügt über 291 Zimmer, wobei lt. Internet nur eins als behindertengerecht angegeben wird. Für meinen Aufenthalt habe ich pro Nacht 88,- EUR bezahlt, was für ein Hotel dieser Klasse völlig ok ist. Auf das Frühstück habe ich verzichtet, da dieses zusätzliche 20,-- EUR gekostet hätte. Für das leibliche Wohl stehen ferner das Bistro "Le Bistro", Jimmy's L.A. Bar, die Bierstube "Fritze" und die Havanna Blue Lounge zur Verfügung. Auch diese Lokalitäten wurden durch mich nicht in Anspruch genommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer muss ich leider zweigeteilt beurteilen. Denn das Zimmer an sich war durchaus ok. Sehr geräumig, gut ausgestattet mit Schreibtisch, Minibar, Sitzecke, modernem TV und ausreichend Kleiderschrankplatz. Wie schon bei der Lage des Hotels angedeutet, war das Zimmer ebenso ruhig und auch Geräusche aus Nachbarzimmer waren nicht merklich wahrzunehmen. Was ich halt nicht so dolle find ist der Teppichboden. Find ich halt nach wie vor ekelig in Hotelzimmern, weil die ja nie wirklich richtig sauber zu kriegen sind. Negativ auch das Bett, das zwar ausreichend groß und mit Kissen bestückt war, das aber definitiv viel zu weich war. Da hab ich mich nicht wirklich wohl gefühlt. Was auch nicht wirklich begeistern konnte, war das Badezimmer. Das WC war merklich in die Jahre gekommen und wies dementsprechend schon deutliche braune Spuren auf. Ansonsten war alles sehr sauber, was mich aber sehr gestört hat, war ein teilweise sehr unangenehmer Geruch, aus dem Waschbecken kam, wobei ich diesen auch außerhalb des Hotels im näheren Umfeld wahrgenommen habe, so dass ich nicht sagen kann, ob es sich um ein weiter angelegtes Thema handelt. Unangenehm war das auf jeden Fall. Ferner ist ach die Lüftung des Badezimmers durchgängig gelaufen, was zu einer entsprechenden Lärmbelästigung geführt hat, die sich bei Schließen der Badezimmertür zwar reduzierte, aber eben nicht komplett, was bei manch einem sicherlich Schwierigkeiten hinsichtlich Einschlafen mit sich bringt. Von daher war der Gesamteindruck des Zimmers eher negativ.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption war mit drei Mitarbeitern besetzt, so dass ich Freitag nachmittags keine Wartezeit in Kauf nehmen musste. Meine Reservierung war hinterlegt, so dass der Check-In reibungslos und schnell funktionierte. Fragen zu Unternehmungen in Potsdam wurden bereitwillig und freundlich beantwortet und auch der Check-Out klappt unproblematisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht wirklich im Herzen Potsdams, was nicht heißen soll, dass es weit außerhalb liegt. Aber um in die Stadt zu gelangen, muss man schon mal 5 Minuten gehen. Gleiches gilt, um zum Schloss Sanssouci zu gelangen. Das ist aus meiner Sicht aber alles vertretbar. Eine Bushaltestelle gibt es direkt vor dem Hotel. Die Lage leicht außerhalb bietet aber auch den Vorteil, dass es sehr ruhig ist, Lärmbelästigungen in der Nacht somit nicht gegeben sind. Die Anreise mit dem Auto ist problemlos, das Auto kann in der Tiefgarage untergebracht werden. Diese kostet jedoch 19,-- EUR pro Tag. Kostenfreie Parkmöglichkeiten in der Umgebung konnte ich nicht ausmachen. Adresse: Dorint - Sanssouci Jägerallee 20 14469 Potsdam Tel.: +49 331 274-0 Fax: +49 331 274-1000 info.berlin-potsdam@dorint.com


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oliver, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Diese Rückmeldung unserer Gäste ist für uns besonders wichtig, denn so bekommen wir wertvolle Informationen, woran wir noch arbeiten können. Die Matratzen in unseren Hotelzimmern werden nach und nach ausgetauscht. Zudem ist das Empfinden des Härtegrads der Matratzen sehr unterschiedlich und wir versuchen, es der Mehrheit gerecht und so angenehm wie möglich zu machen. Aufgrund der Größe des Hotels mit seinen 291 Zimmern ist es aber natürlich nicht möglich alle Matratzen auf einmal zu wechseln. Es tut uns sehr leid, dass Sie im Badezimmer furchtbare Abflussgerüche wahrnehmen mussten. Dies gehört natürlich nicht zum Standard unseres Hauses. Wir haben Ihren Hinweis bereits an unsere Hausdame weitergeleitet. Auch Ihren Hinweis bezüglich der Lüftung haben wir an unsere Technikabteilung weitergeleitet Besonders freuen wir uns über Ihre freundlichen Worte in Hinblick auf unser freundliches Personal der Rezeption. Haben Sie vielen Dank dafür. Wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst einmal wieder in unserem Haus begrüßen dürfen & wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit! Herbstliche Grüße aus Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam!