- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß und quadartförmig gebaut. Es verfügt über knapp 300 Zimmer. Im Erdgeschoss des Hotels gibt es zahlreiche Tagungsräume und Veranstaltungsräume. Ich war eine Woche im Rahmen einer Geschäftsreise dort und hatte Übernachtung mit Frühstück gebucht. Zu dieser Zeit waren überwiegend Geschäftsleute als Gäste im Hotel. In nicht allen Zimmer ist Wlan verfügbar. Das sollte man unbedingt beim Check-In sagen, sofern man das Wlan nutzen möchte.
Ich hatte ein sehr großes und modernes Zimmer mit Flachbild-TV, Minibar, Safe, Telefon. Das Zimmer wurde wol renoviert, da ich vor einem Jahr schon einmal in diesem Hotel war und man damals noch keine Flachbild-TV´s in den Zimmern hatte.
Beim Frühstück gab es eine große Auswahl an Speisen und Getränken. Frühstückseier werden in vielen Variationen frisch zubereitet. Die Qualität des Frühstücksbuffets war überwiegend gut. einzige Ausnahme war der Obstsalat, der hätte meiner Meinung nach frischer sein können.
Das Personal war stets freundlich während meines Aufenthaltes. Beim Frühstück war es teilweise schwer etwas zu bestellen, da zu den Stoßzeiten meiner Meinung nach zu wenig Personal eingesetzt wurde.
Das Hotel liegt an einer relativ großen straßenkreuzung in der Nähe des Schlossparks Sanssouci. Bis in die Fußgängerzone von Potsda, braucht man ca. 15 Min. zu Fuss. Eine Bushaltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Hotel. Direkte Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarere Nähe des Hotels leider keine.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Nina, herzlichen Dank, dass Sie allen Lesern einen kurzen Einblick zu Ihrem Aufenthalt gewährten bzw. unser Haus ein wenig aus Gastsicht beschrieben haben. Hierzu freuen wir uns sehr! Sie haben Recht - alle Zimmer wurden mit neuem Flachbild-TV ausgestattet und im nächsten Jahr beginnen wir unsere Zimmer zu renovieren. Ihre Anmerkung in Bezug auf den Obstsalat geben wir gleich an unseren Küchenchef weiter und prüfen dieses - vielen Dank für diesen Hinweis. Bitte entschuldigen Sie, dass während Ihres Aufenthaltes Schwierigkeiten bei der Bestellung zum Frühstück auftraten. Auch diesem Hinweis zur Personaleinsatzplanung werden wir nachgehen. Nun hoffen wir, Sie auch bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und senden fast schon herbstliche Grüsse aus Potsdam (aktuell leider ein wenig verregnet). Beste Grüsse, Ihr Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam