Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 3-5 Tage • Winter
Völlige Enttäuschung - das ist kein 4 Sterne Niveau!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

​Leider eine absolute Enttäuschung. Der Service ist einem 4 Sterne Hotel in keiner Weise angemessen, in der Hochsaison (Karneval) war viel zu wenig Personal da und es hakte an allen Enden. Beispiele: - beim Frühstück bei weitem gibt es nicht genug Plätze für alle Gäste. Es dauerte 20 Minuten bis die einzige (!) Servicekraft unseren Tisch neu abgeräumt hatte. - Eindecken wollten wir uns dann selber, aber es gab keine Messer mehr - das Zimmer war in der zweiten Etage, es gibt keinen Lift und auch keinen Gepäckservice. Dazu keine Zone zum Entladen. Also trägt man alles selber vom Parkhaus bis in den 2. Stock. - Im Appartement gab es viel zu wenig Schränke und Haken. - In der winzigen Umkleide des "Wellness"-Bereichs (Fliesen aus den 80ern) sind die Schränke teilweise defekt oder sogar halb auseinandergefallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zum Glück ein renoviertes Zimmer. Aber es waren fast keine Schränke vorhanden und nichtmal Garderobenhaken im Flur, so dass die Hälfte der Jacken auf dem Boden liegen musste


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine absolute Katastrophe - und das, obwohl das Essen eigentlich ziemlich gut war. Aber was nützt ein leckeres Frühstück, wenn man keinen Platz bekommt? Und wenn man sich dann einen dreckigen Tisch ergattert, es trotz mehrmaligem Bitten 20 Minuten dauert, ehe er abgeräumt wird, weil nur eine einzige Servicekraft für mehrere hundert Gäste da ist? Ein Hotel direkt an der Skipiste sollte darauf eingestellt sein, dass alle Gäste in etwa zeitgleich zum Frühstück kommen und zum Teil auch pünktlich in der Skischule sein müssen. Da sind Wartezeiten von 30 Minuten absolut inakzeptabel - vor allem bei einem 4 Sterne Betrieb. Abends wurde uns dafür an der Bar schon um 21.30 Uhr gesagt, dass es nur noch eine letzte Runde gibt - an einem Samstag...


    Service
  • Eher schlecht
  • Den sauerländischen Charme der Mitarbeiter kann man sicher verzeihen. Dass aber an einem der drei Tage kein Simmerservice kam und an den anderen erst am Spätnachmittag, als wir schon wieder vom Skilaufen zurück waren, ist schwach.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An der Lage gibt es wenig zu meckern. Man kann leider nicht direkt vom Hotel aus auf die Piste, aber sie ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Am Wellnessbereich nagt seit geschätzten 35 Jahren der Zahn der Zeit. Defekte Schränke werden nicht ersetzt. Das Schwimmbad war so kalt, dass unsere Kinder schon nach 10 Minuten angefangen haben zu zittern. Sportbeckentemperaturen in einem Hotel im Winter habe ich auch noch nicht erlebt. Man merkt auch hier, dass an allen Enden gespart wird und es scheinbar nur darum geht, so viel Profit wie möglich zu machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie bei uns waren und sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ihre negativen Anmerkungen nehmen wir gern an und versuchen uns natürlich in diesen Punkten zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Dorint Hotel Winterberg