Das direkt am Strand gelegene Hotel verfügt über insgesamt 63 Zimmer. Wir hatten 10 Nächte in einer gut eingerichteten Suite gebucht. Da uns der Aufenthalt so gut gefallen hat, haben wir noch 2 Nächte drangehängt. Da das Hotel ausgebucht war, folgte der Umzug in ein Doppelzimmer (näheres s. Service). Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen; (Spiegel-) Eier und Omletts werden selbstverständlich frisch zubereitet. Und das alles ab 07:00 bis 12:00 .... also auch für Langschläfer. Die beiden Restaurants bieten eine gehobene Küche in einem angemessen Preis-/Leistungsverhältnis. Die hoteleigene Bar ist gut. Der Wellnessbereich für ein Haus dieser Größe angemessen, lediglich das Schwimmbecken könnte etwas größer sein Nun ja: für das Wetter kann das Hotel nichts .... aber selbst bei Regen bieten Hotel, der Ort Binz und vor allem die Insel Rügen noch genügend zur Erholung. Einer der schönsten Flecken Deutschlands. Ach ja: wenn ich mir jetzt alles noch mal so durchlese .... klingt ja fast wie ein Loblied ! Aber ... ich werd es nicht ändern. "Herr W., Sie und ihre tollen Mitarbeiter haben das wirklich so verdient! Der Gast genießt die Vorzüge eines wirklichen 4-Sterne Hauses - Ihre Mitarbeiter verdienen 5."
Die Zimmer sind geräumig und gut eingerichtet. Keine Businessausstattung - Urlaubsausstattung ist hier wohl das richtige Wort. Bequeme Möbel, warme Farben, genügend Platz für all die unnütze Kleidung und anderen Kram, den man wieder mitgeschleppt hat. Telefon, TV (in den Suiten 2), Safe, Balkon (Eckzimmer 2), Minibar, Haartrockner .... eigentlich alles, was man als verwöhnter Geist erwartet. Einziges (kleines) Manko: Seeehr viele Spiegel im Bad. Gegenüber der Toilette -- nicht jeder möchte bei bestimmten Verrichtungen seinen Gesichtsausdruck studieren (ich wusste, wir würden auch einen Negativpunkt finden). Zimmer Gesamturteil: Sauber - praktisch - zum Wohlfühlen
Service beim Frühstück/ Restaurants: Fein aber unauffällig! Frau S. und ihr Team haben alles perfekt im Griff und sind zur Stelle, wenn man sie doch einmal braucht. Auch für Langschläfer ist gegen Mittag noch alles verfügbar. Es sieht nicht frisch aus, es ist auch frisch. Eine Sache der Organisation. Selbstverständlich für ein Hotel dieser Kategorie, dass (Spiegel-) Eier und Omeletts frisch nach den Wünschen des Gastes zubereitet werden. Alles sauber - keine vom Vorgänger verschmutzten Tischdecken, gute Auswahl auch an lokalen Produkten. Zumindest wir fahren nicht ans Meer, um dann Wiener Schnitzel zu essen. Die beiden Restaurants bieten lokale Produkte an. Die Küche ist gut, die Karte überschaubar, d.h. heißt, etwas weniger Auswahl aber dafür hohe Qualität.
der Reihe nach: Buchung per Telefon direkt im Hotel: der übliche hohe Standard der "Neuen Dorint Gruppe". Beratung freundlich, verbindlich, konkret. Alles wird innerhalb weniger Minuten per Email bestätigt. Ankunft: alles war fertig - eine Unterschrift - eine Kurzeinweisung "wo ist was". Keine langwierigen Verwaltungsakte - so soll es sein. Auch während des weiteren Aufenthaltes war der Empfangsbereich ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und extrem zuverlässig. Vielen Dank an das gut gelaunte Team um Frau W. Zimmerservice: unheimlich schnell, unheimlich gut. Jeden Tag war das Zimmer bereits gemacht, wenn wir nach dem Frühstück hochkamen. Alles Tip-Top. Selbst die Angewohnheiten des Gastes wurden berücksichtigt (wo liegt was). Dadurch wurde es "unser" Zimmer und nicht nur "ein" Hotelzimmer. Klasse! Management: Präsent und jederzeit das Ohr am Gast. Nicht nur die anderenorts übliche Frage "Sind Sie zufrieden?" und dann doch nicht zuhören. Hier ist man wirklich interessiert. Das ist u.a. erkennbar an der Frequenz, in der das Managementteam in den Gastbereichen zugegen ist. Auffallend der sehr freundliche Umgangston der Kolleginnen und Kollegen untereinander - Management eingeschlossen. Der freundliche und qualitätsorientierte Stil, der angefangem vom Hoteldirektor, Herrn W., über die Bereichsleiterinnen (Frau S., Frau W.) gelebt wird, kommt letztendlich beim Gast an. Alle sind gut gelaunt und i.d.R. auch rundum zufrieden.
Das Haus liegt an einer wenig befahrenen Straße und zur Rückseite direkt am Strand. Hotel raus, über die 4 - 5 m breite Strandpromenade und den breiten und sehr sauberen Strand genießen. Die Strandpromenade bietet die üblichen Einkaufsmöglichkeiten, wobei Binz sich erfreulich vom Durchschnitt abhebt. Stilvolle Häuser entlang der 3,5 km langen Promendade - Kitsch hält sich arg in Grenzen. Zum "touristischen" Zentrum von Binz (Hauptstraße und Seebrücke) sind es etwa 12-15 Minuten im Schlendergang. Eine große Auswahl an Restaurants in allen Preisklassen ergänzen das Hotelangebot.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich wurde von uns selten und dann im Wesentlichen für Entspannungsmassagen genutzt. Urteil: Mitarbeiter, die etwas von ihrem Fach verstehen. Man fühlt sich wohl - kann entspannen - und freut sich auf das nächste Mal.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans & Cornelia |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Cornelia, Lieber Hans, im Namen des gesamten Teams möchte ich mich ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Dorint Strandhotel Binz / Rügen so ausführlich zu beschreiben. Besonders gefreut habe ich mich über die lobenden Worte, die Sie für unsere Mitarbeiter gefunden. haben. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und das Sie Ihren Urlaub voll und ganz genießen konnten. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit. Mit herzlichen Grüßen von der (endlich) sonnigen Ostsee Ihr Jörn Weißberg Kommissarischer Hoteldirektor


