Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 3-5 Tage • Strand
"Luxusurlaub" auf der Baustelle
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten im Dormero Rügen für 3 Tage die Penthouse Suite S gebucht. Die Suite selbst ist wirklich klasse, aber dann folgt ein großes ABER: Der auf der Website enthaltene Hinweis, dass das Restaurant und die Wellnessbereiche erst Ende Au-gust fertig gestellt werden sollten und deshalb nicht nutzbar sind, war für uns akzeptabel. Zu keinem Zeitpunkt wurden wir jedoch darauf hingewiesen, dass auch mit beträchtlichen Beeinträchti-gungen durch erhebliche bauliche Maßnahmen auf dem Außengelände des Hotels zu rechnen sei. So wurden wir während des gesamten Aufenthaltes pünktlich um 7:00 Uhr durch Bagger, Rüttelplatte und Warnsignal gebende Baufahrzeuge beim ständigen Rückwärtsfahren, geweckt. Diese Arbeiten hielten den ganzen Tag über bis ca. 16:30 an. Hinzu kamen an einem Tag Dacharbeiten mit Trenn-schleifer, die nicht nur mit betäubenden Lärm, sondern auch über das Dach ziehenden Dreckwolken verbunden waren. Eine Nutzung der Dachterrasse war zu dieser Zeit eine Zumutung! Wir hatten uns für die Penthouse Suite insbesondere wegen des auf der Website dargestellten Dach-gartens entschieden. Vor Ort mussten wir leider feststellen, dass dieser nicht im Geringsten mit der Werbedarstellung übereinstimmt: keine Loungeecke, kein Sonnenschirm, keine Dekopflanzen. Neben einem Tisch mit 2 Stühlen, nur zwei verschmutzte Liegen ohne Auflagen. Das ganze Hotel weist (von den noch nicht eröffneten öffentlichen Bereichen einmal abgesehen) erheb-liche Kinderkrankheiten auf. Am Anreisetag stand die gebuchte Suite erst um 16 Uhr zur Verfügung, wegen Personalmangel und Kommunikationsschwierigkeiten mit den Reinigungskräften (keiner spricht deutsch). Die Reinigung an den Folgetagen erfolgte sogar erst gegen 17 Uhr, alle Fenster der Suite wurden offensichtlich seit Eröffnung und während der Außenbauphase noch nie gereinigt, dicke Schmutzschichten „erfreuten“ den Blick auf die Umgebung. Das sehr geräumige Treppenhaus wurde praktischerweise, direkt neben dem Fahrstuhl, als Großab-stellfläche für schmutzige und überquellende Wäschesäcke für mehrere Tage genutzt. Im Badezimmer befindet sich keine Dusche, lediglich eine Badewanne, welche nur ca. 50 cm oberhalb gefliest und nicht mit einem Spritzschutz ausgestattet ist. Normales Duschen ist unmöglich, weil man dabei das gesamte Bad unter Wasser setzt. Wenn man sich in die Wanne setzt (legt), fehlt jeglicher Haltegriff, um sich wieder aus der Wanne zu bewegen (ausrutschen und damit verbundene Verletzungen sind vorprogrammiert). Das ganze Hotel wird derzeit offensichtlich nur von den beiden wirklich freundlichen Mitarbeitern der "Rezeption" (provisorischer Schreibtisch in einer Ecke des verstaubten und mit Baumaterial zugestellten Foyers) am Leben erhalten. Die öffentlichen Bereiche sehen momentan so aus, dass mit einer Eröff-nung bis Ende dieses Jahres mit Sicherheit nicht zu rechnen ist. Momentan erinnert alles mehr an eine provisorische Vermietung von Ferienwohnungen, denn an ein Hotel der Luxusklasse. Zusammenfassend ist festzustellen, dass trotz vorher gewährten Preisnachlasses von 50% (immerhin noch über 200,- € pro Tag), der momentane Aufenthalt in diesem Hotel, verglichen mit gleichwertigen Hotels, in keinster Weise das Niveau bietet und diese Summe wert ist!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:56-60
    Bewertungen:1