Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
EdTurner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2022 • 1 Woche • Sonstige
Dolmen, what else !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum dritten Mal war ich im Dolmen. Zum dritten Mal in der Nebensaison und definitiv nicht zum letzten Mal. Dank Al-Inclusive-Angebot ist das Dolmen genau das, was wirklich einen Urlaub zu dem macht, was er sein soll - Erholung und Genuss pur. Im November habe ich eine, wie von verschiedenen und mir völlig unbekannten Leuten rückgemeldet wurde, sehr ausführliche und nützliche Bewertung geschrieben. Aus diesem Grund werde ich jetzt nicht auf alles im Einzelnen nochmals eingehen. Bei Interesse einfach über meinen Namen auf die Bewertung zugreifen. Um es kurz zusammen zu fassen. Ich weiß wirklich nicht, wieso es Gäste gibt, die das Hotel negativ bewerten. Vor allem kann ich solche Äußerungen wie „keine HP buchen“ oder „völlig geschmacksfrei“ nicht im Geringsten nachvollziehen. Weder im Hauptrestaurant - noch im Café. Bitte lasst euch nicht von solchen unqualifizierten Äußerungen blenden. Dafür gibt es absolut keinen Grund. Wenn ich mir eine Empfehlung erlauben darf, der Aufpreis für AI ist absolut gerechtfertigt. Allein das sonntägliche Mittagsbuffet ist ein Traum. Dazu die leckeren Süßspeisen und a la carte Gerichte im Café. Und besonders zu erwähnen, die hochwertigen Markengetränke ganztägig. Nachfolgend einige meiner ganz persönlichen Eindrücke und Meinungen zu meinem Aufenthalt im Februar 2022. In der Nebensaison geht es auf Malta ruhiger zu. Allerdings so ruhig und leer habe ich es bisher noch nicht erlebt, und dass, obwohl Malta kein Hochrisikoland ist. Demzufolge war auch das Dolmen auffällig leer, was mir wiederum sehr gefallen hat. Auf Grund dessen, gab es die eine und andere kleine Einschränkung. So fehlte die abendliche Live-Musik, das Buffet fiel kleiner aus und viele der fleißigen und freundlichen Mitarbeiter schienen im Urlaub zu sein. Um es jedoch gleich deutlich zu sagen, es gab keinen Grund zum meckern. Das Tolle an der Nebensaison ist, neben dem ruhigeren Betriebsklima, vor allem der Preisvorteil und der ist gewaltig. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt und für herrliche Frühlingswärme sorgt, ist Erholung garantiert. Ich hatte diesmal ein Zimmer mit Meerblick. Auch wenn für mich das Zimmer nur zum schlafen dient und mir der Ausblick an sich egal ist, zugegeben das hat was. Der Sonnenuntergang vom Balkon aus macht schon was her. Vom fehlenden Straßenlärm ganz zu schweigen. In der 6. Etage kann auch nicht mehr von einem Balkon gesprochen werden, das ist eine Terrasse. Das moderne und sehr große Zimmer war mit allen bekannten Dingen ausgestattet. Einschließlich Wäschetrockner, digitalem Safe, Kaffee- und Teebereiter und USB-Stromanschluss. In der Nebensaison halten sich die Geräusche aus den Nachbarzimmern in Grenzen. Natürlich gibt es ein paar typische Geräusche, wie zum Beispiel die Dusche oder laute Gespräche auf dem Gang, jedoch sind das normale Wohngeräusche und kein Grund zum meckern. Im Gegenteil, da habe ich in anderen Hotels weitaus schlimmeres erleben müssen. Essenstechnisch gab es wieder absolut nichts, was ernsthaft zu bemängeln wäre. Alles liebevoll angerichtet und lecker. Leider habe ich das a la carte Angebot des Cafés wieder nicht vollständig durchprobieren können. Es gibt einfach Zuviel. Auch wenn die einzige (Nebensaison) Bar - die in der Lobby - erst abends öffnete, ein Mangel an Getränkeangeboten tagsüber besteht dank des Cafés nicht. Selbst die im November zeitweise zu kleine Lobby Bar war abends nahezu leer. Ich möchte diesmal wieder auf die außerordentliche Qualität der Getränke hinweisen. Alles Markengetränke und nichts verdünnt. Zugegeben, der eine Barmann benötigt vielleicht eine kleine Weiterbildung bzgl. Zitrone vs. Orange, aber ehrlich, das ist schon meckern auf hohem Niveau und nicht wirklich ernst gemeint. Das einzige was ich dann doch bemängeln muss, ist die leider schlechte Wartung der elektrischen Sportgeräte im Fitnesscenter. Bereits im November habe ich auf diesen Mangel hingewiesen und bin damit auch nicht allein geblieben. Zu meinem Bedauern hat sich in den drei Monaten nichts geändert, im Gegenteil. Bitte, liebes Dolmen Team, unbedingt schnell Abhilfe schaffen. Ungeachtet davon, ich kenne kein Hotel welches ein derart gut ausgestattetes Fitnesscenter hat. Wenn es etwas gibt, worauf ich mich schon jetzt freue, dann auf meinen nächsten Besuch. Bis dahin, danke für die schöne Zeit und bleiben Sie gesund.


Zimmer
  • Sehr gut
  • sehr groß, gepflegt und umfangreich ausgestattet


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • eine absolute Empfehlung wert, besonders bei AI


    Service
  • Sehr gut
  • Vielen Dank, liebe Vicky, für die Unterstützung bei meinem Zimmerwunsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Busterminal, Geschäfte, Restaurant, Pubs, Meer - alles fußläufig erreichbar


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    alles vorhanden, was mir geholfen hat, einen erholsamen Urlaub zu erleben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:EdTurner
    Alter:51-55
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ed Turner, Zum wiederholtem Male bin Ich begeistert Ihre ausfuehrliche und wiedermal sehr hilfreiche Bewertung zu lesen. Ihr Lob an unser All- inclusive Paket wissen wir sehr zu schaetzen. Sie haben fuer unsere Holidaycheck Leser wiedermal sehr genau beschrieben, was ein All- inclusive Paket bei uns alles beinhaltet, was bestimmt wieder sehr hilfreich aufgenommen werden wird, um sich seine ersten Eindruecke zu verschaffen. Vielen Dank fuer Ihr Kommentar ueber die Halbpension. Ich bin auch der Meinung, dass es eine Geschmacksfrage ist und sollte so nicht im Internet veroeffentlicht werden. Das sollte jeder selbt entscheiden duerfen. Auch ein Dankeschoen fuer die positive Betonung von unser All- inclusive Getraenkeangebot. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Meerblickzimmer zugesagt hat und dass Sie den Ausblick und die Terrasse genossen haben. Ihre Kommentare zur Wartung des Fitnessraumes sind umgehend weitergeleitet worden. Wenn Sie uns das naechste Mal besuchen sind die Maengel hoffentlich alle behoben worden. Wir freuen uns auch jetzt schon auf Ihren naechsten Besuch im Dolmen Hotel. Alles Gute! Gaestebetreuung Vicky Zammit