- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir reisen sehr viel und Malta war unser 34. Land... leider hat uns die kleine Insel absolut gar nicht gefallen. Eher schlechtes Publikum (viele junge Engländer), August die falsche Reisezeit weil zu heiß und Landschaft komplett vertrocknet und nicht sehenswert. Reiseleiterin empfiehlt für Malta eher März/April, da soll es grüner sein. Wir haben 2 Tage vorher abgebrochen, auch wenn wir den Rückflug selbst zahlen mussten. Danke an Paola von der Reiseleitung bei DerTour, die wirklich freundlich und verständnisvoll war und uns ganz unkompliziert einen Transfer zum Flughafen organisiert hat.
Recht klein, aber sauber und modern. - Wir hatten "Landseite" statt Meerblick gebucht. Davon würde ich eher abraten. . - Leider hat das Badezimmer nur eine Schwingtür aus Glas, die nicht abgeschlossen werden kann! Man hört also im Hauptraum jederzeit alles, was mit Bad gemacht wird. Wem Privatsphäre egal ist, wird sich hier wohlfühlen. Wir wollten solche Badezimmer extra vermeiden. Leider hat das Hotel keine Bilder dieser Tür irgendwo hochgeladen, sodass wir hier wirklich negativ überrascht wurden. - Beim Duschen setzt man immer das ganze Bad unter Wasser, da der Dusche ebenfalls eine Tür fehlt. - Es gibt keine einzige Steckdose im Bad. - Der vorhandene Föhn ist nicht so toll (Schwimmbadföhn). + Duschgel und Shampoo vom Hotel vorhanden. + Für Malta braucht man für die Steckdosen eigentlich einen Adapter, im Zimmer gab es aber sogar eine deutsche Steckdose.
+ Besser als erwartet. Ich denke, das Hotel hat nach den vielen negativen Bewertungen beim Essen nachgebessert. Wir wurden immer satt und mussten nie außerhalb essen gehen. Mittags haben wir im Delos reserviert, das ist zwar ungemütlich weil sehr laut, dafür aber top Essen. + Beim Abendessen gab es auch für Vegetarier genug Auswahl. Gute Salate und super Nachspeisen. - Frühstück ist nach wie vor nicht so gut. Sehr laut und überfüllt. Das Besteck geht meist ab 9 Uhr aus und man muss den Mitarbeitern nachrennen, um noch Besteck zu bekommen. + Käse, Rösti und Spiegelei waren gut. Immer frisches Obst, Gemüse und Obstsalat vorhanden. - Omelett schmeckt wie Pappe und Wurst und Schinken sind eher von schlechter Qualität. - Säfte und Kaffee sind leider auch eher schlecht. - Leider haben wir dort leichte Magenprobleme bekommen. Wir haben bei Getränken immer ohne Eis bestellt, leider meist trotzdem mit Eis bekommen. Wahrscheinlich kann das Hotel da nichts verbessern, das ist einfach die schlechte Wasserqualität in Malta.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, bis auf die Mitarbeiter der Rezeption. Als wir sagten, dass wir den Urlaub 2 Tage vorher abbrechen, wurden wir nur frech angegrinst. Mitarbeiter an den Bars, Restaurants und Zimmerservice arbeiten aber sehr fleißig und bemüht. Wegen Corona wird man am Buffet bedient. Für die armen Mitarbeiter extremer Aufwand und für die Gäste mit einiger Wartezeit verbunden. Mir tut es wirklich Leid, dass ich das Hotel so schlecht bewerten muss und wir uns überhaupt nicht wohl gefühlt haben dort, weil man gemerkt hat, dass die meisten Mitarbeiter wirklich herzensgute Menschen sind, die ihr Bestes geben.
- Das Hotel liegt an einer Straße, die nicht wirklich schön zum Spazieren ist. Viel Verkehr, wenig Restaurants oder Geschäfte. In 10min zu Fuß ist man am National Aquarium of Malta. - Hotelstrand ist nicht schön, sehr eng direkt an den Klippen und Meer hatte zu viel Strömung zum Schwimmen. + Busstation wäre in der Nähe, wenn man einen Magen aus Stahl hat und mit dem wilden Fahrstil der Malteser klar kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
+ An einem Pool gab es etwas Animation, nicht zu aufdringlich. Viele Ausflugsmöglichkeiten buchbar vom Hotel aus. - Leider fand zu dieser Zeit ein Body Building Contest im Hotel statt. Das bedeutete, dass zahlreiche Bodybuilder auch im Hotel wohnten und sich leider sehr vulgär verhielten. Bsp. standen manche nackt auf ihrem Balkon und malten sich mit ihrem Selbstbräuner an vor dem Contest. Entweder muss man solche Events vom restlichen Hotelbetrieb separieren, oder den Hotelgästen einen Rabatt gewähren. Für uns hatte der Aufenthalt dort nichts mehr mit einem entspannten Sommerurlaub zu tun. - Es gibt ein sehr schönes Spa im Hotel, dessen Preise aber extrem hoch sind (ab 120€ für eine normale Massage). Wären die Preise niedriger, hätte ich das Spa gerne in Anspruch genommen. - Es gibt einen kleinen Kiosk im Hotel, auf den wir wirklich angewiesen waren, da sonst kaum Läden um das Hotel liegen. Der Kiosk hat auch unverschämt teure Preise. Ein Deo kostete mich dort 7€. - Man muss vor dem Frühstück Liegen am Pool/Strand mit dem Handtuch reservieren. Das wussten wir am ersten Tag noch nicht, und gingen um 10 Uhr morgens bereits leer aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Maria, Wir danken Ihnen fuer Ihr Feedback, obwohl wir natuerlich enttaeuscht sind, dass es fuer eine Weiterempfehlung nicht gereicht hat. Geschaefte und Restaurants gibt es in der naeheren Umgebung einige. Bugibba Square, nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt, hat viele gute Restaurants mit unterschiedlicher Kueche zu bieten. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Zimmer und vorallem der Tuer im Badezimmer nicht zufrieden waren. Es ist immer ratsam sich an die Rezeption zu wenden, oder direkt zu mir zu kommen, um nach einen Zimmerwechsel zu fragen. Wir werden immer unser Moeglichstes tun den Wuenschen unserer Gaeste gerecht zu werden. Danke fuer Ihr positives Feedback ueber die Kueche im Menhir Hauptrestaurant. Ihre Kommentare ueber das Fruehstueck, moechte Ich an die verantwortliche Abteilung weiterleiten. Eiswuerfel in Getraenken kann keine Magenverstimmungen verursachen. Es ist bedauerlich, dass Sie sich durch den Bodybuilder Contest gestoert gefuehlt haben. Danke fuer Ihr Lob an unsere Mitarbeiter und dass Sie Ihre Service Leistungen zu schaetzen gewusst haben. Gaestebetreuung Vicky Zammit