- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschönes Hotel, in der Bugibba Bay gelegen. Viele Pools und Shops, zwei Restaurants plus ein Steakhouse. Lage empfanden wir als ideal, ruhig, aber mit guter Verkehrsanbindung über den ZOB.
Hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht. In unserer gewählten Preiskategorie etwas kleiner, aber für uns absolut ausreichend. "You get, what you pay for". Badezimmer absoluter Hingucker, modern und frisch renoviert. Hatten nichts auszusetzen.
Das Frühstücksangebot haben wir nur an unserem letzten Tag genutzt, da es uns tendenziell einfach morgens in den beiden Restaurants einfach zu voll war. Doch Frühstück war gut, abwechslungsreich und es war alles da, was man sich wünschen konnte. Mittags war es im Hauptrestaurant sehr leer, wir haben es genossen, die Auswahl war aufgrund der geringen Anzahl an Gästen logischerweise eingeschränkt, aber wir haben uns immer etwas gefunden und jeden Tag sehr gut gegessen. Frische Salate, Antipasti, Suppen und verschiedene Hauptgerichte waren immer zu bekommen, ebenso waren an der Pastastation immer zwei Gerichte zur Auswahl. Abends gab es immer noch ein "Aktionsgericht" wie z. B. Lammkeule o. ä. Auch immer gut und abwechslungsreich. Das "Delos" das zweite Restaurant gehört zum all-inclusive Angebot und muss am Vortag reserviert werden, oft klappt es auch noch am selben Tag für abends. Das Angebot umfasst Grill, Pasta, Pizza und Burger, sowie einige Salate, wir waren fast jeden Abend dort, weil uns das Essen geschmeckt hat und das Servicepersonal sehr freundlich war. Auch wenn wir abends spontan einen Getränkewunsch hatten und nicht reserviert hatten, wurden wir nicht kopfschüttelnd abgewiesen, auch hierfür nochmals danke!
Die Personalsituation ist auch auf Malta angespannt. Personal ist aus der Gastronomie in andere Branchen gewechselt, das brachte einfach der Lockdown mit sich bzw. sind viele in Heimatländer zurückgereist oder versuchen woanders Ihr Glück. Konträr dazu ist ein "mehr" an Service erforderlich, da z. B. keine Selbstbedienung am Buffet mehr möglich ist und ein zweiter Frühstücksraum geschaffen werden musste, damit weniger Personen auf engem Raum zusammensitzen. Ich finde, das gesamte Team hat die für niemanden wirklich angenehme Situation hervorragend gemeistert und uns immer mit einem Lächeln gegrüßt und bedient. Danke für euren Service, auch hier noch einmal.
Busbahnhof Bugibba Bay in direkter Nähe. Dort abfahrende (Schnell-)Buslinien sind optimal um die gesamte Insel zu erkunden. Haben die Verbindung X3 und TD31 genutzt, einmal nach Medina, letztere nach Valletta, Preis pro Fahrt liegt bei 2 EUR bzw. 3 EUR pro Person und einfache Strecke. Medina ist in ca. 25 Minuten erreichbar, Valletta in ca. 45 Minuten, je nach Verkehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund von Corona war das Angebot durch das Animationsteam natürlich eingeschränkt. Jedoch wurde sich viel Mühe gegeben, zumindest für Kinder und Jugendliche etwas auf die Beine zu stellen. Am Strand gibt es eine Tauchschule, sowie Angebot für Wassersport, einen Jetski und Bootsverleih. Außerdem gehört ein Fitnessstudio zum Hotel, welches wir jedoch nicht genutzt haben. Für uns war alles ausreichend vorhanden und ich finde, man hat aus der Covid-Situation wirklich versucht, das Beste zu machen. Zum Hotel gehören außerdem 5 Pools (wenn ich mich nicht verzählt habe) ein Aktivitätenpool, deutlich lauter, zwei am Strand, die ruhiger sind, ein Pool am Delos, welcher ebenfalls ziemlich ruhig ist und wer schwimmen möchte und nicht nur planschen, nutzt am besten den Indoorpool, welcher auch am kühlsten ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Thomas, Vielen Dank fuer Ihre detailierte und informative Bewertung. Sie haben uns in allen Bereichen die Hoechstnote 6 gegeben. Danke fuer die gute Beschreibung der naehren Umgebung vom Hotel. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Zimmer komplett Ihre Erwartungen treffen konnte. Vielen Dank fuer Ihr Lob im Bereich Service. Sie haben die Personal Situation sehr richtig und genau beschrieben und wir wissen Ihr Feedback wie wir die Situation organisiert und gemeistert haben wirklich sehr zu schaetzen. Wir sind begeistert von Ihrem Kommentar im Bereich Gastronomie. Auch hier haben Sie den Service, sowohl im Hauptrestaurant als auch im Cafe Delos sehr zu schaetzen gewusst. Vielen Dank fuer Ihr Lob an unser Animaitonsteam. Ich werde es umgehend weiterleiten. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Gaestebetreuung Vicky Zammit