Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2025 • 1 Woche • Strand
Erholsame Sommerwoche im März mit tollen Eindrüc
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren im März 2025 in der Anlage und hatten uns nätürlich im Vorfeld viele Gästebewertungen angesehen. Von der Schönheit der Anlage muss ich wohl kaum schwärmen, hier gibt es dazu genügend positive Erwähnungen, wir schließen uns an. Unsere Zimmer waren geräumig, auch frisch gestrichen, das Badezimmer und der Balkon waren groß. Uns hat sehr gut gefallen, dass alle Möbel und Liegen, auch am Pool und Strand aus Holz sind. Der Strand ist sauber und bewacht, ein Lifeguard sitzt ganztags am Strand, ein weiterer in einem Boot in der Bucht. Es gibt zwei große Pools in der Anlage, aufgrund der Jahreszeit hatten wir am hinteren Pool immer freie Liegen und mussten an den Bars nicht anstehen. Die einheimischen Verkäufer sind freundlich und unaufdringlich, die lokalen Ausflüge wie Quattfahren und Kamel/ Pferdeausritte können wir empfehlen. Das Hausriff lässt sich vermutlich nicht mit einem Ausflug an externe Orte (optional zubuchbar, man ist ca. eine Autostunde von Marsa Alam entfernt) vergleichen, aber ich fand es trotzdem interessant. Ich habe einige tolle Fische gesehen und täglich Schildkröten. Die Kitesurfer waren zu unserem Reisezeitpunkt nicht sonderlich aktiv. Während einer Woche Urlaub ist uns das Essen nicht langweilig geworden, im Restaurant gab es täglich ein anderes Thema, wie zB. Einheimische Küche oder Fisch. Das Animationsteam war sympatisch und hat uns zur abendlichen Show sehr gut unterhalten, die Kinder sind begeistert von der Minidisco. Am Anreisetag war unsere Bettwäsche gewaschen, aber nicht fleckenfrei. Nach einem kleinen Trinkgeld, konnten wir keine Flecken mehr entdecken. Es gibt zwei Restaurants, wobei das Coral wohl frisch renoviert ist, hier hat uns der Zugang zum Buffet und der Service am besten gefallen, man darf keinen deutschen Standart erwarten, aber das Personal ist immer freundlich und bemüht. Beim ständigen Einsatz von Einwegmaterial/- geschirr kann bestimmt noch optimiert werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall prima, wir können die Anlage weiter empfehlen. Bei der Ankuft ist es empfehlenswert gleich eine Karte der Anlage und den WLAN- Zugang zu erfragen. Vorort sprechen das Hotelpersonal, sowei die Reiseleiter, sehr gut Englisch. Als kleinen Tipp oder Wunsch kann ich formulieren, wäre es nicht möglich in der Hotellobby oder in einem anderen geeigneten Bereich eine Informationstafel, für den respektvollen Umgang mit allen Meereslebewesen, zu erstellen? Ein Hinweis für alle Touristen, Corallen und Schildkröten nicht zu berühren und möglichst ohne direkten Kontakt die Unterwasserwelt nur zu beobachten. Auch das für die Schildkröten so wichtige Seegras nicht durch darüber laufen zu zerstören. Auch spezielle Sonnencremes, welche ohne die Korallenbleiche begünstigende Inhaltsstoffe auskommen, sind erhältlich. Viele Urlauber tauchen für den perfekten Schnappschuss immer wieder direkt zu den Schilkröten hinunter, hangeln sich an den Korallen entlang, um dann die Tiere zu berühren und deren Ruhephasen zu stören.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im März 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Katja
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort im März 2025 mitzuteilen. Wir schätzen Ihre Eindrücke sehr und freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in vielerlei Hinsicht gefallen hat. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Resort so schön und gepflegt fanden, mit geräumigen Zimmern und einem sauberen Strand. Es ist schön zu wissen, dass Ihnen die natürlichen Materialien unserer Möbel und der aufmerksame Service unserer Mitarbeiter gefallen haben. Ihre positiven Anmerkungen zu den Pools, den Ausflügen in die Umgebung und den Speisemöglichkeiten unterstreichen einige unserer wichtigsten Angebote, die wir kontinuierlich verbessern. Wir schätzen auch Ihre Anregungen zum Thema Umweltbewusstsein. Ihre Idee, in der Lobby eine Informationstafel zum respektvollen Umgang mit Meereslebewesen anzubringen, ist hervorragend. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass Gäste über den Schutz von Korallenriffen und Meeresschildkröten informiert sind, und werden diese Initiative gerne umsetzen. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zu den Housekeeping-Standards möchten wir uns für etwaige Versehen mit der Bettwäsche bei Ihrer Ankunft entschuldigen. Wir werden uns umgehend darum kümmern, damit zukünftige Gäste reibungslos einchecken können. Vielen Dank noch einmal für Ihr wertvolles Feedback und Ihre Empfehlungen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein noch besseres Erlebnis zu bieten!