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Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne - Finger weg!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einem guten Zustand jedoch sehr hellhörig - zumindest im EG-Bereich wo sich auch die Lobbybar/Zimmer befinden. Meiner Auffassung nach keine 5 Sterne - höchstens 4 Sterne


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Jeder Gast hat andere Anforderungen an einem Zimmer. Ich für meinen Teil kann hierzu folgendes mitteilen: - das Zimmer war sehr groß - GUT - das Badezimmer mit begehbarer Dusche ausgestattet - GUT - der Balkon war groß - GUT - der Kühlschrank hat nur nachts gekühlt - SCHLECHT - Klima war defekt und musste repariert werden - SCHLECHT - Balkontür war defekt (lies sich sehr schwer öffnen da die Laufschiene der Tür total verzogen war) - SCHLECHT - Zimmertür konnte nach dem verlassen des Zimmers trotzdem "ohne Karte" geöffnet werden. Es war ein technischer defekt am Türschloss - wurde jedoch durch einen Techniker behoben - SCHLECHT - Zimmer sehr hellhörig - wir konnten jedes Wort der Zimmernachbar verstehen - SCHLECHT


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gastronomie war gut! Es gab sehr viel Auswahl an Vor/Haupt und Nachspeise. Mangelhaft ist jedoch, dass sich das fast täglich wiederholt. Aufgrund der Vielzahl der Gerichte konnten wir jedoch immer etwas zu essen finden und wurden auch satt. Es muss also keiner verhungern.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist schlecht und so etwas kenne ich von der Türkei nicht. Wir reisen bereits seit ca. 17 Jahren in die Türkei und der Service war war bisher immer das beste. Aber in diesem Hotel ist es das Gegenteil! Begründung: 1. Service-Personal im Speisesaal überfordert (müssen eindecken, Tische abräumen und die Gäste mit Getränke versorgen, 1 Mitarbeiter hat circa 30-40 Tische. Das Personal ist dadurch sehr gestresst. Es ist kein Vorwurf dem Personal gegenüber sondern eine Fehlplanung des Managements. Das Personal tut mir teilweise leid da ich selbst sehen konnten wie diese am rennen sind. 2. An der Lobbybar ist teilweise Selbstbedienung außer man hat Glück und es gibt einen Kellner der an der Lobbybar eingeteilt wurde. Ansonsten heißt es, Popo hoch, an der Warteschlange anstellen und die Getränke an der Lobbybar selbst holen. Ein Vorteil, an der Lobbybar sind immer 1-2 Mitarbeiter welche die Getränke ausschenkt. Auch hier fehlt die Freundlichkeit oder ein lächeln des Personals. So kenne ich das aus meinen vorherigen Urlaube nicht. 3. Das Service-Personal am Strand ist eine Katastrophe. Unfreundlich und Massenabfertigung durchweg. Es gibt am Strand nur Softgetränke, Wasser und Bier. Auch hier ist es so, dass man sich in der Warteschlange anstellen muss, die Bestellung aufgibt und der Herr hinter der Theke knallt die bestellten Getränke auf die Theke. Das ist eine Abfertigung wie am Fließband! DAs Personal achtet sehr darauf, dass kein essen zum Strand mitgenommen wird. Bei "warmen" Essen kann ich das noch teilweise nachvollziehen. Aber ich hatte bisher noch nicht erlebt, dass es in einem Hotel verboten war, Obst oder Gebäck mit an den Strand zu nehmen. In diesem Hotel ist es leider so! Wer zum Beispiel einen Apfel essen möchte müsste sich an die Strandbar setzen um den Apfel zu verzehren. Das ist ein totales NOGO! Bei der Frage "wie ging das Hotel mit Fragen oder Beschwerden um" kann ich nur sagen, dass Personal an der Rezeption spricht/versteht sehr schlecht deutsch. In der Kombination mit deutsch-englisch hat man etwas Erfolg. Mein bestes Beispiel und bitte nicht lachen: Am Anreisetag fragte ich nach dem Weg zum Strand - Antwort vom Mitarbeiter der Rezeption: Bitte morgen bei der Gästebetreuung fragen. Anderes Beispiel: Die Frage nach einem Friseur im Hotel - Antwort: Kein Friseur im Hotel. Nach der Besichtigung des Hotels, konnten wir einen Friseur in -1 finden. Jetzt frage ich mich natürlich, hat das Personal meine Fragen nicht verstanden oder wissen die selbst nicht was im Hotel vorhanden ist. Das sind jedoch Highlights welche nicht in Vergessenheit geraten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrtszeit betrug circa 1,5 Stunden! Es ist natürlich davon abhängig wie viele Hotels zuvor angefahren werden. Der Strand ist circa 10 Minuten "zu Fuß" entfernt. Es pendelt jedoch auch ein Shuttlebus zwischen Hotel und Strand - kein Shuttle zwischen 12 und 13 Uhr!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann ich nur die Animation vom Strand bewerten. Es wird täglich um 11 und 16 Uhr Boccia angeboten. Der Animateur läuft den Strandsteg 2-3 mal hoch und runter mit dem Ruf "Boccia Boccia Boccia" und knallt die mitgeführten Bocciakugeln dreimal zusammen um die Aufmerksamkeit der Gäste zu gewinnen. Mehr wurde nicht am Strand angeboten. Es ist traurig aber wahr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:7